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elkubo
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Enhanced OC
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AMD FX
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wie es aussieht nicht. das einzige was als "bekannter bug" bei diesem spiel gilt, ist die firewall. versuch diese mal komplett aus zu machen und schau ob du freezes bekommst.

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Rulinator
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OC God
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ändert nix. schon eigenartig. ohne patch lüppts 1a. nur gibts dann keinen multiplayer ne, und ladezeiten sind auch länger als gepatcht.

am system liegts net, 6 stunden primestable und crysis zogg ich ja auch, von daher.


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

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elkubo
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Enhanced OC
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AMD FX
3500 MHz @ 4200 MHz
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ich versuch mich mal schlau zu machen

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gren
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Basic OC
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Intel Core 2 Duo
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Thx elkubo,

echt klasse Arbeit! :)

Nochmal zur kameraposition, probiert es bitte im Spiel aus, wenn die Kamera weiter oben positioniert wäre, bei mir hat sich da gleich ne flüssige Bewegung gezeigt, obwohl ich immernoch den Horizont sehen konnte. Um so mehr Boden sich zeigt, desto grösser is natürlich die Leistung, aber wir sind ja schon für jedes Frame mehr dankbar. :D

Ganz interessant fand ich den Post noch, von wegen 600!!! fps in gta4 ;)
http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=15174&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=19

@ruli
schau mal in den Task Manager, bei mir warens schon 2 Anwendungen, die einfach Last verursacht haben, warum auch immer. Hab die dann einfach geschlossen. Beim Ladevorgang mit den Bildern hatte ich dann auch ruckeln, daran hat mans dann schnell erkannt, ob was nicht stimmt.

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elkubo
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Enhanced OC
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AMD FX
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leider kann ich nichts genaues zum mulitplayer-freeze problem finden .sry

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elkubo
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Enhanced OC
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AMD FX
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Frage an alle: Blur Effekt

Je mehr davon, desto schneller das spiel oder umgekehrt!?

muss es dringend wissen^^

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gren
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Basic OC
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Intel Core 2 Duo
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Du meinst die Funktion über "P"?
Glaub das hat kaum Einfluss auf die FPS, konnte zumindest nichts erkennen. Immerhin hat die Grafikkarte mit Blur überhaupt was zu tun. :D

Ich komm meinen Einstellungen schon immer näher, hab dein Tuning soweit komplett gemacht. Dazu sind leider auch ein paar wenige Texturfehler gekommen, wenn man die noch beheben könte, wäre prima.
Bei Tweak 2 noch bis zum Regen, die werte aber nur um die Hälfte verringert.

Nur die Ingame Einstellungen schwanken noch leicht, da suche ich noch einen guten Kompromiss aus Qualität und Leistung. Ansich bin ich aber schon recht zufrieden mit GTA, läuft jetzt auch überwiegend flüssig bei mir.

El-Tweak+Einstellungen+c2d@3,6ghz/2gbram:
Textur Low
Render Mittel-Hoch schwanke noch leicht.

Sicht 9-21
Detail 31-50
Dichte 60-80
Schatten 1

Mit den niedrigen Werten komm ich im Benchmark auf über 50 Bilder, Ingame zwischen 30-40 konstant, bei förderlichem Wetter sogar oftmals über 50 fps, natürlich alles mit Vsync.
Ich hab mir auch mal den Spass erlaubt, alles auf höchste Einstellungen zu benchen, da kommen noch über 30 fps raus, es wäre aber ein Fehler salopp zu sagen, naja, lieber alles High und dafür noch gute 30 fps, im Spiel ist es ein ganz anderes Gefühl mit den angepassten Einstellungen zu spielen! Einfach alles auf hoch, das fühlt sich an wie nen völlig überladenes Auto, so machts kein Spass.

Mal schauen ob der nächste Patch hilft, weil wenn man mit hohen Einstellungen einfach mal irgendwo rumsteht, stabilisieren sich die fps, irgendwie muss das mitm speicher zusammenhängen. Senkt man nämlich die Einstellungen auf das System passend, sind die FPS viel konstanter, und irgendwo da muss man dann seine Settings finden für einen guten Kompromiss auf Quali und Leistung.


Sehr geholfen hat mir glaub die Textur/low oder die Renderqualität/mittel, muss ich nochmal testen, trotz gleicher FPS hat sich das Spiel bei mir sehr viel geschmeidiger verhalten. So sahen dann auch nur 20 fps sehr viel besser aus.

Ich vermute, die CPU is einfach so überlastet, dass höhere Textureinstellungen den fps Fluss bei mir stören.


Ein super Tipp hab ich aber noch, leider nicht für jeden interessant.
Falls ihr einen LCD TV habt, der sowas wie Kino Plus (Samsung) oder HD Motion (Philips) oder ähnlich kann, und das Spiel trotz wenig fps relativ flüssig aussieht, schaltet es ein. Dadurch wird quasi das Bild in der Bewegung gelättet, Bewegungen werden noch flüssiger dargestellt.

