Pumpentopic

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Pumpentopic
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1029

Ein Ausdruck des Beitrags mit 67 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 13:52 am 20. Nov. 2002


Zitat von joker8866 am 10:24 am Nov. 19, 2002
Ja, die Pumpe sieht man nicht, die is ja auch im Tower! :)
Der Tower ist aber komplett geschlossen und trotzdem wackelt das bild wie sau,naja andres Thema :)



Man, ich weiß nicht was du damit (siehe oben) meinst!


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 19:44 am 19. Nov. 2002

n1 Beitrag @Hadobrand


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 16:06 am 19. Nov. 2002

:questionmark:


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 10:24 am 19. Nov. 2002

Ja, die Pumpe sieht man nicht, die is ja auch im Tower! :)
Der Tower ist aber komplett geschlossen und trotzdem wackelt das bild wie sau,naja andres Thema :)


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 15:50 am 18. Nov. 2002

ja, mein ich auch, aber mal schauen wie das mit dem Platz aussieht, hab ja nur einen Midi Tower (Neon Light 8888 BK--->kailon


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:47 am 17. Nov. 2002

die hohl ich mir auch sag dann glecihmal wie se ist!!!

würd se draußen lassen weil die ja auch warm wird und so das wasser unnötig erwärmen würde!!!


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 21:09 am 17. Nov. 2002

Ich hab die HYDOR L 20 pro...(durfte morgen oder ümorgen kommen) ... soll ich die lieber im Ausgleichbehälter oder draußen haben??? Ich dachte so mehr an draußen.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:04 am 17. Nov. 2002

ich erkennse auchnet^^ aber warum risikop eingehen wenns nicht sicher geht?!?!?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:42 am 17. Nov. 2002

Ne, gibet nicht wirklich.

Die Platten sind im Festplattenkäfig, also recht ordentlich abgeschirmt.
Die genaue Struktur der Platten kenn ich nicht, aber sind die nicht auch aus Metall, so dass die siche selber nochmal nen bischen abschirmen?

Übrigends im Video kann ich nich so wirklich erkennen wo die Pumpe is (kann auch einfach nur blind sein).


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 15:26 am 17. Nov. 2002

Ja, guck ma aufs video, da steht der moni ja auch genau nebendran!
wenn ich den moni nen meter wegstell, is ja auch kein flimmern mehr da, ich mein nur,weil die festplatten nur ca. 5 cm weit weg von der pumpe sind, nämlich genau obendrüber,und anscheinend gibts da elektromagnetische felder die stark genug sind, anner festplatte z.B. die magnetköpfe anderst zu laden sodass es zu datenverlusten kommen kann! OK ?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:00 am 17. Nov. 2002

Ok, zum einen:

Das ein Moni flimmert hat 2 Gründe.
Einer is einfach das er aufgenommen wird und den zweiten kenn ich nicht.
Das hab ich aber schon des öfteren gesehen und da war ne Pumpe nich näher als ca.1km :biglol:.

Ich kann nur sagen wies mir ergeht. Meine Pumpe steht ca. 1m vom Moni weg(offen, nicht abgeschirmt) und ich hab 0Probs. Die Probs fangen erst an wenn ich die Pumpe so auf ca. 30--40 cm an den Moni ranbring (und dann auch nur schwach).


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 14:15 am 17. Nov. 2002

Hmm, jo, werd ich mal probiern, bastel ja scho die ganze Zeit :) :biglol: :)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 14:01 am 17. Nov. 2002

proibier doch a das mim metallkäfig außenrum ... nim so machscnedraht und bastel dir ein quader den de dann um die pumpe setzt


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 13:58 am 17. Nov. 2002

So, für alle,die immer noch glauben, ihre Pumpe würde kein oder nur ein ganz harmloses Magnetfeld abstrahlen => Video <= Das Video is nur 180 kb gross, dürfte also auch für isdn-user wie mich :wink: kein problem zum saugen sein!

Hier sieht man eigentlich ganz deutlich, das der Monitor echt arg flimmert,so dass das Bild sich auf dem Monitor um ca. 1cm hin und her verschiebt!!!

Ich hab kein Plan, warum es bei euch nicht so stark ist mit dem Monitor! Also es hängt definitiv an der Pumpe! hab auch während des betriebes, also wenn der pc an ist, schonmal die pumpe ausgemacht! Danach ist alles ok, wie es sein sollte! Pumpe wieder an => selber effekt wieder!

