» Willkommen auf AMD Overclocking «

Hyper
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


EDIT: Ups kleiner Schreibfehler im Titel.. :lol:

Also ich wollte mir mal nen kleines Update für mein PC gönnen.
Mein Board ist das Abit KX7 (KT333). Hab grad nen XP1800+@2100+ laufen mit nem FSB von 166.
Also habe schon in ein paar Foren gelesen, dass die Rev1.1 den Bartonkern schaffen sollte und der Prozessor erstmal läuft.
Wäre super wenn jemand vll noch Erfahrungen hätte zum KX7 mit BartonCPU.

Also gedacht hab ich an nen Mobile XP 2500+ und das Board wollte ich behalten da ich einfach nicht so viel Geld ausgeben will.
Würde die CPU dann mit 166 FSB laufen lassen...nun jedoch das Problem mit dem Multi.
Also bei mir kann ich den Multi auf 12.5 stellen..die nächste option ist >=13 ?! Das ganze wäre mir dann aber doch n bissel zu wenig deshalb muss ich irgendwie den Multi raufbekommen.
Hab mir da auch schon paar Gedanken gemacht aber weiss net ob das so funktioniert.
Also:
Ich würde nun das ganze über die L6 Brücken machen (Multi auf 14 oder 15). Das Problem ist aber ob das Board das auch wahrnimmt wenn ich den Multi auf 15 stell er aber im Board auf >=13 steht? Ist die Option vielleicht extra dafür da damit das Board nen höheren Multi als 13 annimmt und zwar den der auf der CPU ist?
Wenn das damit nicht klappt habe ich an CPU MSR gedacht. Der MaxMulti wären da dann ja 15 und ich könnte ihn mit dem Prog verstellen wie ich will. Das ganze gilt dann ja nur für Windows oder muss das Programm dazu nicht mehr gestartet werden und das ganze ist im Bios gespeichert?
Als Notlösung hätte ich mir vorgestellt alle festen Werte über die L Brücken einzustellen. Vcore, FSB, Multi und dann im Board auf Default stellen. Erkennt das die Werte dann überhaupt denn die CPU wird ja als Unknown CPU erkannt ?!
Wäre super wenn jemand was zu sagen könnte denn ich will nicht extra ne CPU kaufen die dann doch nur leicht besser ist als meine alte...von 2100+ auf 2500+ (wenn ich ihn nicht overclocken kann) lohnt sich für 100 € net...

Hyper

(Geändert von Hyper um 18:31 am Juli 8, 2004)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 18:28 am 8. Juli 2004