» Willkommen auf Games «

daniel
aus wien
online


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4000 MHz
70°C mit 1.38 Volt


Hallo zusammen!

Ich habe The Room bei Steam heruntergeladen und ich habe keine Ahnung, wie ich es zum Laufen bringen kann.
Das Spiel startet ins Hauptmenü und dann geht nichts mehr.
Bei Klick auf die Optionen stehen die Texte schon ineinander und die Auswahlen werden ignoriert bzw. nicht gespeichert. Nach ein paar Klicks reagiert gar nichts mehr und es stürzt ab (Bild weg, PC reagiert gar nicht mehr).
Eingaben gehen nur über Mausklicks. Tastatur bzw. Gamepad funktionieren überhaupt nicht. Wenn es mal kurz reagiert, kann ich im Startmenü das Bild mit der Maus rotieren. Sonst gar nichts.
Hab das Spiel mehrfach deinstalliert und den Spieleordner gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann?
System
Ryzen 5 2600
RX580
Win 10 1903

Danke schon mal vorab.
LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 3995 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 14:13 am 1. Sep. 2019
Itchi
offline



OC Profi
5 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


Ich würde bei Steam einfach mal beanstanden, dass das Spiel nicht läuft.
Schließlich ist das einer der Gründe warum Steam ja eigentlich so genial ist.

Worms Armageddon hat via Steam imho noch einen Win10 Patch erhalten :lol:

Nun was konstruktives.
Hast du bei Windows eine Auflösungs-Skalierung drin? Falls ja, setz diese mal auf 100%.
Den Kompatiblitätsmodus hast du sicher auch schon getestet... :noidea:

Alternativ wäre eine Lösung (wenn auch keine schöne):
Du installierst dir HyperV über die Boardmittel, erstellst eine VM mit Windows XP oder 7, unterbindest den Netzwerkzugriff und kopierst den Steamordner mit dem Spiel da rein.

Das müsste dann in der VM eigentlich starten, da es sich ja anscheinend eh nur um ein 2D Spiel handelt.

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 2074 Tagen | Erstellt: 7:45 am 2. Sep. 2019