Bin echt ratlos, und wie gesagt, das zersäbelt mir jede Festplatte, bis auf meine 340 MB, der is das anscheinend wurscht! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:02 am 16. Nov. 2002

@Hado:

Das ist vollkommen egal.
Du hast ja einen Kreislauf, von daher sind die Temperaturunterschiede wirklich nur minimal (wenn du CPU, GPU und NB hintereinander hast grob geschätzt 1°C, maximal 2°C).
Diese Unterschiede reichen nicht aus um irgendeinen Einfluss auf die Kühlleistung zu haben.

Wenn du die Eheim hast solltest du die aber im Inlinebetrieb benutzen, nicht als Tauchpumpe, weil die doch ziemlich warm wird und das Wasser gut erhitzt (ich schätze mal nen gutes Stück mehr als die NB).


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:15 am 16. Nov. 2002

ich denke erst Pumpe dann CPU dann Radi dann Pumpe usw... alle anderen sachen wie chipsatz würd ich dann nach der CPU einreihen... erst graka und zum schluss chipsatz


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 12:08 am 16. Nov. 2002

WAKÜ NOOB BRAUCHT HILFE!!!!!!!!:help: :help: :help:

Also, das wird meine erste Wakü, und ich weiß nicht wo die Pumpe hin soll, nach dem Radi und somit vor dem Ausgleichbehälter oder besser nach dem Ausgleichbehälter und vor dem CPU Kühler????

Oder wo???


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:10 am 16. Nov. 2002

@Longlife:

Halt mal deine Pumpe dicht (muss schon ziemlich dicht sein, egal was andere sagen) an deinen Moni. Du wirst nen recht starken Lila/Purpurstich feststellen, der aber sehr schnell weniger wird, je weiter du die Pumpe wegnimst.
Wie gesagt, bei der 1048 reichen 30-40cm um das Magnetfeld vollständig vom Moni weg zu haben.

@Joker:
Schonmal an nicht abgeschirmte Boxen gedacht? Die haben nen wesentlich stärkeres Magnetfeld als so ne Eheim.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 19:28 am 15. Nov. 2002

Das kann ich in keiner Weise bestätigen, ich habe die Eheim 1250, und hab die unten im Tower des CS Bigtowers. DIe HDD hängt im 2. Käfig. Es ist nix zumerken.
Aufer LAN hatte ich auch keine Probleme, meine "Banknachbarn" auch net.
Also hab das auch mal mit dem Monitor probiert, da ist ebenso wenig passiert. ;)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:22 am 15. Nov. 2002

cool.... also einfach 1250 mitnehmen und ruhe hascht^^

naja ich denke 1046 und 48 sind eher kleinere übeltäter


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 17:15 am 15. Nov. 2002

rofl, frag mal die leute die neben meinem PC,der aufm Tisch stand gespielt haben auffer LAN .....! Naja, auf einmal hatte ich sehr viel Platz .....


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:36 am 13. Nov. 2002

Ich hatte meine Pumpe auch mal neben meinen Monitor gepackt (Testweise). Lausst euch keinen sch**** erzählen. Das Magnetfeld der 1048 is auf 30-40 cm zu schwach um noch IRGENDEINE sichtbare Auswirkung auf den Moni zu haben.
Eure Festplatten werden größtenteils durch den Käfig abgeschirmt, der ja auch geerdet ist.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:50 am 13. Nov. 2002

das mit dem Käfig wäre ne coole Sache weil man das ja auch richtig Stylisch herrichten kann!!!


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 17:37 am 13. Nov. 2002

Hoi, also mal zum Thema Elektromagnetische Felder! Die Eheim produziert ein Feld, und zwar ein ganz schön starkes.
Mal ein Beispiel, Monitor steht 50 cm entfernt neben dem Tower auf dem Boden, der Monitor flimmert....
nebendran, das bild wackelt wien lämemrschwanz und man kann kaum eine zeile lesen!

Hatte bevor ich das getestet hab, die Festplatte immer unten im Käfig bis mit der Zeit eine nach der andren abgeraucht ist! ( Warn 2 WDs mit 100 GB!!! ) jedesmal lesefehler und defekter sektor, nun da ich die platten ganz oben im Tower montiert hab isses ok!

