» Willkommen auf AMD Overclocking «

XzibitX
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


Was sagt ihr zu meinen Temps? Wohne in einer Dachwohnung und hab ne ziemlich hohe Raum Temperatur und zwar von ca. 27-30 C°.
Hab einen Athlon XP-M mit nem VCore von 1.775V auf 2500mHz mit meinem Asus A7N8X-E Deluxe laufen. Das Mobo ließt die Temperatur direkt in der Diode und nicht die Sockel-Temp (bei der Sockel-Temp kann man ca. 10 C° dazu rechnen!).
Läuft stabil mit Prime unter Volllast mit ca. 58-59 C°. Idle sind so 52-53 C° Für die Kühlung ist mein Zalman CNPS 7000A-Cu zuständig. Was meint ihr, kann ich den die Sommerferien über so betreiben? Oder ist das schon kritisch.
Athlon XP-M sind hohe Temps gewohnt da sie ja normalerweiße in einem Notebook ihren Dienst verrichten und dort durch die schlechte Kühlung auch sehr heiß werden!


Mein System auf Nethands---------------------- Meine PC-Pics und Mods

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4889 Tagen | Erstellt: 20:14 am 31. Juli 2004
Mustafa
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !


alle gut xp-m schffe 100° bis der tot ist
aber gehe bios und diese optione abschalten bei uber 80° das ist sehr gut habe auch diese stehe wen 80° pc nicht kaput aber keine strom und pc wird aus

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 20:23 am 31. Juli 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


@mustafa:ehh typ bei 100° läuft dir der flüssige cpu kern unterm kühler weg:lol:

@xzibitx: also die mobiles können schon en bischen mehr ab als die "normalen cpu`s aber mehr als 70° würd ich auch nicht lassen weil das is schon ziemlich "warm":lol:

edit: deine temps sind ok:thumb:

(Geändert von faulpelz um 20:27 am Juli 31, 2004)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 20:26 am 31. Juli 2004
XzibitX
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


Was meinen die anderen dazu. Kann ich bis 65-70 C° bedenkenlos gehen?

PS:Wie heiß darf eigentlich die Northbridge werden?


Mein System auf Nethands---------------------- Meine PC-Pics und Mods

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4889 Tagen | Erstellt: 20:30 am 31. Juli 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


hhmm also um die NB brauchste dir nicht wirklich sorgen machen denn die sollte gut genug gekühlt sein.ausser wennde fsb rekorde fahren willst dann würd ich mir nen andren nb kühler holn.

und zur temp. 65-70 kannste gehn is kein prob hab mein 3200+ manchma bei 60-62° stehn is also keine problem un meiner is en normalo:lol::thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 20:32 am 31. Juli 2004
Mustafa
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !


faulpelz aber habe gelesen xp-m erst kaput gehe bei 100°  80° noch gut fur xp-m aber beser wie tanderbird mit b- core

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 20:32 am 31. Juli 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


nene es gibt cpu's die bis 90°(oder 95:noidea:) gehen aber das würd ich niemals einer cpu zumuten denn halbleiter hassen temp:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 20:34 am 31. Juli 2004
Mustafa
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !


ja aber habe sagen das bis 100° nichts kaput aber beser bis 80° du must zuhoren faulpelz

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 20:38 am 31. Juli 2004
XzibitX
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


Wenn ich bei meinem Asus A7N8X-E Deluxe auf den Passivkühler der Northbridge fasse ist der auch schon ganz schön warm. Da hab ich Temps von 30-35 C°. Geht das noch oder ist das schon an der Grenze?


Mein System auf Nethands---------------------- Meine PC-Pics und Mods

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4889 Tagen | Erstellt: 20:39 am 31. Juli 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


ne is gut auf der nb kannste lassen meine alte KT266 wurde immer 56° also:thumb:

@mustafa: ich hör zu und ich hab auch verstanden was du wolltest nur hast du nicht wirklich verstanden was ich gesagt hab:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5190 Tagen | Erstellt: 20:45 am 31. Juli 2004