» Willkommen auf AMD Overclocking «

tet666
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX @ 2000 MHz


Hallo!
sitz hier grad bei nem kumpel und versuch mit ihm seinen pc zu übertakten,was sich allerdings ein wenig schwierig gestaltet.
erstmal zu den daten es handelt sich um einen
xp2400 toroughbred
epox 8k9ai
512 mb pc2700
hab natürlich erstmal probiert den multi zu verstellen,ging aber leider nicht,er bootet immer mit 15x egal was ich einstelle. sollten diese 2400er nicht alle unlocked sein? speziell mit diesem board da epox ja sogar im handbuch erwähnt das diese protzessoren damit unlocked werden.naja habs danach mal nur mit dem fsb probiert ,mit prime getestet aber das schmiert schon bei 5-7 mhz mehr mit nem fatal error ab.hab den ram im verdacht gehabt aber mein kumpel hatte noch nie irgensdwelche probleme damit und memtest laüft stundenlang ohne irgendwelche fehler woran kann das denn noch liegen? naja wolte es
schon mit dem mobilemod probiern da die cpu ja offensichtlich supergelocked ist aber da es ja nicht mein pc ist dachte ich ,ich frag erstmal hier ob vieleicht noch jemand ne ungefährlichere lösung kennt ,hab nähmlich kein bock ne neue cpu für meinen kumpel zu kaufen wenn was schiegehen sollte.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5399 Tagen | Erstellt: 15:09 am 12. Juli 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


also, da bräuchte man mal eine genauere beschreibung!! das board ist völlig ok!!

2400xp was für einer (stepping etc)? fsb=166, wenn ja, dann schafft der speicher einfach nicht mehr wenn man fsb erhöht! pc2700=166mhz bus!
wenn das keine oc-riegel sind schmiert das system natürlich ab!

ihr könnt allerdings mal probieren die speichertimings ganz langsam zu setzten, vielleicht kannste dann den fsb hochsetzten!

wenn der prozz gelockt ist mal mit der malanleitung probieren!


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 15:18 am 12. Juli 2004
tet666
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX @ 2000 MHz


danke für die antwort erstmal.tja  stepping weis ich leider  nicht müste ich erstmal nachsehen und das mit den timings hab ich natürlich als erstes probiert hat aber nix genutzt,naja so wies aussieht hat mein kumpel sowieso die lust am overclocking verloren hat sich das etwas einfacher vorgestellt, deswegen lass ich es jetzt erstmal.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5399 Tagen | Erstellt: 17:16 am 12. Juli 2004
gottkaju
aus Quiddelbach-Nbring
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2433 MHz
45°C mit 1.85 Volt


hy,nicht direckt den kopf in den sand stecken nur weils beim erstenmal nicht funzt.

es gibt so viele möglichkeiten die man zuerst einmal abschecken sollte.


Epox 8KRA2+/ 2500+ Barton/ 40 GB EST 40GB Max /GIGA CUBE RADEON 9800pro/ 2 x Infineon 512  PC 3200---2,0 7-3-3--- / LC6550- 550W NT/WaKÜ 1A-HA-Airplex EVO 240-Eheim 1048.http://www.snakecirty.de/board/

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5481 Tagen | Erstellt: 21:16 am 12. Juli 2004