Hab mal meinen Prof gefragt, der meinte, das man das Feld aber leicht durch ein Drahtgitter,das man um die Pumpe legt und dann erdet, entfernen kann! Oder einfach ein Kabel um die Pumpe wickeln! Werd das am Freitag mal testen, und dann mal posten was es bringt!

Aber die Behauptung,das das nix macht is schlichtweg falsch.
Gibt nur manche Festplatten,die nich so anfällig sind, wie die WDs die ich hatte! :wink:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:03 am 13. Nov. 2002

Nö, die Platten sind ja im Festplattenkäfig größtenteils abgeschirmt, das sollte eigentlich ausreichend sein.
Naja, und meine Pumpe(n) komme(n) sowieso nicht in meinen Tower.
Ich will mir nen alten AT-Tower nen bischen umbauen und da dann Pumpe(n) und Ausgleichsbehälter reinsetzen. Der wird dann über 4 Schlauchdurchführungen variabel mit meinem Haupttower verbunden.

Vorteil: Sieht einfach aufgeräumter aus und ich hab nen 2ten Tower an dem ich rummodden kann.

Das Prob ist, dass ich in meinen Haupttower 2NTs drin hab, 2 Platten und nen CDRW-Brenner. Dazu soll dann noch nen DVD-Laufwerk(oder Brenner) kommen.
da ich das eine NT auch auf Wakü umstellen will, CPU,GPU und NB bereits wassergekühlt sindUND ich dann noch Grakaram, und die Festplatten wasserkühlen will kannst du dir vorstellen dass das in meinem Tower net so besonders aufgeräumt aussieht.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 15:59 am 13. Nov. 2002

hab gelesen das die starke elektroMAGNETISCHE strahlung haben und das das eventuell die platten killen kann weils aufs  selbe rauskommen würde wie nen magneten an die platte zu halten... kannstse ja in blei gießen dann dürfte es keine probs geben^^


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:17 am 13. Nov. 2002

@Desert:

Klar hatte ich schon an nen zweiten Kreislauf gedacht(jo und passiv isses auch).
Hab mich aber bisher noch net entschieden was ich denn nu draus mache.
Aber nur mal so als Frage, was soll an ner starken Pumpe gefährlich sein?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:28 am 12. Nov. 2002

wenn die pumpen entlüftet sind sollten deine platte eh lauter sein als die pumpe also ist das kein grund nen 46er zu holen!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 16:47 am 12. Nov. 2002

achja und @ Hadobrand  

Hohl dir diese Silentpumpe!!! Eheim ist zu teuer!!! Die Silent sieht auch sehr gut versarbeitet und sicher aus!!! warte ich such den link raus...

http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=587&set_history_str=1;587;%20target=\

cya
Chris


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 16:46 am 12. Nov. 2002

da gibts doch eine silentpumpe mit der leistung der 1048 und der lautstärke der 1046 und das für 32€!!! Die hat euch nicht so ein starkes magnetfeld das die Platten schrottet wie die 1250... Die kommt bestimmt gut!!!

@ Moradeur: ASsi sag mal mit den haufen radis isses doch bestimmt passiv oder?!?!?! die saugen warscheinlich auch die meiste pumpenleistung weg oder?!?!? schon dran gedacht für das netzteil und die platten einen 2ten kreislauf zu machen??? kommt glaub cih besser als ne stärkere pumpe die dann laut und gefährlich ist


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:36 am 11. Nov. 2002

nö, leiser is se nich wirklich, nur billiger.


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 21:36 am 11. Nov. 2002

Na dann hol ich mir ja lieber die 1046, is billiger und leiser...
sch**** auf kühlung, hauptsache leise!


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 18:51 am 11. Nov. 2002

letztendlich geht aus den thread im Ac forum doch eindeutig hervor das es keinen nennswerten unterschied zwischen 48 und 46 gibt bezogen auf die kühlleistung damit wäre die erste grosse frage beantwortet und auf sonem niveau könnt ihr euch doch bitte woanderst streiten! (von mir aus bei AC)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:12 am 11. Nov. 2002

Ich hab die 1048.
Im Sys CPU, GPU, NB und zwei Radis ausm Auto. Einer vonner Heizung und ein "echter".
Die 1048 reicht so gerade noch.

Wenn ich denn mal meinen Grakaram wasserkühler will, dazu noch das NT und meine Platten werd ich auf jeden Fall ne stärkere brauchen, oder halt 2 Pumpen.


