» Willkommen auf AMD Overclocking «

kinggoliath
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


heyho.

wie kann ich eigentlich meinen guten alten palomino 2100+ schöner übertakten? mit mobile mod oder mit unlock?

unlock war ja immer die L1 brücken zu verbinden aber geht das beim palomino auch einfach so leicht?
ist der mobile mod beim palomino auch einfach die gleiche L5 brücke wie beim barton zu verbinden?

hoffe es erinnert sich noch jemand an die guten alten palos ;)


Meine 3GHz Kiste  /=\=/=\=/=\ Schwesters Rechenschieber

Beiträge gesamt: 187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5034 Tagen | Erstellt: 17:19 am 26. Juli 2004
ASrock user
aus Anrath im nirgendwo
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2400 MHz


hm, denke mal ist L5 genau wie bei den bartons, kann aber sein das du noch l1 dazu machen musst.
Wobei, den 2100+ Palo wirste wohl kaum noc oced bekommen,. ist ja schon so ein heizkraftwerk!


mein Rechendings

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5107 Tagen | Erstellt: 17:32 am 26. Juli 2004
kinggoliath
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


hm.
ich war da nämlich gestern bei und habe die ganzen L1 lasercuts mit sekundenkleber geschlossen und dann fiel mir auf, dass bei dem palo auch die 3 L5 brücken gelasert sind wie bei meinem barton auch. daher scheint mir das sehr verlockend ;)

naja die hitze war garnicht mal sooo das problem. ich hab das teil per fsb übertaktet oder zumindest versucht und da war schon nach 150mhz (mehr am prozi)schluß.

hoffe das geht mit dem freien multi ein bischen besser.is ja auch schonender für pci und agp geräte.

naja ich werde dann mal die L5 brücke jetzt schonmal "vorkleben" und dann sehen was hier noch für posts aufgetaucht sind :)

(Geändert von kinggoliath um 17:39 am Juli 26, 2004)


Meine 3GHz Kiste  /=\=/=\=/=\ Schwesters Rechenschieber

Beiträge gesamt: 187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5034 Tagen | Erstellt: 17:37 am 26. Juli 2004
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


ich glaub ehrlichgesagt net , das du den weiter bekommst . ich hab noch nen alten 1900+ , den hab ich auf fsb 200 bekommen , ja , aber der haken : den multi musste ich auf 8 runtermachen , das waren also wie normal 1600 mhz , aber sehr viel bessere 1600 mhz , FSB 200 !!!

deiner hat jetzt nen multi von 13 , 13 x133 standard , 1,73 ghz .

dann versuch mal :

166x12
166x11.5
166x11

wenn nichts von beidem klappt , ist der fsb zu hoch , dann kannste nur noch per multi ocen ...

150x12
150x12.5
150x13 ist wohl das höchste was du schaffen kannst
150x13.5 packste niemaLS

ansonsten prob. mal 15x133 , das wär ein 2400+ , kann der shaffen , ... vielleicht , ist immerhin nur nen palomino ... ;)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4911 Tagen | Erstellt: 17:55 am 26. Juli 2004
kinggoliath
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


also im moment läßt mich crystalcpuid noch hängen.

und im bios steht auch noch nix von mobile oder zumindest unknown cpu.

scheint bisher nicht wirklich was gebracht zu haben.
ich werd den rechner noch ein bischen laufen lassen in der hoffnung dass die abwärme den lack schön schnell trocknen läßt und dass es dann vielleicht geht aber wenn nicht dann geht es den L1 brücken an den kragen....:(


Meine 3GHz Kiste  /=\=/=\=/=\ Schwesters Rechenschieber

Beiträge gesamt: 187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5034 Tagen | Erstellt: 18:30 am 26. Juli 2004
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


wer macht denn bei einem palo den mobile-mod :blubb::noidea:

alle L1 brücken verbinden und der multi ist im bios frei wählbar.

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5120 Tagen | Erstellt: 0:50 am 27. Juli 2004
kinggoliath
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


hab ich ja gemacht. oder zumindest versucht. aber mit eher wenig erfolg. naja ich mach da später weiter...


Meine 3GHz Kiste  /=\=/=\=/=\ Schwesters Rechenschieber

Beiträge gesamt: 187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5034 Tagen | Erstellt: 6:27 am 27. Juli 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


Gabs denn zu Palomino Zeiten schon mobiles? Dachte die sind erst seit T-bred im Programm.

Muss aber den Romek recht geben, wenn man im Bios multis einstellen kann darf man CPUMSR in die Tonne werfen, es sei denn man hat ein board der auch Vcore unter win einstellen kann (was mir bisher allerdings noch nicht untergekommen ist)

Wenn du mehr infos zum mobile mod willst kannst du hier klicken


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4959 Tagen | Erstellt: 8:08 am 27. Juli 2004
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


ich glaube nicht, dass man bei nem palo nen mobile-mod machen kann.
schliesse die L1 brücken. wenn du im bios den multi oder vcore nicht einstellen kannst, dann machste eben die drahtmetode. die anleitung gibts im workshop

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5120 Tagen | Erstellt: 9:52 am 27. Juli 2004