» Willkommen auf AMD Overclocking «

mcbalu
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2500 MHz @ 3200 MHz
41°C mit 1.65 Volt


HI !

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich im Bios vom ASUS A7N8X-E  Deluxe machen muß damit ich einen AMD 2500+ M stabil zum laufen bringe ?

Hatte ihn schon mal auf 10 (muli), 200 (FSB) und 1,65 V (Autoeinstellung vom Bios), der Rest auch auf Standarteinstelllung.

Wenn ich dann was installieren wollte zb. vom CD Laufwerk konnte der einen Datei nicht finden (wenn ich auf wiederholen klickte dann hat er wieder weiter kopier). Oder ich wollte daß SP für Windows XP installlieren (die exe.  Datei) da kauf auf  einmal daß die Daten korrupt wäre. 10 Minuten Später  gin es wieder...

Weiß jemand Rat ?

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4875 Tagen | Erstellt: 17:24 am 12. Aug. 2004
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


hm, verwendest du vielleicht unerlaubte Kopien der genannten Software??? :lol: :blubb:

Wenn nicht, dann versuch mal das ganze auf die Aufgangeinstellungen zurückzusetzen (der 2500er hat ja:  1867 MHz norm.)

Ansonsten schau auch noch auf den Speicher, könnt ja sein, dass der sich net mit dem FSB verträgt (kommt natürlich drauf an, du hast ja nix weiteres über dein Sys geschrieben...)

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 17:54 am 12. Aug. 2004
mcbalu
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2500 MHz @ 3200 MHz
41°C mit 1.65 Volt


Wie sind denn die normalen Einstellungen (V-Core, FSB, Multi) ???

Der Speicher ist ein Riegel TwinMos Twister CL2 PC400.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4875 Tagen | Erstellt: 18:16 am 12. Aug. 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


mit fsb und multi legts du die mhz des prozzis fest. bei z.b einem multi von 10x und fsb200 sind 2000mhz.

dein prozzi is zwar ein mobil aber ein desktop replacement. die erreichen ihre freigegeben mhz mit 1.65v vcore.

wenn du mehr leistung aus dem prozzi holen willst geht des i.d.r. nicht ohne erhöhung der vcore. wenn du deinen prozzi auf 10x200fsb eingestellt hast und das sys is instabil dann erhöhe die vcore in kleinen schritten bis die kiste wieder stabil ist. am besten testet du die stabiltät mit prime95.

ganz wichtig, grad im moment bei den temps immer auf die temos des prozzis achten. mehr mhz mehr vcore ist immer mit einer erhöhung der prozzi-temp verbunden. mehr wie 60grad solltens nich werden.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5075 Tagen | Erstellt: 20:19 am 12. Aug. 2004
CM75
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Hallo,
habe bei Ebay ein Komplettpakett xp-m 2500+ mit Asus A7N8X-E Deluxe erworben. Vom Verkäufer (ein Computerhandel) voreingestellt auf 4000+ und als getestet ausgewiesen. Leider liess sich bei diesen Einstellungen nichts installieren. Daher bin auf die Originaleinstellung (FSB 133 mit 12.0?) zurückgegangen und ab da klappte alles. Ist aber nicht Sinn der Sache. Ich werde dieses Set wieder zurückgeben. Meine eigentliche Frage lautet aber, wenn ich bei Systemsteuerung mir die Hardware anzeigen lasse, so zeigt er mit einen Athlon m Prozessor mit 801 MHz (bei 133X12). Das kann doch nicht sein oder? Sollten es nicht eher 1800 MHz sein. Für Tipss woran das liegen könnte wäre ich dankbar! Mein restliches System: Netzeil mit 420W und genügend Ampere auf allen Leitungen, 1x512 DDR400, Radeon 9800Pro, DVD-Rom Laufwerk.
Viele Grüsse,
Christian

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4874 Tagen | Erstellt: 13:06 am 13. Aug. 2004
mcbalu
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2500 MHz @ 3200 MHz
41°C mit 1.65 Volt


Du hast bei dem Multi wahrscheinlich die falsche 12 angegeben...

Es gibt zweimal den Multi 12 im Bios, einmal ist er "nur" 6(heißt aber auch 12) , und der andere ist der wirkliche Multiplikator 12.

So kommt man dann auch auf die 800 MHZ !  (6 x 133) !!!

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4875 Tagen | Erstellt: 14:31 am 13. Aug. 2004
CM75
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Das erklärt einiges :lol:
Dann werde ich ersteinmal versuchen wenigstens den Nenntakt dieser CPU hinzukriegen. Ich hoffe das klappt wenigstens.

Wenn ich (so wie du) einen 3200er hinkriegen würde, würde mir das auch schon reichen zum zocken. Kannst du mir sagen, wie deine genauen Einstellungen sind (FSB und Multi). Wie sieht das bei dir mit dem AGP und PCI Takt aus, kann man das bei diesem Board auch noch fix stellen oder muss man mit Teilern arbeiten. Ich habe da keine grosse Ahnung von (daher habe ich mir auch ein vermeintlich funktionierendes Komplettpaket angeschafft :blubb: )

Vieles Grüsse,
Christian

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4874 Tagen | Erstellt: 21:41 am 13. Aug. 2004