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 12:57 am 11. Nov. 2002

Sagt mal, reicht eigenlich die Eheim 1046 aus, weil ich mir vielleicht einen recht großen Radi hol werd (40x40cm)?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:13 am 10. Nov. 2002

ok. sorry.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:08 am 10. Nov. 2002

Habt ihr se noch alle?

Wenn ihr Streitereien habt, dann tragt se im ICQ aus, aber nicht hier, ich will hier noch was lesen können.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:59 am 10. Nov. 2002

KONSEQUENZEN *hahahahahahahahahahahahaha*

als lehrer muss man ganz schöne minderwertigkeitskomplexe bekommen...

Mensch das hier ist nicht die Schule du kannst mir nicht drohen. Das ist Freizeit.

Und du hast mich beleidigt...

Naja hier nochmal mein Post und da steht ja schön was du gesagt hast und was nicht.

sorry das ich mich nochmal melde aber ich wollte nurnoch fragen, sosehr ich die theorie auch respektiere, warum du nicht einfach auf meinen ersten, höflich fomulierten vorschlag eingegangen bist Du hast dich einfach stur geweigert.

Ich möchte einige Zitate einbringen um nicht als Dummschwaller dazustehen:

Zitat1: Weil ich finde den test zwar ganz nett aber irgentwie sehr sehr praxisentfernt weil ich hab noch niemanden gesehen der mehr als 1 Pumpe verbaut hat.  

Glaub mir ich wusel auch schon seit 2 Jahren durch Foren und bin auch schon OC-God also kein GANZ doller newb. Aber noch so newb das ich eben keine pumpen und so HABE.
Also gibt es leute die in dem wakü system 2 pumpen hintereinander nutzen Kaum. Darum fragte ich:  

Zitat: dann einmal mit einer 1046 testen und einmal das SELBE system mit einer 1048 testen und wenns geht ne 1250.    

Mhhh warum nicht einfach gemacht Sicher es wäre Arbeit aber ich muss sagen ich schraube gerne an meinem PC, weiß ja nicht wie dir es ergeht

So mal ein Zitatle von dir:  
 
So, so... Du bist zu faul einen Thread insgesamt zu lesen, ich soll mich aber hinsetzten und eine Privatvorlesung halten, sowie einen Privattest durchführen.

(Hättest du es gemacht wenn ich alles durchgelesen hätte hab die anderen Pages nicht DURCHGELESEN sondern immer reingeschaut und gesehen das zu meiner eigentlichen frage nichts mehr stand warum also lesen Habe höflich gefragt und war nicht rotzfrech. Bekomme aber so ein antwort...
Hatt in diesem Moment auch net Zeit 9 Seiten zu lesen war aber so begeistert das es doch Leute gibt die mehr als 1 Pumpe zum testen haben das ich noch form losgehen posten wollte. Entschuldige meine Vorfreude.)

Zitat geht weiter:  
 
Das ist mir zu dumm.  

(Wie gesagt habe höhflich gefragt und du hast mit stänkern angefangen. WEil wie hie behauptet wurde das ich dich einfach anmekere obwohl ich was von dir will so doof bin nichtmal ich. Habe erst gemeckert als ich gesehen habe das mit dir nicht zu reden ist weil du wohl sehr hoch auf deinem ross sitzt (was dieses an den pranger stellen um deinen gefühlen freien lauf zu setzten zeigt))


Zitat:  
warum ihr nicht einfach nochmal testet  
 
Weil solche Tests sehr viel Zeit kosten?

Also wie gesagt ich bin in einigen Foren selbst vertreten und habe mich erkundigt das das außtauschen einer Pumpe nicht sonderlich viel zeit in anspruch nehmen würde (nein diejenigen hatten nicht 2 aber das umtauschen einer pumpe und das entlehren und wieder auffüllen wegen einer  lan kommt dem zeitlich doch recht nahe) außedrdem bist du hier mod in einem Waküform... also ich bastel gerne. Vor allem wenn ich anderen helfen kann (die übrigens zum 3ten mal nicht frech gefragt haben am anfang) Naja für nich siehts nach ausrede aus aber wegen mir...)

Abgesehen davon sind die empirisch zu ermittelnden Parameter ausreichend dokumentiert.

( sorry aber da muss ich passen geb ich zu)

Eine Messung unter schwankenden Wassertemperaturen hätte keinerlei Aussagekraft.

