» Willkommen auf AMD Overclocking «

eini
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2346 MHz
43°C mit 1.85 Volt


Hallo, *traurigguck*

hab ebend die falschen  L6 bahnen geschnitten.. danach ging er noch.. wollte sie dann wieder verbinden. hab sie frei gekratzt.. und mit dem bleistift neu verbunden. danach aber keine reaktion der CPU mehr..

isser nun kaputt ? er riecht nicht.. gezicht oder so hat auch nichts..

please help

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4957 Tagen | Erstellt: 19:31 am 24. Mai 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Ich hab so einen 2600+ geschlachtet. Anscheinend sind zwischen den L6 noch Leiterbahnen die ich mit durchtrennt habe:megacry:

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5044 Tagen | Erstellt: 19:38 am 24. Mai 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


Kann man das als Lerngeld von der Steuer absetzen?
Eine Lupe und sehr viel Licht hätten dich davor bewahrt die Bahnen zwischen den Brücken mitabzuschneiden.

Ich wünschte man hätte aus meiner Anleitung einen Sticky gemacht, diese Fehler habe ich auch schonmal begangen!


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4960 Tagen | Erstellt: 20:43 am 24. Mai 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:nabend:

letzte chance....

bei einigen mobos legen die l6 brücken nicht nur den max-multi fest sondern das fatale daran ist, daß diese mobos auch mit dem dort eingestellten max-multi starten. kanste ** hier ** nachlesen. (unter "The product startup with the L6 multiplier [ Type B ]")

haste nun alle l6 brücken offen, würde das beim starten ein multi von 24x ergeben. selbst bei einem 133 fsb sind das 3984 mhz. haste alle l6 brücken geschlossen enspricht das einem multi von 11.

ich würde folgendes probieren:

1. mobo mit fsb 100 starte. das wären dann im schlimmsten fall 2400 mhz. vcore hoch, vielleicht zuckt er ja dann noch.

2. wenn er noch zuckt, dann versuche die l6 brücken so zu schließen, daß sie deinem gewünschten multi ensprechen.

3. zuckt er nimmer. dann mach den mobil-mod rückwärts, d.h. mach aus der mobil-cpu nen desktop-cpu. erste l5-brücke öffnen. dadurch werden die einstellungen der l6-brücken ignoriert und er startet entweder mit dem multi im bios oder dem multi der auf den l3-brücken eingestellt ist.

4. zuckt er auch da nicht mehr, na dann, such im ein ruhiges sonniges plätzchen, damit er in ruhe und anstand aus deinen gedanken verschwinden kann. :dead:

Viel Glück

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5071 Tagen | Erstellt: 22:26 am 24. Mai 2004
eini
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2346 MHz
43°C mit 1.85 Volt


hii oki danke werds gleich mal versuchen...

ich hab den prozie erst 3 wochen *g* also is noch garantie.. die l6 brücken sind genau unter einem aufkleber... von amd.. also sieht man da nichts.. an den l 5 brücken sind gaaanz kleine kratzer. aber nur kratzer sonst nichts.. der von pc laden hat ne dicke brille *g* ist also blind *fg*

kann ja sagen.. der hatte von an fang an immer blue screens.. mit nem anderen duron hatte ich des nicht.. also muss er von anfang an scho was gehabt haben :-)

oder gibs bessere ausreden oder so?

eini

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4957 Tagen | Erstellt: 7:21 am 25. Mai 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Garantie :noidea: beim schneiden am CPU :lol: du bist gut :lolaway:


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 12:36 am 25. Mai 2004
eini
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2346 MHz
43°C mit 1.85 Volt


lol wieso?

die schnitte sieht man nicht.. weil der aufkleber von amd drüber ist...

und es ist sehr unwarscheinlich das der den abmacht...

nen versuch isses doch wert oder ?

eini

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4957 Tagen | Erstellt: 12:46 am 25. Mai 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


DAS ist ÜBELSTER Betrug :devil:

Kein Wunder, das alle immer schlechteren Service bieten, wenn jeder mit seiner CPU, die ER SELBER MUTWILLIG geschrottet hat, ankommt und Ersatz fordert!!!

Das ist ganz übel. DU hast ihn KAPUTT gemacht, DU musst dafür GERADE stehen. So hart das auch ist, wenn du nicht Fähig bist deine CPU sorgsam zu behandeln und sie dann schrottest


SELBER SCHULD!


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5548 Tagen | Erstellt: 14:37 am 25. Mai 2004
moskito99
offline


OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2602 MHz
64°C mit 1.400 Volt


und du meinst, dass der nicht unter dem aufkleber guckt???

also ein guter kumpel von mir hatte mal ein 5 cm breites loch in der beifahrertuer wegen einem unfall. damit kein rost reinkommt hat er einfach aufkleber draufgeklebt (warn alter fiat, reparatur waere zu teuer gewesen). das ganze hat gut gehalten. mehrere jahre...aber meinst du jemand haette wenn er ihn gekauft hatte nicht unter den aufkleber geschaut?


Shuttle SN27P2 mit Nvidia 570 Ultra, X2 4200+ EE 65W, MSI 512 MB 7900GTO, 1 GB Ram

Beiträge gesamt: 674 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5340 Tagen | Erstellt: 15:05 am 25. Mai 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Tja, oder machs wie ich---> Schlüsselanhänger:)

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5044 Tagen | Erstellt: 17:29 am 25. Mai 2004