» Willkommen auf AMD Overclocking «

MaKosch
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2300 MHz mit 1.85 Volt


hallo leute,

habe eine frage... und zwar hab ich ein board, bei dem ich im bios keine voltages verstellen kann. darauf betreibe ich einen desktop barton 2500+@2,3ghz. dazu hab ich die vcore mit der drahtmethode im sockel auf 1,85 verstellt, also einfach diese kleinen litzen reingesteckt... wenn ich mir jetzt einen xp-m 2600+ kaufe, kann ich dann die verbindungen so lassen, wie sie sind, um den mobile auch mit 1,85 zu betreiben? oder muss ich die verbindungen da anders stecken?

vielen dank für eure antworten
gruß
max

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 22:55 am 6. Sep. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


wenn Du einen Mobile mit Standardspannung 1,45 Volt hast würd ich dem keine 1,85 Volt verpassen....mein 2600er Mobile läuft auf meinem Abit NF7 wie in meiner Sig - er geht auch höher - aber nur mit mehr VCore - und die bekommt er auf Dauer von mir nicht...;):thumb:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59568 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5429 Tagen | Erstellt: 22:59 am 6. Sep. 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


Das ist viel zu viel!
Und überhaupt sollte man Voltages nur so hoch stellen wie unbedingt nötig für die stabilität, schon wegen der abwärme.

Du kommst nicht umdrumherum den benötigte Vcore auszuloten-


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4994 Tagen | Erstellt: 23:02 am 6. Sep. 2004
MaKosch
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2300 MHz mit 1.85 Volt


hmm und mit wakü? hab nämlich ne recht anständige wakü...

außerdem kann ich die vcore ja nicht so differenziert verstellen... nur in großen schritten mittels den litzen im sockel

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 23:09 am 6. Sep. 2004
MaKosch
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2300 MHz mit 1.85 Volt


vertragen die mobiles denn weniger als die desktop dinger? doch eigentlich net, oder?

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 23:10 am 6. Sep. 2004
Lan
aus Lünen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Mit na Wakü sind zumindest 1,8 V auf Dauer kein Problem. Bis zu 1,9 kann man verantworten, wenn man davon ausgeht, dass man die CPU eh nurn Jahr hat. Alles darüber ist riskant und kann zum SNDS (sudden northwood death syndrom) führen. (gibts auch bei AMD Prozessoren, die kleine Strukturen aufweisen) Einfach mal googlen...

Die Moblies vertragen grundsätzlich das gleiche wie die desktops. Da sie aber auf geringe Spannung ausgelegt sind, ist meistens weniger nötig :thumb:


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5002 Tagen | Erstellt: 23:43 am 6. Sep. 2004
MaKosch
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2300 MHz mit 1.85 Volt


vielen dank schonmal an alle...

aber nochmal zurück zu meiner ausgangsfrage:

geht denn der sockel-litzen-mod, so wie er bei mir eingestellt ist, auch für nen xp-m? also im moment: desktop barton @ 1,85 mittels litze

kann ich die litzen in den sockellöchern drin lassen, oder wäre das dann fatal?

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 0:14 am 7. Sep. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


meiner meinung nach kannste ihn drinlassen, jedoch würde ich dem mobile nich soviel stoff geben..........


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5148 Tagen | Erstellt: 0:31 am 7. Sep. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


@aqua
ne kanner nicht. die mobiles interpretieren die einstellungen anders als die desktop-prozzis. desweiteren ist mir kein pinmod für den mobile bekannt. pinmod geht momentan nur bei desktop.

vcore einstellungen am mobil nur über malmehtode.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5105 Tagen | Erstellt: 0:44 am 7. Sep. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


er soll einfach nur zusehen, dass die temp nicht über max. 55 grad geht, dann ist alles im lot:thumb:

hier stehen die unterschiede von der spannungserkennung:
http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e23.htm


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5453 Tagen | Erstellt: 11:44 am 7. Sep. 2004