(warum dan würde man 1a sehen ob das aufrüsten bei einem bestehenden system von zB 1046 auf 1048 einen reellen nutzen bringt weil dort sehr unterschiedliche temp verhältnisse herschen aber an genau dem punkt WILLST du einfach net nachgeben... Welcher wakübesitzer ist in der lage siene wassertemp zu regulieren NIEMAND... aber anstatt hier eine diskusion darüber loszutreten wollte ich eben einfach einen test (der bestimmt auch weniger zeitaufwändig wäre als deine aufschriebe irgentwelcher theorien aber jedem das seine... schließlich habe ich ja nur um hilfe gebeten...))

Mit der Wassertemperatur ändert sich selbstverständlich auch die CPU-Temperatur.  
 
(JA ECHT Genau darum gehts... Aber wie gesagt du willst da ja nicht nachgeben und es dem dummen newb (in waküTHEORIE) nicht einfach praktisch beweisen.)

Alles was Du wissen musst, ist aus dem ersten Artikel bereits ersichtlich.

(wäre es das hätte ich wohl kaum gefragt)

Dazu gehört lediglich verstehendes Lesen.  

(wenn das keine unhöflihce antwort auf eine normale bitte war weiß ich auchnet...)
 


Naja so sehe ich das...

Bitte schreib jetzt nicht hier rein das du alles schon dolle erklärt hast (anscheinend nicht sonst gäbe es diese diskusion nicht) will auchnicht das du sachen überließt und ob du diesen beitrag wieder wo anders hinverfrachen willst überlass ich dir...


wäre nur gerne für eine "faire verhandlung" und die dummen kommentare von irgentwelchen Po-krieche r n (war kein wort also net verboten *G*) Auf die kann ich verzichten... Danke an alle die mich unterstützt haben und nicht einfach gesagt haben "hechel hechel doller admin muss helfen schleim hechel"

Vielen dank

mit freundlich grüßen  

Desertdelphin (weiß das es dOlphin heißen müsste heißt es aber nicht und das gehöhrt auch so)

Für mich ist das jetzt erledigt und mit Drohungen kommste event in der Schule weiter aber net hier


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 11:59 am 10. Nov. 2002

Ich schliesse das jetzt mal für mich ab.

@Desertdelphin
Das wir beide nicht mehr Blutsbrüderschaft eingehen werden, scheint mittlerweile geklärt. Und in meinem letzten Post habe ich natürlich absichtlich einige Stilelemente übernommen, die man als Zitat und Beleidigung auffassen kann. Ich denke, dass ich mich sehr lange zurückgehalten habe und mit dem Hinweis auf deinen Techniklehrer noch eine letzte Brücke gebaut hatte.

@Henrik Reimers
Sorry, dass Sie jetzt auch noch in einem anderen Forum aktiv werden mussten.

@fowel
Glaub mir, ich habe viel Spaß gehabt. Und ich bin wirklich mit dem Lebensmotto von Willy Brandt an die Sache gegangen!

@Admins
Kann das hier mal jemand zu machen?


-- Veröffentlicht durch fowel am 11:45 am 10. Nov. 2002

@ Henrik  Deutsch kann schon schwer für manch einen sein  :lol:

@ Desertdelphin, das man für manche deiner Beiträge studiert haben muss, um die zu kappieren, müsste dir selber auffallen..


Fowel


-- Veröffentlicht durch Henrik Reimers am 11:39 am 10. Nov. 2002

@Wüstendelphin

So langsam werde ich sauer. Auf Deine unstrukturierten Beiträge noch sachlich zu antworten, fällt wirklich schwer.

Um eines klar zu stellen: Bisher habe ich Dich nirgendwo beleidigt. Die Feststellung von Tatsachen, zu denen u.A. Deine mangelnde Fähigkeit zum verstenden Lesen gehört, stellt keine Beleidigung dar.

Solltest Du aber nicht aufhören mich zu verunglimpfen, hat das Konsequenzen.

