» Willkommen auf AMD Overclocking «

Onanist
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Hallo,

habe ein Problem und leider im Forum keine Antwort gefunden.

Habe ein ASUS A7V ,einen XP-TMC zur Multiplikatoreinstellung (www.upgradeware.com) und eine XP 2400+ (Thoroughbred)

So, also mit dem Teil kann man den Multi des Prozessors einstellen. Weils mit dem Bios nicht geht. Bei mir währe das 100 MHz FSB * 20 = 2000.

der XP 2400+ (0407) hat allerdings den Multi 15. Der lässt sich nun auch nicht verändern. D.h. mein 2400 läuft bei mir mit nur 1,5 GHz.

Ich habe in Foren gelesen, dass der Multi ab 0343 fest ist.

Nun meine Eigentliche Frage: Wie kann ich den Multi unlocken?

Klar hab ich die Malmethode und die anderen Tutorials angeschaut. Aber welche ist für den CPU die richtige und bringt das auch das Unlocken des Multis?

Danke schonmal

Gruß Christoph


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5110 Tagen | Erstellt: 21:42 am 27. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:nabend:

dein prozzi is gelocked, dass schreibst du auch selber.:noidea:

den multi kann man nicht mit mal-pin-oder-sonst-methode freischalten. locked is locked.:blubb:

sorry und gruß

jabberwoky:ocinside:



Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5203 Tagen | Erstellt: 21:50 am 27. April 2004
Fruit
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


:nabend:

das a7v läuft doch mit 133 fsb * 15 multi = 1995mhz und das a7v taktet doch höher, also bei mir läuft der 2400+ standardmässig mit ca. 2015mhz (a7v266-e und 2400 t-bred) :)

hast du das richtige bios für den prozi, bei mir ist das 1011 final drauf, gugg ma bei Asus Cpu Support, welche cpu mit welchem bois auf deinem board läuft.

der ist gelockt, den bekommst du nur mit dem mobil-mod auf touren, da gibts nen tread hier, da steht alles was du machen musst, falls das board einen via chipsatz hat, ab kt266
multilock ade

aber falls du den prozi noch umtauschen kannst, dann hol dir den thorton, wenn der drauf geht, da kannst du nämlich den 512 cache freischalten (falls es geht). der t-bred hat nämlich nur 256 :(



Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5121 Tagen | Erstellt: 23:55 am 27. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


@fruit

der ist gelockt, den bekommst du nur mit dem mobil-mod auf touren, da gibts nen tread hier, da steht alles was du machen musst, falls das board einen via chipsatz hat, ab kt266
multilock ade

das a7v hat nen kt133 chipsatz, das haste bei deiner antwort auch geschrieben.:thumb:

jetzt schreibst du, daß des erst mit nem kt266 funzt. stimmt auch. aber völlig überflüssig, er hat en kt133-board und da geht der mobil-mod nicht. erst denken dann schreiben.:blubb::blubb:

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5203 Tagen | Erstellt: 0:12 am 28. April 2004
Fruit
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


ja ja erwischt :lol: :godlike:

er hat ja nicht "133" ;) dazu geschrieben, wenn er glück hat, hat er ein "266" :thumb:

ich muss haija machen, zuviel farcry :blubb:


Wer nicht verückt ist, ist nicht normal.

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5121 Tagen | Erstellt: 0:28 am 28. April 2004
Laude
aus Essen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


er kann ja auch das A7V 133 haben und da geht nur 100 FSB.
Dein Prozessor ist schon unlocked das sind alle T-bred.

Es gibt zwei möglichkeiten ihn auf Multi 20 zu bringen.
1.Pin Mod hier
2. Malen und trennen der L3 Brücken.hier
Suche dir aus was für dich einfacher ist.
Beides führt zum Erfolg.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6188 Tagen | Erstellt: 6:16 am 28. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


@laude
hab ich da was verpasst, oder gibt es noch neben den mobil-prozzis weitere die unlocked sind ??

danke im voraus für die aufklärung.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5203 Tagen | Erstellt: 16:51 am 28. April 2004
Onanist
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Hallo,

also ich hab ein A7V. Nix mit 133 oder 266. Nur A7V.

Laut AMD läuft da nur der Athlon 1400 drauf. Ich kann mein FSB schon auf 200 stellen, aber wenn ich höher als 100 gehe bootet der Rechner nimmer. Daher hab ich ja auch den XP TMC gekauft. Damit läuft ein ungelockter 2400+ ohen Probleme.

OK, dann werd ich das mit dem Pin Mod mal versuchen. Ich hoffe nur, dass der CPU dabei nich abraucht!!

Gruß Christoph

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5110 Tagen | Erstellt: 17:42 am 28. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


wenn de des sorgfältig machst, kann da nichts abrauchen.

poste mir doch bitte mal den kompletten text der auf deinem prozzi steht. würde mich mal, neben dem ob es geklappt oder nicht, interessieren.

:ocinside:

jabberwoky


Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5203 Tagen | Erstellt: 18:23 am 28. April 2004
Laude
aus Essen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Was heißt verpasst er hat ja von einem T-bred gesprochen und nicht von einem Barton.
Und der T-bred ist in der Regel immer unlocked.

Viel mehr wundert es  mich das der T-bred auf dem A7V Kt133 läuft.
Denn es gab ja mit dem A7V Kt133a schon eine menge Probleme,
da lief der T-bred erst ab einer bestimmten Revisionsnummer.
Aber wenn er läuft ist ja gut.


(Geändert von Laude um 18:34 am April 28, 2004)



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6188 Tagen | Erstellt: 18:28 am 28. April 2004