» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi

Ich habe in einem Review gelesen, dass beim Koolance CPU Wasserkühler die Silikon WLP besser als ASIII sein soll. Der Grund dafür ist, dass die Oberfläche des Kühlers extrem glatt ist. Stimmt das???? Ich habe bis jetzt immer ASIII verwendet.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 8:21 am 30. Juni 2003
oTTo
aus schleswig/holstein
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2088 MHz @ 2088 MHz
40°C mit 1.80 Volt


Bei Kühlern aus Kupfer, sind ja meistens poliert, soll Silikonpaste besser sein, da diese nicht so grobkörnig ist wie z.B. AS 3.
Die AS3 ist bei ALUkühlern und nicht hochglanzpolierten CUkühlern besser als die Silikon, die diese immer noch Rillen haben wo sich die einzelnen Pasteteilchen besser verteilen können.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig umschrieben!


MEINE neue HP=
FleischPeitsche.info

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7936 Tagen | Erstellt: 8:30 am 30. Juni 2003
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


So siehts aus, aber diese Frage wurde auch schon zig mal im Forum diskutiert, also das nächste mal Suchfunktion nutzen ;)

Greetz


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 19:23 am 30. Juni 2003
brutal
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2400 MHz
40°C mit 1.775 Volt


wenn du nen ganz flachen kühler hast dann nimm silikonspray...
is das beste was du bekommen kannst...die temps sind meist noch besser als bei jeder anderen form von wlp...!wegen der geringen menge an materie die zwischen cpu und küjler is...
must natürlich aufpassen wie bei jeder wlp !;)


1800+@2,4Ghz mit 1,775 V!
MSI GF4TI 4200@300/600!
Temps wie immer zu hoch...

Beiträge gesamt: 156 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 19:40 am 30. Juni 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


@brutal :                           :noidea:
"wenn du nen ganz flachen kühler hast dann nimm silikonspray..."
Kein Silikonspray. Nenene das ist Silikonpaste. Nicht damit der nachher nam Obi geht und sich Fugendichtung holt. Willst doch kein Badezimmer fliesen.

:lol:


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 20:06 am 30. Juni 2003
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


also mein kupferkühler spiegelt sich acuh und mit AS3 hatte ich 5°C bessere temps als mit der silmore. danach hab ich den boden an der stelle wo der die ist aufgeraut und dann habs nochmal 5 °C weniger *G* also auf jeden fall AS nach meiner meinung


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 20:38 am 30. Juni 2003
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Danke für die Antworten. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ich wollte schon die Silmore WLP aus der Schublade entstauben, doch nun bin ich mir doch nicht sicher. Hat jemand mit einem polierten Kühler schon mal direkt verglichen? Der P4 Heatspeader ist ja nicht gerade hochglanzpoliert.


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 21:37 am 30. Juni 2003
brutal
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2400 MHz
40°C mit 1.775 Volt


ne ich meinte silikonspray(hatten se letztens im aldi-nord!)...;)
wenn du es mir net glaubst dann geh mal ins kaltmacherforum...


1800+@2,4Ghz mit 1,775 V!
MSI GF4TI 4200@300/600!
Temps wie immer zu hoch...

Beiträge gesamt: 156 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 22:49 am 30. Juni 2003
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


einfach selbst testen. silikonspray das ist das was die CS freaks immer auf ihr mouspad sprühen weils dann besser rutscht!


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 14:25 am 1. Juli 2003
brutal
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2400 MHz
40°C mit 1.775 Volt


jo so in etwa...:blubb:
im aldi wurde es verkauft als :"Universal Silicon-Öl" kurzname is "silisol"
eigfenschaften : geruchs- und farblos
einsatzgebiet: haushalt,hobby,auto
habe noch getestet das es nicht leitend(in elektrotechnischer hinsicht!) ist und man kann damit wunderbar nicht rollende stühle wieder fit machen..:lol:
wenn ich meinen kühler das nächste mal ab habe dann werde ich ihn mal polieren und dann anstatt wlp(silikon) zu testzwecken "silisol" auftragen...
oder machts einer vor mir ubd testet ??


1800+@2,4Ghz mit 1,775 V!
MSI GF4TI 4200@300/600!
Temps wie immer zu hoch...

Beiträge gesamt: 156 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 19:40 am 1. Juli 2003