» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hi erstma, ich habe ne Alohacool Basic Set 240 Rev2.0 Wakue, und die hatt solche Plug in anschluesse , keine ahnung wie die richtig heisen, aber sind halt diese, wo man nur den schlauch reinsteckt und gut ist, hatt so nen Blauen ring der anschluss, den man nach unten druecken muss, um den schlauch rauszubekommen.

Nur, ich finde die dinger absolut gaga, habe mir schon gedacht, das des nicht wirklich dicht ist, schon beim kauf war mir bange. Nun, meine vermutung hatt sich bestaetigt, das ding ist nicht dicht, es troppft gaaanz langsam wasser raus, kommt aus dem Blauen ring raus, aber ist nur minimal. Habe aber den schlauch schon so gerade wie moeglich abgeschnitten, mit der schere versucht, und mit dem Seidenschneider, beides ohne erfolg, es wird nie exakt gerade, an der schnittstelle beim schlauch wo beim Seidenschneider die beiden Schneideseiden aufeinander dreffen, ist wie ne art berg auf dem schlauch, der ist aber nur minimal.

Oder kanns daran liegen, weil ich den schlauch nochmal ein bissel zurecht gedreht habe, wo der schon drinnen steckte?

Wie schnedet ihr den schlauch gerade ab?
Und was haltet ihr von dieser Plug&Cool Technik (heist die so? :noidea: )


dan habe ich noch nen andere Prob, un meinem AB schwimmt auf dem wasser wie ne art Oelfilm drauf rum, ist auch nur minimal, habe schonmal das wasser abgelassen und gewechselt, aber des geht nicht weg, was ist das? Stoert das?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 17:10 am 16. Dez. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Beim Ocinside WaKü Einbau Guide steht`s.
Aber ich will nicht so sein:
Du steckst den Schlauch in den Push In Anschluss rein und schneidest entlang dem Plastik des Anschlusses ab.

Fertig.

mfg

€dit: Mit dem Film auf dem Wasser kann ich dir nicht weiterhelfen.:noidea:

(Geändert von fossi um 18:51 am Dez. 16, 2004)

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7462 Tagen | Erstellt: 18:49 am 16. Dez. 2004
AGP
aus Köln
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3866 MHz
34°C mit 1.4 Volt


Oder wenn du Geld ausgeben willst kauf dirn Schlauchschneider.
Ich würd aber Schere vorziehen.
Welchen Schlauch haste denn???
PUR oder PVC?

(Geändert von AGP um 19:17 am Dez. 16, 2004)

Beiträge gesamt: 371 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7227 Tagen | Erstellt: 19:17 am 16. Dez. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ich denk mal er hat schon alle Teile. Und wenn er dann noch auf die Auslieferung des Schlauchschneiders wartet.... es juckt halt schon in den Fingern so ne WaKü.

Bei ner Schere zerdrückt es den PUR Schlauch glaub ich zu stark. Aber probieren geht ü......

(Geändert von fossi um 19:45 am Dez. 16, 2004)

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7462 Tagen | Erstellt: 19:38 am 16. Dez. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm, weis ich gleich garnicht, binn noch grün hinter den Ohren in sachen Wakü :lol:

habe jetzt nochmal richtig fein und sauber mit dem Frisch geschärften Seidenschneider angesetzt, und die schläuche wieder reingesteckt, aber diesmal nicht dran rumgedreht wie nen kaputter :ugly:

jedenfals tropft jetzt erstma nix :)

:( die höhste temp biss jetzt war 41 °C mit meinem Doppel Radi, allerdings den CPU auf 2,2Ghz laufen, und die Luefter auf 7V. Ist das nen gutes ergebniss? kenne mich da echt nicht so aus. Jedenfals ca. 12°C Besser als mein alter Zalman 7000Cu :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 19:54 am 16. Dez. 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Jo das Ergebnis ist doch ganz gut. Ich war zuerst auch enttäuscht als ich 45 Grad bei 2200MHz @ 1,65V hatte mit meinem riesen Klimaanlagenradi.
Ich hab aber dann schnell festgestellt dass da nach oben einfach riesige reserven vorhanden sind, d.h. die temps werden mit steigender abwärme nur noch ganz gering ansteigen.

Zum Ölfilm:

Ja so einen Ölfilm hab ich auch, seit etwa 1/2 Jahr. Stört mich aber nicht weiter, läuft seit tag 1 alles supi. Somit wirds wohl nicht so schlimm sein.

Gruß

Torgal


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8179 Tagen | Erstellt: 20:15 am 16. Dez. 2004
Datenwurm
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


Hi erstma, ich habe ne Alohacool Basic Set 240 Rev2.0 Wakue, und die hatt solche Plug in anschluesse , keine ahnung wie die richtig heisen, aber sind halt diese, wo man nur den schlauch reinsteckt und gut ist, hatt so nen Blauen ring der anschluss, den man nach unten druecken muss, um den schlauch rauszubekommen.

Nur, ich finde die dinger absolut gaga, habe mir schon gedacht, das des nicht wirklich dicht ist, schon beim kauf war mir bange. Nun, meine vermutung hatt sich bestaetigt, das ding ist nicht dicht, es troppft gaaanz langsam wasser raus, kommt aus dem Blauen ring raus, aber ist nur minimal. Habe aber den schlauch schon so gerade wie moeglich abgeschnitten, mit der schere versucht, und mit dem Seidenschneider, beides ohne erfolg, es wird nie exakt gerade, an der schnittstelle beim schlauch wo beim Seidenschneider die beiden Schneideseiden aufeinander dreffen, ist wie ne art berg auf dem schlauch, der ist aber nur minimal.

Oder kanns daran liegen, weil ich den schlauch nochmal ein bissel zurecht gedreht habe, wo der schon drinnen steckte?

Wie schnedet ihr den schlauch gerade ab?
Und was haltet ihr von dieser Plug&Cool Technik (heist die so?  ;)


dan habe ich noch nen andere Prob, un meinem AB schwimmt auf dem wasser wie ne art Oelfilm drauf rum, ist auch nur minimal, habe schonmal das wasser abgelassen und gewechselt, aber des geht nicht weg, was ist das? Stoert das?


Also ich hab meine Schläuche heut wiédermal sauber , gerade abgeschnitten, und zwar so:

Du nimmst ein Messer in die hand und gehst mit dem Zeigefinger unter die Klinge (stumpfe seite) und legst den Schlauch quer über die Klinge und Drückst dann kräftig mit dem Daumen auf den Schlauch, der sich dann völlig gerade beiderseits der Klinge in den Bann der Schwerkraft gibz(*gg*).:thumb:

Beiträge gesamt: 4877 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7218 Tagen | Erstellt: 20:58 am 22. Dez. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


? aha... naja, nun gehts ja :) gekon mit dem seidenschneider...der schlauch ist aber echt extrem harte, ist ja schon fast nen normales rohr.


shice eh...habe ich jetzt erst gesehen, wie gekonnt ich den Threadnamen geschrieben habe...hasb i vergessen *schäm* alles die schuld meiner tastatur :biglol: :D


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 23:05 am 22. Dez. 2004