Athlon XP 2400+Thoroughbred-B

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP 2400+Thoroughbred-B
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9893

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:06 am 16. Sep. 2004

Ist halt schlecht gecodet das Game. :blubb:
An manchen Stellen im Game hat man einfach nur 30fps.

Egal on ne Radeon 9600XT oder GeForce 6800GT@Ultra.... :noidea:


Sletsam.


-- Veröffentlicht durch Modder am 15:01 am 16. Sep. 2004

:punch:


komisch eigentlich


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:56 am 16. Sep. 2004

Sapphire Radeon 9800Pro 128MB 439/350MHz

Und trotz 768MB Ram ruckelt bzw. lahmt Farcry stellenweise.


-- Veröffentlicht durch Modder am 14:53 am 16. Sep. 2004

deine 2333MHz reichen doch dicke für FarCry :noidea:

also ich würde sagen, wenn dann würde für FarCry ne neue Graka mehr bringen


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:49 am 16. Sep. 2004

Hmm...
Also 30% ist ja schonmal was.
Aber schade dass nur ID Dualprocessing unterstützt.
Gerade bei FarCry oder so wären 30% mehr Leistung wünschenswert.


-- Veröffentlicht durch Modder am 14:38 am 16. Sep. 2004

wo de recht hast, haste Recht :thumb: werde mal dieses CCE probieren:)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 13:22 am 16. Sep. 2004

naja. dass tmpeg das unterstützt kann gut sein, aber tmpeg ist nicht das gelbe vom ei. es ist zwar qualitativ ausreichend (für ne freeware), aber saulangsam und hält sich auch nicht wirklich an die bitraten.
ich nutze das nur noch (ganz selten) zum (de)multiplexen.

besser und auch deutlich schneller ist der CCE. besonders wenn das resultat hinterher auf einer DVD landen soll, ist es wichtig, dass sich der encoder an die bitraten hält. qualitativ brauch tmpeg 5mbit, wo CCE mit 3.5 auskommt.

bevor ich mir also wegen tmpeg über ein hardware-update (was ja geld kostet) Gedanken machen würde, würde ich mich lieber  mal nach einer anderen software zum encoden umsehen.

auf der anderen seite gibt's DVD brenner für unter 80€..  
DVB karten empfangen ja schon einen mehr oder weniger mpeg konformen strom und das reine DVD umwandeln ist nicht nur illegal -> es nervt auch. da würde ich jederzeit eine DVD-kopie vorziehen. das geht schneller und man behält auch bild- und tonqualität auf 98%igem niveau.
eine DVD kopie ist i. d. R. nach 30minuten fertig. 15 minuten für's requantisieren und dann nochmal 15 minuten für's brennen.
in der zeit wandeln auch keine 2 CPUs einen film in irgendwas (egal ob divX oder mpeg) um.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:57 am Sep. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch Modder am 13:03 am 16. Sep. 2004

soweit ich mich erinnern kann :punch:     :lol:   gibt das Einbauen von nem zweiten prozessor im schnitt 30% Leistungssteigerung.

Ich würde sagen, das lohnt sich wirklich, wenn man viel encodet und so weiter(z.B. TMPGEnc hat ne 2CPU unterstützung:thumb:)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:05 am 16. Sep. 2004

nein. die leistungssteigerung wird nur dort eintreten,
wo auch 2 prozessoren angesprochen werden können.

Q3 z.b. kann auf multiprozessor-systemen 50% schneller laufen.

viel mehr anwendungen sind mir aber nicht bekannt. D³ wird
wahrscheinlich auch besser rennen, weil von ID..

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:18 am 16. Sep. 2004

*Topicwiederbeleb* ^^

Ich hab heute mal mit meinem bruder über DualBoards geredet.
Ob das überhaupt Sinn machen würde.

Wenn ich nen DualBoard habe und 2 mal nen T-bred 2400+ drin habe, habe ich dann 100% Leistungssteigerung?
Wär ja geil! :noidea:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 8:49 am 15. Sep. 2004

ja geht, kannst das sogar mit durons machen.

aber wahrscheinlich brauchst du den mod gar nicht. pack doch einfach 2 cpus auf das board, dann muesste das auch so gehen.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:22 am 15. Sep. 2004

:noidea:

Stimmt, im Workshop war da ja was...
Mal nachguggn. :idea:


merci


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 1:07 am 15. Sep. 2004

nachdem hier auch der mobil-mod funzt, sollte auch der mp-mod funzen.

ich sage ja.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:27 am 14. Sep. 2004

:moin::moin:


Ists eigentlich möglich nen Thoroughbred so zu modden dass der auch in nem Multiprozessorboard läuft?




gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de