» Willkommen auf AMD Overclocking «

oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hi zusammen,
meine Frage bezieht sich darauf:
ich beitzte momentan in einem SUPER-LEISEM-SYSTEM einen AMD T-Bred XP 1533@2400 MHz (DLT3C JIUHB und Mobile Mod) á 1,75V bei mom. 68°C (ist ja Sommer) unter Last. Mit SLK 900A with 80 PAPST 5V.

Lohnt sich vielleicht der Upgrade auf ein:
AMD Athlon XP-M2400+ Barton, tray (AQYHA, IQYHA)
FSB: 266MHZ, OPGA, low power 1,35V, 100° resistible, 35W

oder

AMD Athlon XP-M2600+ Barton, tray (IQYHA)
FSB: 266MHZ, OPGA, low power 1,45V, 100° resistible, 47W

????

Das Geld spielt keine Rolle. Will nur wissen ob sich der Umbau überhaupt lohnt...Ich würde gerne nähmlich die Temperatur senken, vielleicht bringen die 512 KB Cachen des Bartons auch was (beim Videoschnitt)...


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5158 Tagen | Erstellt: 16:24 am 27. Juli 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


Woher willst du VOR dem kauf wissen wie sich diese übertakten lassen?
Eben, gar nicht!

Kühler werden die auf jeden Fall sein, wenn du auf Passive Kühlung spekulierst hast du mit der 35W variante bessere chancen, zum übertakten ist der 2600+ laut anderen user bestens geeignet


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4964 Tagen | Erstellt: 16:36 am 27. Juli 2004
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


uff, ich staune, auf 2400 mhz hast du den bekommen?
nicht schlecht... :thumb::godlike::thumb:

ich frag mich auch, wie du das mit 1.75 V hinbekommenhast, aber dann auch bei 68 °C bei vollast ( sommer )!? auch net schlecht... :godlike::thumb::godlike:

wenn geld keine rolle spielt , dann rate ich dir zum xp-m 2600+ , aber den wirst du maximal auf 2,5 ghz bekommen , mit seeehr viel schwein auf 2600 mhz , also lohnt es sich net so , denn 2400 mhz sind schon recht viel , die pack ich net mal mit meienm barton , glaub ich... :blubb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4916 Tagen | Erstellt: 10:41 am 28. Juli 2004
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@darkpepe
Also, ich gehe davon aus dass der XP-M 2600 auch schon die 2400 schafft... jedenfalls hab ich das in viele Beiträgen gelesen...

@Rulinator
yep DLT3C JIUHB 1800 läuft auf satten 2400@1,75V by ca. 68°C  :ocinside:
Die 1,75 sind kein Problem. Auf meinem Board kann ich noch auf ca. 1,85 gehen, doch die 2533 krieg ich nicht mehr stabil, und die Temp. steigt da schon auf über 75°C :blubb:
Ist aber diese Kühler nicht verwundelich, mit dem SLK und 80 PAPST auf 5V wird es nicht weniger... Man könnte vielleicht den Lüfter austauschen, aber wie gesagt... ich willl, ich hab ein SILENT-SYSTEM ;-)

Ich werde mir nächste Woche dann den 2600+ holen und schauen ob sich, das überhaupt gelohnt hat...ansonsten kommt der wieder zurück zur einem Freund...


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5158 Tagen | Erstellt: 11:28 am 28. Juli 2004
thax2k
aus Nürnberg
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4120 MHz
46°C mit 1.575 Volt


Also wenn geld Keine Rolle spielt, dann würde ich den 2400+ nehmen.
Dann Ausprobieren und den schlechteren teuer wieder verkaufen.


Sachen gibts
X2 555BE@ 2*4,12GHz / 4*3,6GHz, GA MA 790GP-DS4H, 2*2GB OCZ Platinium 5-5-5-15@ 550MHz, HIS HD4890 iCooler

Beiträge gesamt: 1546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5379 Tagen | Erstellt: 11:29 am 28. Juli 2004
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@thax2k  
Yep, erst probieren, dann studieren :lol:

(Geändert von oposum um 11:47 am Juli 28, 2004)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5158 Tagen | Erstellt: 11:46 am 28. Juli 2004