» Willkommen auf AMD Overclocking «

Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


hi
ich habe bei mir den mobile mod gemacht und des funzt auch super
nur da es eigentlich ja ne desktop cpu ist sind alle l6 brücken verbunden was mit dem mobile mod nen max multi von 11 ergibt
kann ich den multi bis 12.5 einfach so freischalten mit dem pin mod oder kann ich den multi per pinmod verändern ?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4960 Tagen | Erstellt: 9:57 am 10. Juli 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Pinmod klappt nicht da ja die PinMod von den Desdktop CPU´s ist ;)

Du kannst die Malanleitung beutzen für die L6 Brücken ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 12:33 am 10. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


ja da müsste ich eine brücke trennen um nen multi von 12 zu bekommen
nur habe ich ein bisschen schiss davor
ich muss ja nur den max multi einstellen/freischalten

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4960 Tagen | Erstellt: 12:49 am 10. Juli 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt



Wenn dein board nicht den max multi einstellt kannst du mit SLL 24x freischalten

Schaust du hier die Anleitung:
https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9274


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4958 Tagen | Erstellt: 16:54 am 10. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


nee habe ein amibios und laut deiner anleitung geht des net
hab mal ne frage als der multi auf 11 war bin ich im bios mit dem fsb auf 190 mhz gekommen höher konnte ich net machen wegen meiner graka die hatte dann immer bildfehler
weil fsb und pci/agb takt gekoppelt sind
meiste ich kann noch nen höheren fsb erreichen wenn ich den fsb unter windows weiter erhöhe ?
sind da dann immer noch agb und cpu fsb gekoppelt (bei der erhöhung)?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4960 Tagen | Erstellt: 17:35 am 10. Juli 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


Keine Ahnung ob dein board den PCI/AGP takt lockt, aber wenn du bis 190 kommst wahrscheinlich schon.
Wenn CPUFSB bei dir funktioniert kannst ja mal probieren wie hoch du FSB hoch bekommst wenn du den multi runtersetzt

(Geändert von darkpepe um 18:09 am Juli 10, 2004)


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4958 Tagen | Erstellt: 18:04 am 10. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


CPUFSB kenne ich net habs sonst immer mit Fuzilogic gemacht.
Aber kann das sein wenn ich das unter Windows hoch mache dass des dann nur der Cpu-takt ist,
weil Fuzilogic hat auch sone auto funktion und wenn ich die unter Windows an mache komme ich auf ca 180 mhz fsb ohne die Spannung zu erhöhen und des läuft
wenn ich des dann aber ins bios übertragen will muss ich zusätzlich noch die ram und cpu spannung hoch schieben

könnte man des bios net so modden das man einstellen kann welche brücken offen/geschlossen sind
theoretisch würde des doch funzen wenn die brücken nur dazu da sind eine id zu erstellen wie z.b. 10110 oder so


(Geändert von Weissbierwaldi um 20:02 am Juli 10, 2004)

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4960 Tagen | Erstellt: 18:23 am 10. Juli 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


Wenn du dein posting mit Punktuation schreibst und ein wenig auf Klein/Gross achtest lese ich es vieleicht... :thumb:


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4958 Tagen | Erstellt: 19:55 am 10. Juli 2004
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


was ist denn jetzt haste es gelesen ?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4960 Tagen | Erstellt: 8:52 am 12. Juli 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


weist du des mit dem komischen schreibstiel wo du des hast ist mir nicht so leicht zu des lesen und so weil es schon schwer genug ist die zeile im auge zu halten und kann das sein des verwirrte ausdrucksweise die du so hast liegt


Nimms nicht persönlich Weissbierwaldi. Es ist wirklich nicht leicht auf deine postings zu antworten.

Es fängt schon damit an dass keiner ausser die weiss was mit "läuft" gemeint ist (bootet nicht, freezt, ist nicht stabil...?)

Ok. Habs jetzt 10 mal gelesen und übersetzte jetzt mal für die anderen:



1. "Ich kann den FSB unter windows auf 180 erhöhen, wenn ich es im Bios einstellen will brauche ich aber mehr Vcore und Vdimm "



Was ist denn jetzt der Fehler? Bootet das board nicht mehr?
Kann daran liegen dass der maximale multi mit dem eingestellten FSB erst gebootet wird, und erst nach dem Bios post der multi runtergeschaltet wird.



2. "Wirres Zeug über Lösungsvorschlag"



Glaube nicht dass es dafür eine Lösung gibt


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4958 Tagen | Erstellt: 17:00 am 12. Juli 2004