» Willkommen auf AMD Overclocking «

xtreme2000
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo Leute.
Hab da mal ne Frage. Hab zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts konkretes gefunden.

Will mir nen neuen CPU anschaffen und der sollte ein Mibile sein damit ich den gut übertakten kann.
Dachte da so an nen 2500 oder 2600 Barton.

Welche Steppings sind da am besten für die übertaktbarkeit geeignet?
Bei den Thourghbred gabs da noch was mit der nummer neben dem stepping :ich glaub die 8 und 9. ziffer sagten aus was für ein kern der cpu eigentlich hatte, --- gibts sowas auch bei den mobile bartons?
Ausserdem gabts da noch werte von denen mal ableiten konnte aus welcher stelle des wafers der cpu stammt, daran konnte man auch die übertktbarkeit ableiten.

Könnt ihr mir tips und settings dür den Mobile Barton geben,, wäre nett von euch

Danke
X-treme

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4881 Tagen | Erstellt: 13:29 am 31. Juli 2004
granini
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 2664 MHz
32°C mit 1.25 Volt


by the way: suche und da stepping eingeben gab bei mir 32 treffer...:noidea:

so, und irgendwo war auch was sehr ausführliches darüber wie "sinnvoll" ein stepping ist...
wenn du glück hast ist das stepping ein hinweis ABER KEINE GARANTIE für die übertaktbarkeit einer cpu. wenn du pech hast ist das vermeindlich gute stepping für dich ein griff GANZ tief in die schüssel, und bestimmt nicht in die salatschüssel wenn du verstehst was ich meine *g*

und so wie es hier im forum immer wieder angesprochen wird sind wohl die meißten mobiles gut zu ocen. (da könnte ich auch wieder auf suchen verweisen *g* oder auf die gute alte methode im amd-forum sich schlau zu lesen....)

also nächstes mal besser hausaufgaben machen (sprich lesen und suchen). mußt nur die richtige frage stellen!


cu

Beiträge gesamt: 374 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5178 Tagen | Erstellt: 15:00 am 31. Juli 2004