AMD XP 2400 MHz (JIUHB mit Mobile Mod) für Barton XP-M

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD XP 2400 MHz (JIUHB mit Mobile Mod) für Barton XP-M
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9629

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch oposum am 11:46 am 28. Juli 2004

@thax2k  
Yep, erst probieren, dann studieren :lol:

(Geändert von oposum um 11:47 am Juli 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch thax2k am 11:29 am 28. Juli 2004

Also wenn geld Keine Rolle spielt, dann würde ich den 2400+ nehmen.
Dann Ausprobieren und den schlechteren teuer wieder verkaufen.


-- Veröffentlicht durch oposum am 11:28 am 28. Juli 2004

@darkpepe
Also, ich gehe davon aus dass der XP-M 2600 auch schon die 2400 schafft... jedenfalls hab ich das in viele Beiträgen gelesen...

@Rulinator
yep DLT3C JIUHB 1800 läuft auf satten 2400@1,75V by ca. 68°C  :ocinside:
Die 1,75 sind kein Problem. Auf meinem Board kann ich noch auf ca. 1,85 gehen, doch die 2533 krieg ich nicht mehr stabil, und die Temp. steigt da schon auf über 75°C :blubb:
Ist aber diese Kühler nicht verwundelich, mit dem SLK und 80 PAPST auf 5V wird es nicht weniger... Man könnte vielleicht den Lüfter austauschen, aber wie gesagt... ich willl, ich hab ein SILENT-SYSTEM ;-)

Ich werde mir nächste Woche dann den 2600+ holen und schauen ob sich, das überhaupt gelohnt hat...ansonsten kommt der wieder zurück zur einem Freund...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 10:41 am 28. Juli 2004

uff, ich staune, auf 2400 mhz hast du den bekommen?
nicht schlecht... :thumb::godlike::thumb:

ich frag mich auch, wie du das mit 1.75 V hinbekommenhast, aber dann auch bei 68 °C bei vollast ( sommer )!? auch net schlecht... :godlike::thumb::godlike:

wenn geld keine rolle spielt , dann rate ich dir zum xp-m 2600+ , aber den wirst du maximal auf 2,5 ghz bekommen , mit seeehr viel schwein auf 2600 mhz , also lohnt es sich net so , denn 2400 mhz sind schon recht viel , die pack ich net mal mit meienm barton , glaub ich... :blubb:


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 16:36 am 27. Juli 2004

Woher willst du VOR dem kauf wissen wie sich diese übertakten lassen?
Eben, gar nicht!

Kühler werden die auf jeden Fall sein, wenn du auf Passive Kühlung spekulierst hast du mit der 35W variante bessere chancen, zum übertakten ist der 2600+ laut anderen user bestens geeignet


-- Veröffentlicht durch oposum am 16:24 am 27. Juli 2004

Hi zusammen,
meine Frage bezieht sich darauf:
ich beitzte momentan in einem SUPER-LEISEM-SYSTEM einen AMD T-Bred XP 1533@2400 MHz (DLT3C JIUHB und Mobile Mod) á 1,75V bei mom. 68°C (ist ja Sommer) unter Last. Mit SLK 900A with 80 PAPST 5V.

Lohnt sich vielleicht der Upgrade auf ein:
AMD Athlon XP-M2400+ Barton, tray (AQYHA, IQYHA)
FSB: 266MHZ, OPGA, low power 1,35V, 100° resistible, 35W

oder

AMD Athlon XP-M2600+ Barton, tray (IQYHA)
FSB: 266MHZ, OPGA, low power 1,45V, 100° resistible, 47W

????

Das Geld spielt keine Rolle. Will nur wissen ob sich der Umbau überhaupt lohnt...Ich würde gerne nähmlich die Temperatur senken, vielleicht bringen die 512 KB Cachen des Bartons auch was (beim Videoschnitt)...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de