» Willkommen auf AMD Overclocking «

exi
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.80 Volt


Hallo,
Und zwar hab ich eine Frage und zwar wenn ich den FSB hochschraub fangen meine Spiele an zu ruckeln.. An was könnte das liegen? Wäre Supa wenn mir einer weiterhelfen würde ;)

System:

- AMD AthlonXP 2600+
- ASUS A7N8X-X nForce2
- 512 DDR Ram OEM
- GeForce 4 TI 4400 ( Normaler Takt )
- Enermax Netzteil 350 Watt

Hoffe das mir einer weiterhelfen kann ;)

Danke schon mal..

Mfg eXIs

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4881 Tagen | Erstellt: 0:39 am 6. Sep. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


hi :moin:,

erstmal herzlich willkommen auf :ocinside:

vll wäre noch ein paar infos sinnvoll. mit welchem fsb, welche vcore, welcher ram. temp-werte idle und load wären auch nicht schlecht.

haste nur den fsb angehoben und dann gleich gezoggt oder haste auf stabiltät getestet?

gruß

jabberwoky


Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 2:48 am 6. Sep. 2004
exi
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.80 Volt


Hi,

Also derzeit läuft mein Prozi auf dem normalen Takt. Auf dem Prozi lässt sich sehr Viel rauskitzeln, wobei ich den SLK800 MIT dem PAPST habe, aber wenn ich ihn Stabil auf 2300 GHz laufen lasse (schon getestet), ruckeln auf ein mal alle Spiele, ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte. Die Temps gehen bei Vollast nicht über 60°. Ist schon ziemlich kommisch das ganze, schätze mal das da irgendein Hardware Teil nicht mehr hinterher kommt.. z.B der OEM Speicher... Mit dem Proz lässt sich auf jeden fall was machen, muss nur den fehler rausfinden und korrigieren. ;) Hoffe das ihr mir helft den Fehler ausfinding zu machen.. Wie gesagt wenn noch irgendwelche Daten fehlen einfach Posten.

eXi :lol:

(Geändert von exi um 4:25 am Sep. 6, 2004)

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4881 Tagen | Erstellt: 4:24 am 6. Sep. 2004
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


also:

Da macht sicher der Specher vor dem Prozzie schlapp.. Am Board kann es eigentlich kaum liegen, da das Teil ja recht gut geht (viele Berichte!)

Schau mal was für Speicher du hast! PC2700er würde ich tippen... ansonsten versuche bei den 2300 mal die Speichertimings zu lockern! (CL3 oder so...)

Wenn es dann geht, dann weißt du, dass es der Speicher war. Wenn es allerdings net geht, kann es immer noch der Speicher sein (der verträgt dann eben den FSB gar net!)

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4925 Tagen | Erstellt: 8:22 am 6. Sep. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


kann es vielleicht sein das speicher und cpu vom takt her dann asynchron laufen und somit die leistung in keller geht?


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5454 Tagen | Erstellt: 11:20 am 6. Sep. 2004
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


nein, wenn du es net eingestellt hast, dann net. Aber es kann sein, dass du deine Rams überbeanspruchst. Schau mal im Bios, da müssten die Teiler in den Advanced Chipset Features einzustellen sein. 1:1 musst du auswählen. Und dann mal Memtest drüberlaufen lassen. Wenn du Fehler kriegst liegts mit hoher WS am Ram...

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4925 Tagen | Erstellt: 11:38 am 6. Sep. 2004
exi
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.80 Volt


Ok, ich werde den Prozi jet mal auf 2300 GHz hochtakten und dann euch die Einstellungen Posten.. Werde dann nochmal schauen ob die Spiele dann noch ruckeln! Aber schon mal Danke für die Hilfe! ;)

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4881 Tagen | Erstellt: 15:03 am 6. Sep. 2004
exi
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.80 Volt


So...

Habe jetzt einen Enermax ( voll aufgedreht ) auf den SLK 700 gemacht und hochgetaktet! Hab 18 min Prime drüber laufen lassen und die max. Temps waren 55° Hier unten häng ich euch noch nen Bild hin, sagt mir bitte was ihr davon haltet.. PS: Hab noch nicht gestest ob die Spiele noch ruckeln, werde das in der nächsten Zeit mal genauer anschauen, aber Stabil läuft er schon mal ( siehe Screen )

Screen!

PS: Hab  mir mal die Daten von der CPU aufgeschrieben, vielleicht kann jemand was mit anfangen..

- AXDA 2600DKV3D
- AIUHB 0246UPHW

(Geändert von exi um 22:39 am Sep. 6, 2004)

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4881 Tagen | Erstellt: 22:33 am 6. Sep. 2004