Henrik


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 10:20 am 10. Nov. 2002

uh uh uh

Dann du müssen doch wissen WAS ICH meinen. Du gehen Seite 2 in 2te Bunte Schrift zum draufdrücken und dann du lesen post 7. Meine post. Danach du lesen weiter und du werden merken das sie zwar weiter meckern tuhen über theorie und was gehen und was nicht gehen aber du sehen wirst das auf frage bzw vorwurf wer gemeckert hat als erstes und wer wen angegriffen hat als erstes, WER ALS ERSTES BELEIDIGEND WURDE, du werden feststellen kleiner freund das da sein keine antwort sondern das da ein moderator tuen überspielen es indem er fragen beantworten tuen die nicht gehöhren tuen da hin. Den Vorwurf das er mich hat beleidigt erster er nichts zu gesagt. Das ich meinen. Nichtmehr wollen wissen 1-2 oder 100 pumpen oder was kühlen wie gut. mir gehen um recht wer beleidigen tut hat als erstes. und das waren er. wiederlegen du doch probieren. ich können zitieren und du???

uh uh uh

so hab mich mal auf dein niveau begeben. für leute wie dich ist es beleidigent wenn man idiot sagt aber selbst sich dann die anderen als urmenschen dastellen ist dann keine nicht wahr??? ich glaube du kommst genausowenig ohne aus wie ich. wenn wer ein idiot ist sag icch es ihm.

so zum 10. mal. Mir geht es seit langem nurnoch in dem von dir angesprochenem topic (3 seiten lang zZ) darum das er mich beleidigt und dann vor allen so tut als ob ich der schuldige wäre. das habe ich wiederlegt und von ihm bisher in diesem topic keinerlei antwort darauf endeckt ab seite2 post 7. falls ich was UNEDITIERTES überlesen habe dann zeig es mir bitte. ansonsten zum 10ten mal. lass mich in ruhe


-- Veröffentlicht durch fowel am 9:40 am 10. Nov. 2002

Also über sowas idiotischen kann ich mich nur todlachen...
Nur Deppen auf der Baustelle  :lolaway:


:lolaway:  Fowel


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 1:40 am 10. Nov. 2002

Ich wusste, dass du auch hier beleidigend werden würdest. Ich erkläre es jetzt auch mal für dich:

Wen du sehe, das farbe von die Schrift ist nicht so wie jetzt, sondern so bunt wie die oben auf die Seite, also so blau, dann du kann klicke und komme zu andere siete. Und wenn du klieke auf die bunte Worte von die Eisnblut um 23.31 am End, dann du komme auf die Seite von aqucomputer.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 0:58 am 10. Nov. 2002

gott du idiot im OFFTOPIC da steht was ich gesagt habe und was er gesagt hat. IM OFFTOPIC bei Aqucomputer.

Geh weg.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 0:48 am 10. Nov. 2002



In anderes Forum verschobene Beiträge von Desertdelphin.





und jetzt lass mich in ruhe. warscheinlich bist du sogar er...


Fragt sich, wer keine Kritik verträgt. Und glaubst du, dass jemand wie Henrik sich in einem anderem Forum mit einem anderen Namen anmelden würde???

Aber machen wir es doch mal anders. Drucke alle Threads aus und gehe damit zu deinem Techniklehrer. Vielleicht macht er daraus eine Unterrichtsstunde und ihr analysiert, ob die bestehenden Fragen sinnvoll und umfassend beantwortet wurden oder ob methodische Fehler vorliegen. Und wenn Ihr nachweisen könnst, dass weitere Tests nötig sind, dann könnt ihr euch noch einmal an Henrik wenden. Ich denke, seine Reaktion würde anders ausfallen.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 23:42 am 9. Nov. 2002

pf dann schau mal im offtopic da wurde alles in einem extra topic beredet. Da habe ich ihm vorgewofen das ich bei meiner ersten frage ganz normal höflich um etwas gebeten habe und das auch mit zitaten belegt und bissher hat der darauf NICHTS geantwortet! Also geantwortet hat er aber nicht zum thema das er mit anschnautzen und beleidigend werden angefangen hat. Überleg mal warum

und jetzt lass mich in ruhe. warscheinlich bist du sogar er...


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 23:31 am 9. Nov. 2002

Ich habe wirklich lange überlegt, ob sich ein vernünftige, fundierte Antwort den Aufwand lohnt. Habe mich dann an einen Bekannten erinnert, der als Mathe-Professor einem Typen geantwortet hatte, der glaubte die Fermant'sche Vermutung bewiesen zu haben. Er hat es erst nach einem halben Jahr gelassen.

Aber ich kann es mir nicht mehr verkneifen, mal deinen Charakter in Frage zu stellen. Du bist extrem unflätig geworden ohne irgendeinen Grund:



(...)wenn du das meinst und keinerlei kritik verträgst (...) das du wohl dochnet sooo ein toller praktiker bist (...)
 