Ansich ist die Funktion beim Fernsehen für den Ar...., aber bei GTA4 hats bei mir zu einem super weichen Bild geführt. Wenn mal die Frames bei mir sinken, fängt dann der TV das Bild soweit ab. Genial! :)

Hoffe natürlich auf weitere super Tipps, dann brauchts bald kein Patch mehr. Wenn man nur die Last noch weiter verringern könnte. :)


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elkubo
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Enhanced OC
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möglicherweise meine ich mit "BLUR" den "P" effekt, vermute aber, dass dieser "P" effekt "BLOOM" genannt wird oder? (sprich: es eher um entfernte Objekte geht, anstatt um die Option mit "P" ; ka)

auf jeden fall sehe ich in der visualsettings.dat einige cam.vehicle.blur  irgendwas parameter, an welche ich mich noch nicht heran getraut habe, weil ich weniger zeit hatte.

Aber was noch wichtiger ist:

vergleiche bitte deine visualsettings.dat werte mit dem letzten batzen meiner werte, ändere diese und teste(!^^):

# Misc Values
misc.DOFBlurMultiplier.HD 0.0
misc.DOFBlurMultiplier.SD 0.0
misc.Multiplier.heightStart 7.50
misc.Multiplier.heightEnd 30.00
misc.Multiplier.farClipMultiplier 0.50
misc.Multiplier.nearFogMultiplier 0.1
misc.3dMarkers.FrontLightIntensity 9.00
misc.3dMarkers.frontLightExponent 16
misc.coronas.WaterMultiplier 4
misc.BloomIntensityClamp.HD 0
misc.BloomIntensityClamp.SD 0.00
misc.BloomIntensityClamp.SD.ps3 0.00
misc.CrossPMultiplier.RimLight 0.40
misc.CrossPMultiplier.GlobalEnvironmentReflection 0.00
misc.CrossPMultiplier.Gamma 1.15
misc.CrossPMultiplier.MidBlur 0.15
misc.CrossPMultiplier.Farblur 0.15
misc.CrossPMultiplier.SkyMultiplier 0.90
misc.CrossPMultiplier.Desaturation 1.29
misc.HiDof.nearBlur 0.0
misc.HiDof.midBlur 0.00
misc.HiDof.farBlur 0.00
misc.cutscene.nearBlurMin 0.2
misc.HiDof.nearBlur 0.00
misc.HiDof.midBlur 0.00


Mach bitte einen benchmark oder teste gleich im spiel - ist vielleicht auch aussagekräftiger. ach, was soll's^^ mach bitte beides^^

Vor allem bei dem oben fett hervor gehobenen wasser parameter meine ich das spiel einwenig beschleunigt zu haben. könnte aber auch sein, dass andere Werte dafür zuständig waren
(-zum test, fahre dazu zu diesem F(?) Typen in der reichen Siedlung hinter der Achterbahn und dann natürlich zum wasser. würd gern wissen, ob du da mehr fps hast, natürlich mit und ohne veränderung der werte)

Sichere aber wieder deine visualsettings.dat. man(n) weiß ja nie...

bin mal gespannt

mfg

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Blur soillte sich bei ordentlichen grafikkarten kaum auswirken. Da wird ja quasi nurn Filter über Bild gelegt, da die Grafikkarte eh irgendwie nichts zu tun hat, hab ich Blur über die taste P aktiviert. Finds interessanter bei voller Fahrt mit Blur, da kommt der Speed besser rüber, und als Fußgänger merkste davon eh nur wenig. Bei gewissen Abstand siehste auch keine ausfransenden Schatten mehr.

Die Wassereinstellung kann ich gern testen, von den Parametern die richtung 0 gehen halt ich aber weniger. Die lass ich lieber. :)

Vielleicht hast ja den Trick von PCGH raus.
http://www.pcgameshardware.de/aid,669540/News/GTA_4_PC_Probleme_mit_fehlenden_Texturen_loesen/

Hab den Tweak von pcgh aber noch nicht probiert, war mir irgendwie zu merkwürdig. Schätze mit ner 8800gt+oc hat man da auch weniger Probleme.

Wir bräuchten was gutes um die Last im Spiel niedrig zu halten, dann gäbs auch gleich wieder neue Möglichkeiten gute fps mit Qualität zu verbinden.


Mit der Kameraeinstellung bin ich auch noch nicht weiter. Im Spiel is mir aber aufgefallen, dass jedes Auto seine eigene Einstellung hat, oder es kam mir so vor, wenn dem so ist, muss mans vielleicht für jedes Auto einzeln einstellen. wäre hässlich...

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gren
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Ubs, hier der richtige Link.
http://www.pcgameshardware.de/aid,671395/GTA_4_PC_Tuning_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/

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