» Willkommen auf AMD Overclocking «

Slim1987
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und woltle das mit dem Übertakten mal ausprobieren !

Ich habe im Internet eine beschreibung gefunden womit ich meinen amd xp 2600+ unlocken kann also aus meinem AMD XP 2600+ einen AMD XP-M 2600+ zu machen. Dann kann ich ja eingendlich den Mulit frei einstellen.

Ich hab die L5 Brücken des CPUs mit Leitsilber verbunden damit der ein Mobil Cpu wird. Soweit habe ich das GLAUBE ICH auch geschaft den das Programm CrystalCPUID zeigt meinen CPU als einen AMD-XP M  Processor an.  Aber Windows XP als einen Unbekannten Processor Typ.

Aber solbald ich in CrystalCPUID auf Funktion und auf K7/8 Multiplikator klicken und versuche den Muli zu ändern (egal ob hoch oder runter) bleibt mein ganzes System stehjen. Ich kann nicht mehr die Maus bewegen oder irgendwas machen.
Bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
Amd 2600+ (ungelockt als Mobil)
Asus A7N8X-X (nforce 2)
512 DDR 2700

danke schonmal !

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 22:35 am 8. Juli 2004
Tomek300
aus Hannover
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1917 MHz @ 2490 MHz
50°C mit 1.7 Volt


Mit Nforce2 wirds leider nicht gehen.
Du brauchst ein Bord mit Sis oder Via Chipsatz!

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5075 Tagen | Erstellt: 22:56 am 8. Juli 2004
Slim1987
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


aber boards mit Nforce 2 Chipsätzen lassen sich doch auch übertakten ! Habe doch genug im internet von gelesen !


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 23:03 am 8. Juli 2004
CMOS
aus senminister
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also mittlerweile ist es schon mühsam:sheepjump:
multi on the fly geht nicht bei nforce chipsätzen! NEIN da hilft auch kein bios mod oder was auch immer! wenn du das feature nützen willst , kauf dir nen brett mit via oder sis chipsatz


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5150 Tagen | Erstellt: 23:10 am 8. Juli 2004
Slim1987
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


ok
trozdem vielen dank !
sry das ich ca der 10.000 bin der gefragt hat !

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 23:16 am 8. Juli 2004