» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Also ich möchte mal ALL eure meinungen über ALLE pumpenthemen hier sammeln...

Und ne bitte hab ich auch: Kann mal wer an sein Waküsystem (am besten mit Chipsatz und Graka damits ordentlich watt hat) einmal mit einer 1046 und dann mit einer 1048 testen??? hat da wer die möglichkeit dazu??? nicht wie bei aquecomuter oder wie die sch****page heißt wo se die wassertemp konztant gehalten haben sondern einfach wie se im echten leben ist... nur pumpe umtauschen... kann das wer also hat wer 2 verschiedene pumpen???


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8104 Tagen | Erstellt: 15:49 am 6. Nov. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


und macht er sich überhaupt die mühe????


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 16:31 am 6. Nov. 2002
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


wer hat schon beide pumpen? und dann noch lust sein ganzes system zu leeren und wieder zu füllen und zu entlüften?


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 16:57 am 6. Nov. 2002
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Außerdem wird wohl zwischen den Pumpen nicht viel Unterschied sein!


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 17:08 am 6. Nov. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Naja, leere, füllen und entlüften haste in 10min gemacht, aber ich glaub nicht , dass irgendwer beide Pumpen hat (vielleicht Bibo mit seinem Shop).


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 17:09 am 6. Nov. 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


wieso entleeren? stell die Pumpe auf den höchsten Punkt und das Wasser bleibt drin.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 17:14 am 6. Nov. 2002
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


das man aber irgendwie noch schläuche verlegt hat ist dir klar oder?? und das sind keine kabel!! die kann man doch nicht so rum biegen!


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 17:15 am 6. Nov. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


wenn man nem ab hat der nicht an der pumpe is könnte es vielleicht recht schnell gehen aber unter ner stunde geht da nix,  und manche zerlegen ihr ganzes system wenn sie ne wakü einbauen weil sie doch bamme haben dass irgendwas in arsch geht, wie ich meine des erste mal befüllt hab stand mein ganzes system unter wasser weil ich nen schlauch fallen lassen hab, weil ich keinen ausgleichsbehälter hab

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 17:53 am 6. Nov. 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Das bringt doch eh nichts.
Wenn das Wasser langsam am Kühler die Wärme aufnimmt, dann hat es die gleiche langsame Zeit die Wärme im Radi wieder loszuwerden.
Wenn das Wasser schneller fließ, dann hat es weniger Zeit die Wärme loszuwerden, aber sie nimmt dann ja auch net so viel auf.
Enzige was von Interesse ist, ist doch ob die Pumpleistung für die Höhe und für die ganzen Kurven (also die kleinen in nem Kühler, mehr Kühler = mehr Kurven = mehr benötigte Leistung um das Wasser durchzudrücken) ausreicht.
War das zu noob? Ich hoffe ich liege da richtig :lol:

Schicksal


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8059 Tagen | Erstellt: 17:59 am 6. Nov. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt



Zitat von Hejatz am 17:15 am Nov. 6, 2002
das man aber irgendwie noch schläuche verlegt hat ist dir klar oder?? und das sind keine kabel!! die kann man doch nicht so rum biegen!



:crazy: Ich muss jetzt nicht verstehen was DAS mit meinem oder irgendeinem anderen Posting hier zu tun hat oder?
Aso, meintest du Soulfly? Der meinte das komplette Sys so auslegen, dass die Pumpe oben ist (nicht einfach nur die Pumpe verschieben).

@Chips:

Wir reden hier NUR vom Austausch der Pumpe. Das sind maximal 2 Schläuche, die bei einer Eheim sowieso am Boden des Cases verlegt sein sollten (da wo auch die Pumpe stehen sollte).
Da kannste drauf sch****en wenn mal nen bischen was ausläuft (die ersten mins natürlich beobachten und dann ab und zu mal kontrollieren, aber mehr muss nich sein (wenn man, wies man am Rechner immer machen sollte vernünftig arbeitet).

Und ich kanns gerne mal ausprobieren wie lange ich brauche um mein Sys für den reinen Umbau der Pumpe zu entleeren (halt kein Transport, kann also ruhig nen bischen was Wasser drin bleiben).
Das geht auf JEDEN Fall und einer Stunde, wenn ich SEHR lange brauche brauch ich höchstens ne halbe. 15-20 min sind für sauberes und ordentliches Arbeiten mehr als ausreichend.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 18:05 am 6. Nov. 2002