Silikon WLP besser als Arctic Silver III???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Silikon WLP besser als Arctic Silver III???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1768

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 6:44 am 3. Juli 2003

hrhr. das ist fürs mouspad. damit die maus schön über das mouspad fliegt :lol: kauf dir doch mal den spray. vieleicht geht es ja auch für die cpu. :lol: damit wirst du aber bestimmt keine besseren temps haben.


-- Veröffentlicht durch brutal am 19:40 am 1. Juli 2003

jo so in etwa...:blubb:
im aldi wurde es verkauft als :"Universal Silicon-Öl" kurzname is "silisol"
eigfenschaften : geruchs- und farblos
einsatzgebiet: haushalt,hobby,auto
habe noch getestet das es nicht leitend(in elektrotechnischer hinsicht!) ist und man kann damit wunderbar nicht rollende stühle wieder fit machen..:lol:
wenn ich meinen kühler das nächste mal ab habe dann werde ich ihn mal polieren und dann anstatt wlp(silikon) zu testzwecken "silisol" auftragen...
oder machts einer vor mir ubd testet ??


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 14:25 am 1. Juli 2003

einfach selbst testen. silikonspray das ist das was die CS freaks immer auf ihr mouspad sprühen weils dann besser rutscht!


-- Veröffentlicht durch brutal am 22:49 am 30. Juni 2003

ne ich meinte silikonspray(hatten se letztens im aldi-nord!)...;)
wenn du es mir net glaubst dann geh mal ins kaltmacherforum...


-- Veröffentlicht durch The One am 21:37 am 30. Juni 2003

Danke für die Antworten. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ich wollte schon die Silmore WLP aus der Schublade entstauben, doch nun bin ich mir doch nicht sicher. Hat jemand mit einem polierten Kühler schon mal direkt verglichen? Der P4 Heatspeader ist ja nicht gerade hochglanzpoliert.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:38 am 30. Juni 2003

also mein kupferkühler spiegelt sich acuh und mit AS3 hatte ich 5°C bessere temps als mit der silmore. danach hab ich den boden an der stelle wo der die ist aufgeraut und dann habs nochmal 5 °C weniger *G* also auf jeden fall AS nach meiner meinung


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:06 am 30. Juni 2003

@brutal :                           :noidea:
"wenn du nen ganz flachen kühler hast dann nimm silikonspray..."
Kein Silikonspray. Nenene das ist Silikonpaste. Nicht damit der nachher nam Obi geht und sich Fugendichtung holt. Willst doch kein Badezimmer fliesen.

:lol:


-- Veröffentlicht durch brutal am 19:40 am 30. Juni 2003

wenn du nen ganz flachen kühler hast dann nimm silikonspray...
is das beste was du bekommen kannst...die temps sind meist noch besser als bei jeder anderen form von wlp...!wegen der geringen menge an materie die zwischen cpu und küjler is...
must natürlich aufpassen wie bei jeder wlp !;)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 19:23 am 30. Juni 2003

So siehts aus, aber diese Frage wurde auch schon zig mal im Forum diskutiert, also das nächste mal Suchfunktion nutzen ;)

Greetz


-- Veröffentlicht durch oTTo am 8:30 am 30. Juni 2003

Bei Kühlern aus Kupfer, sind ja meistens poliert, soll Silikonpaste besser sein, da diese nicht so grobkörnig ist wie z.B. AS 3.
Die AS3 ist bei ALUkühlern und nicht hochglanzpolierten CUkühlern besser als die Silikon, die diese immer noch Rillen haben wo sich die einzelnen Pasteteilchen besser verteilen können.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig umschrieben!


-- Veröffentlicht durch The One am 8:21 am 30. Juni 2003

Hi

Ich habe in einem Review gelesen, dass beim Koolance CPU Wasserkühler die Silikon WLP besser als ASIII sein soll. Der Grund dafür ist, dass die Oberfläche des Kühlers extrem glatt ist. Stimmt das???? Ich habe bis jetzt immer ASIII verwendet.

MFG

The One


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de