Welcher Mobile AMD ? mit welchem Stepping

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welcher Mobile AMD ? mit welchem Stepping
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9651

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch granini am 15:00 am 31. Juli 2004

by the way: suche und da stepping eingeben gab bei mir 32 treffer...:noidea:

so, und irgendwo war auch was sehr ausführliches darüber wie "sinnvoll" ein stepping ist...
wenn du glück hast ist das stepping ein hinweis ABER KEINE GARANTIE für die übertaktbarkeit einer cpu. wenn du pech hast ist das vermeindlich gute stepping für dich ein griff GANZ tief in die schüssel, und bestimmt nicht in die salatschüssel wenn du verstehst was ich meine *g*

und so wie es hier im forum immer wieder angesprochen wird sind wohl die meißten mobiles gut zu ocen. (da könnte ich auch wieder auf suchen verweisen *g* oder auf die gute alte methode im amd-forum sich schlau zu lesen....)

also nächstes mal besser hausaufgaben machen (sprich lesen und suchen). mußt nur die richtige frage stellen!


cu


-- Veröffentlicht durch xtreme2000 am 13:29 am 31. Juli 2004

Hallo Leute.
Hab da mal ne Frage. Hab zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts konkretes gefunden.

Will mir nen neuen CPU anschaffen und der sollte ein Mibile sein damit ich den gut übertakten kann.
Dachte da so an nen 2500 oder 2600 Barton.

Welche Steppings sind da am besten für die übertaktbarkeit geeignet?
Bei den Thourghbred gabs da noch was mit der nummer neben dem stepping :ich glaub die 8 und 9. ziffer sagten aus was für ein kern der cpu eigentlich hatte, --- gibts sowas auch bei den mobile bartons?
Ausserdem gabts da noch werte von denen mal ableiten konnte aus welcher stelle des wafers der cpu stammt, daran konnte man auch die übertktbarkeit ableiten.

Könnt ihr mir tips und settings dür den Mobile Barton geben,, wäre nett von euch

Danke
X-treme


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de