The Room

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- The Room
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2723

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:45 am 2. Sep. 2019

Ich würde bei Steam einfach mal beanstanden, dass das Spiel nicht läuft.
Schließlich ist das einer der Gründe warum Steam ja eigentlich so genial ist.

Worms Armageddon hat via Steam imho noch einen Win10 Patch erhalten :lol:

Nun was konstruktives.
Hast du bei Windows eine Auflösungs-Skalierung drin? Falls ja, setz diese mal auf 100%.
Den Kompatiblitätsmodus hast du sicher auch schon getestet... :noidea:

Alternativ wäre eine Lösung (wenn auch keine schöne):
Du installierst dir HyperV über die Boardmittel, erstellst eine VM mit Windows XP oder 7, unterbindest den Netzwerkzugriff und kopierst den Steamordner mit dem Spiel da rein.

Das müsste dann in der VM eigentlich starten, da es sich ja anscheinend eh nur um ein 2D Spiel handelt.


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:13 am 1. Sep. 2019

Hallo zusammen!

Ich habe The Room bei Steam heruntergeladen und ich habe keine Ahnung, wie ich es zum Laufen bringen kann.
Das Spiel startet ins Hauptmenü und dann geht nichts mehr.
Bei Klick auf die Optionen stehen die Texte schon ineinander und die Auswahlen werden ignoriert bzw. nicht gespeichert. Nach ein paar Klicks reagiert gar nichts mehr und es stürzt ab (Bild weg, PC reagiert gar nicht mehr).
Eingaben gehen nur über Mausklicks. Tastatur bzw. Gamepad funktionieren überhaupt nicht. Wenn es mal kurz reagiert, kann ich im Startmenü das Bild mit der Maus rotieren. Sonst gar nichts.
Hab das Spiel mehrfach deinstalliert und den Spieleordner gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann?
System
Ryzen 5 2600
RX580
Win 10 1903

Danke schon mal vorab.
LG,
Daniel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de