» Willkommen auf AMD Overclocking «

Barry Burton
aus AFK
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3400 MHz
33°C mit 1 Volt


:moin::moin:


Ists eigentlich möglich nen Thoroughbred so zu modden dass der auch in nem Multiprozessorboard läuft?




gruß

Beiträge gesamt: 5903 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 23:27 am 14. Sep. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


nachdem hier auch der mobil-mod funzt, sollte auch der mp-mod funzen.

ich sage ja.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5069 Tagen | Erstellt: 1:07 am 15. Sep. 2004
Barry Burton
aus AFK
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3400 MHz
33°C mit 1 Volt


:noidea:

Stimmt, im Workshop war da ja was...
Mal nachguggn. :idea:


merci

Beiträge gesamt: 5903 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 1:22 am 15. Sep. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


ja geht, kannst das sogar mit durons machen.

aber wahrscheinlich brauchst du den mod gar nicht. pack doch einfach 2 cpus auf das board, dann muesste das auch so gehen.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 8:49 am 15. Sep. 2004
Barry Burton
aus AFK
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3400 MHz
33°C mit 1 Volt


*Topicwiederbeleb* ^^

Ich hab heute mal mit meinem bruder über DualBoards geredet.
Ob das überhaupt Sinn machen würde.

Wenn ich nen DualBoard habe und 2 mal nen T-bred 2400+ drin habe, habe ich dann 100% Leistungssteigerung?
Wär ja geil! :noidea:

Beiträge gesamt: 5903 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 3:18 am 16. Sep. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


nein. die leistungssteigerung wird nur dort eintreten,
wo auch 2 prozessoren angesprochen werden können.

Q3 z.b. kann auf multiprozessor-systemen 50% schneller laufen.

viel mehr anwendungen sind mir aber nicht bekannt. D³ wird
wahrscheinlich auch besser rennen, weil von ID..

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 12:05 am 16. Sep. 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


soweit ich mich erinnern kann :punch:     :lol:   gibt das Einbauen von nem zweiten prozessor im schnitt 30% Leistungssteigerung.

Ich würde sagen, das lohnt sich wirklich, wenn man viel encodet und so weiter(z.B. TMPGEnc hat ne 2CPU unterstützung:thumb:)

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5414 Tagen | Erstellt: 13:03 am 16. Sep. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


naja. dass tmpeg das unterstützt kann gut sein, aber tmpeg ist nicht das gelbe vom ei. es ist zwar qualitativ ausreichend (für ne freeware), aber saulangsam und hält sich auch nicht wirklich an die bitraten.
ich nutze das nur noch (ganz selten) zum (de)multiplexen.

besser und auch deutlich schneller ist der CCE. besonders wenn das resultat hinterher auf einer DVD landen soll, ist es wichtig, dass sich der encoder an die bitraten hält. qualitativ brauch tmpeg 5mbit, wo CCE mit 3.5 auskommt.

bevor ich mir also wegen tmpeg über ein hardware-update (was ja geld kostet) Gedanken machen würde, würde ich mich lieber  mal nach einer anderen software zum encoden umsehen.

auf der anderen seite gibt's DVD brenner für unter 80€..  
DVB karten empfangen ja schon einen mehr oder weniger mpeg konformen strom und das reine DVD umwandeln ist nicht nur illegal -> es nervt auch. da würde ich jederzeit eine DVD-kopie vorziehen. das geht schneller und man behält auch bild- und tonqualität auf 98%igem niveau.
eine DVD kopie ist i. d. R. nach 30minuten fertig. 15 minuten für's requantisieren und dann nochmal 15 minuten für's brennen.
in der zeit wandeln auch keine 2 CPUs einen film in irgendwas (egal ob divX oder mpeg) um.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:57 am Sep. 16, 2004)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 13:22 am 16. Sep. 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


wo de recht hast, haste Recht :thumb: werde mal dieses CCE probieren:)

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5414 Tagen | Erstellt: 14:38 am 16. Sep. 2004
Barry Burton
aus AFK
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3400 MHz
33°C mit 1 Volt


Hmm...
Also 30% ist ja schonmal was.
Aber schade dass nur ID Dualprocessing unterstützt.
Gerade bei FarCry oder so wären 30% mehr Leistung wünschenswert.

Beiträge gesamt: 5903 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 14:49 am 16. Sep. 2004