(...)scheinst nicht an der wahrheit interessirt zu sein. bist echt ein poloch(...)
 
naja was von deiner angeschleimten fachkompetenz zu merken ist ist fragwürdig (...)dann leck mich doch



Herzlichen Glückwunsch!

Ach und wer die ganzen Threads lesen will:

Thread über Durchflussmenge
In anderes Forum verschobene Beiträge von Desertdelphin.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:42 am 9. Nov. 2002

warum testet man beides getrennt und dann nicht einfach noch schnell beides im zusammenhang??? weil das interessiert mich.

Naja und Henrik kann dolle sien wie er will hab schon con vielen aus dem ac forum gehöhrt das er einen sch**** character hat.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 0:00 am 8. Nov. 2002

Henrik hat genau das gemacht, lies den Thread einfach komplett durch. Zuerst hat er die Wassertemperatur konstant gehalten und den Durchfluss bei der CPU erhöht. Dann hat er die Temperatur nicht  konstant gehalten und das Verhalten beim Radiator überprüft. Wenn man vernünftige Ergebnisse haben will, dann dürfen sich halt nur eine bestimmte Menge an Variablen ändern. Wenn man beides zusammen macht, dann hat man deinen Test. Dabei kann man auch noch Netzteil und HDD und VGA und NB und und und kühlen, das ist bei der Wärmekapazität von Wasser einfach sch°*%egal.
Fazit: Du kannst auch den atlantischen Ozean jede Stunde durch dein System pumpen, es passiert einfach nichts mehr, was mit normalem Aufwand feststellbar wäre. Und mit weniger Ignoranz, aber etwas mehr Respekt gegenüber Henrik hättest du dir vielleicht die Mühe gemacht und den ganzen Thread bei Aqua gelesen. Ich mag das Forum bei AC von der Atmosphäre nicht und Henrik hat sicherlich auch so seine Art, aber er weiss wirklich, worüber er schreibt und macht seine Sache wissenschaftlich sauber. Und es tut mir wirklich leid, wenn du das nicht verstehen kannst/magst/willst. Und irgendwo in dem Thread hat Henrik es ganz richtig zusammengefasst:
Been there, have done that.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:41 am 7. Nov. 2002

Na klar und du bist der volle Peiler :thefinger:

weißt du: Ich wollte nur wissen ob es einen reellen nutzen hat bei einem bestehendem system zB eine 1046 gegen eine 1048 auszutauschen. Denn niemand nutzt Pumpen in Reihe bzw überhaupt 2 geschweige denn das er die wasser temp konztant haltne kann...

Warum nicht einfach testen anstatt zu diskutieren ich verstehe solchen neunmal klugen leute einfach nicht !?!?!


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 22:28 am 7. Nov. 2002

Hier hat jemand nichts, aber auch garnichts verstanden. Sachen gibts....


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:57 am 7. Nov. 2002

es ist eben net wie im leben da er die wassertemp konztant gehalten hat aber ich will eben grade wissen ob es sich ausgleicht länger im radi usw... naja ok wenns niemand machen will...


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 13:38 am 7. Nov. 2002

@marodeur, so einfach is des ned, ich weiß dass ca. 99% aller leute die ihre wakü im gehäuse verstaut haben die eheim auf dem boden des towers stehen haben, doch bei mir is des ned so, ich hab sie fast am höchsten punkt des towers und es geht alles einwandfrei bis aufs befüllen ohne ab, des is a weng a geschiss

cu


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:08 am 7. Nov. 2002

@theexe:

Naja, wenn immer genug Wasser im AB ist kriegst du wohl keine Probs, aber das Prob bei der Eheim is halt, dass die nicht ansaugt. Die muss also immer versorgt werden (und das funzt am besten wenn sie unten ist).


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 20:05 am 6. Nov. 2002

Ist aber alles unnötig, der Thread bei Aquacomputer hat genau diese Frage beantwortet. "Genau wie im richtigen Leben" heisst in diesem Fall einfach ungenau, schlampig und ohne Wert. Der Unterschied zwischen den Pumpen liegt nur in der Menge an bewegtem Wasser pro Stunde und das ist dort gemessen worden.


