» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

QuarterPounder
aus Parkstein, Bayern
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
750 MHz @ 758 MHz


hiho,
danke im voraus für eure hilfe
ich hätte folgende fragen:
1. kann ich einen dualradiator auch an einer seitenwand des gehäuses befestigen? dann würden die beiden 12er lüfter eben die luft durch den radi durch saugen ... ist das gut/schlecht?
2. was für schläuche sollte man verwenden? da gibt's ja pvc, pur und silikon, oder? was gibt's da für vor- und nachteile? was verwendet ihr?
3. was für eine pumpe brauche ich für cpu und gpu kühlung? (würde ich eventuell noch ausbauen ...)
wie befestigt ihr die pumpe am gehäuse?
4. sind die innovatek produkte gut / schlecht?

thx!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6748 Tagen | Erstellt: 13:36 am 6. Feb. 2003
Marodeur
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


1. Klar kannst du(vielleicht musste nen bisschen basteln, aber das sollte ja kein Prob darstellen).
Ob gut oder schlecht ka, ich weiß nur dass mein Radi lauter ist wenn die Lüfter saugen (hab z.Z. aber gar keine Lüfter mehr druf).
2.Eigentlich egal. Ich glaub Silikon ist nicht zu 100% dicht, so dass Wasser durch den Schlauch verdunstet, besteht aber keine Gefahr für die Hardware, is viel zu wenig.
3.Nur für CPU, GPU und Radi reicht die Eheim 1046, da drüber würd ich aber zur 1048 tendieren. Wenn du noch die NB und noch nen Radi dranhängst brauchst du auf jeden Fall die 1048.
4.KA, hab ich net.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7248 Tagen | Erstellt: 13:41 am 6. Feb. 2003
haujobb
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2138 MHz
36°C mit 1.70 Volt



zu.3

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1033928082

DIe haben eine Versuchsreihe gemacht,die 1064 reicht demnach fuer alle Waküs und alles andere ist quatsch.


Also spar die das Geld :)

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6801 Tagen | Erstellt: 13:48 am 6. Feb. 2003
QuarterPounder
aus Parkstein, Bayern
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
750 MHz @ 758 MHz


thx!
noch andere antworten?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6748 Tagen | Erstellt: 13:52 am 6. Feb. 2003