-- Veröffentlicht durch theexe am 18:30 am 6. Nov. 2002

öhm ich hab meine pumpe sammt ausgleichsbehälter am höchsten ort des kreislaufes^^


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:05 am 6. Nov. 2002


Zitat von Hejatz am 17:15 am Nov. 6, 2002
das man aber irgendwie noch schläuche verlegt hat ist dir klar oder?? und das sind keine kabel!! die kann man doch nicht so rum biegen!



:crazy: Ich muss jetzt nicht verstehen was DAS mit meinem oder irgendeinem anderen Posting hier zu tun hat oder?
Aso, meintest du Soulfly? Der meinte das komplette Sys so auslegen, dass die Pumpe oben ist (nicht einfach nur die Pumpe verschieben).

@Chips:

Wir reden hier NUR vom Austausch der Pumpe. Das sind maximal 2 Schläuche, die bei einer Eheim sowieso am Boden des Cases verlegt sein sollten (da wo auch die Pumpe stehen sollte).
Da kannste drauf sch****en wenn mal nen bischen was ausläuft (die ersten mins natürlich beobachten und dann ab und zu mal kontrollieren, aber mehr muss nich sein (wenn man, wies man am Rechner immer machen sollte vernünftig arbeitet).

Und ich kanns gerne mal ausprobieren wie lange ich brauche um mein Sys für den reinen Umbau der Pumpe zu entleeren (halt kein Transport, kann also ruhig nen bischen was Wasser drin bleiben).
Das geht auf JEDEN Fall und einer Stunde, wenn ich SEHR lange brauche brauch ich höchstens ne halbe. 15-20 min sind für sauberes und ordentliches Arbeiten mehr als ausreichend.


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 17:59 am 6. Nov. 2002

Das bringt doch eh nichts.
Wenn das Wasser langsam am Kühler die Wärme aufnimmt, dann hat es die gleiche langsame Zeit die Wärme im Radi wieder loszuwerden.
Wenn das Wasser schneller fließ, dann hat es weniger Zeit die Wärme loszuwerden, aber sie nimmt dann ja auch net so viel auf.
Enzige was von Interesse ist, ist doch ob die Pumpleistung für die Höhe und für die ganzen Kurven (also die kleinen in nem Kühler, mehr Kühler = mehr Kurven = mehr benötigte Leistung um das Wasser durchzudrücken) ausreicht.
War das zu noob? Ich hoffe ich liege da richtig :lol:

Schicksal


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 17:53 am 6. Nov. 2002

wenn man nem ab hat der nicht an der pumpe is könnte es vielleicht recht schnell gehen aber unter ner stunde geht da nix,  und manche zerlegen ihr ganzes system wenn sie ne wakü einbauen weil sie doch bamme haben dass irgendwas in arsch geht, wie ich meine des erste mal befüllt hab stand mein ganzes system unter wasser weil ich nen schlauch fallen lassen hab, weil ich keinen ausgleichsbehälter hab

cu


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 17:15 am 6. Nov. 2002

das man aber irgendwie noch schläuche verlegt hat ist dir klar oder?? und das sind keine kabel!! die kann man doch nicht so rum biegen!


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 17:14 am 6. Nov. 2002

wieso entleeren? stell die Pumpe auf den höchsten Punkt und das Wasser bleibt drin.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:09 am 6. Nov. 2002

Naja, leere, füllen und entlüften haste in 10min gemacht, aber ich glaub nicht , dass irgendwer beide Pumpen hat (vielleicht Bibo mit seinem Shop).


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:08 am 6. Nov. 2002

Außerdem wird wohl zwischen den Pumpen nicht viel Unterschied sein!


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 16:57 am 6. Nov. 2002

wer hat schon beide pumpen? und dann noch lust sein ganzes system zu leeren und wieder zu füllen und zu entlüften?


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 16:31 am 6. Nov. 2002

und macht er sich überhaupt die mühe????


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 15:49 am 6. Nov. 2002

Also ich möchte mal ALL eure meinungen über ALLE pumpenthemen hier sammeln...

Und ne bitte hab ich auch: Kann mal wer an sein Waküsystem (am besten mit Chipsatz und Graka damits ordentlich watt hat) einmal mit einer 1046 und dann mit einer 1048 testen??? hat da wer die möglichkeit dazu??? nicht wie bei aquecomuter oder wie die sch****page heißt wo se die wassertemp konztant gehalten haben sondern einfach wie se im echten leben ist... nur pumpe umtauschen... kann das wer also hat wer 2 verschiedene pumpen???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de