» Willkommen auf AMD Overclocking «

mcflyer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo,

wollte aus meiner kiste etwas mehr power holen,aber bin nicht so firm auf dem gebiet,aber denke hier gibt es genug profis die mir helfen können

Also hier mal die daten:

Prozessor:x86 Family 6 Model 8 Stepping 0 AuthenticAMD ~1666 Mhz(AMD-Athlon 2000+)

Biosversion/Board:SMBIOS-Version 2.3
BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS A7V8X ACPI BIOS Revision 1010, 15.11.2002

nun möchte ich gern wissen wie ich diesen im bios tunen kann,und wenn das nicht hinhauen sollte eventuell änderungen am Chip selber vornehmen.Ich danke im vorrauß!

MfG mcflyer

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 19:01 am 1. April 2004
thebigboss88
offline



VERBANNT
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Erstmal auf der HP von Asus gehn und ein Bios Update laden und das dazugehörende Programm!

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5067 Tagen | Erstellt: 21:49 am 1. April 2004
mcflyer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Das dazugehörige prog???was soll das sein???

und wie bekomme ich das bios geladen,habs noch nie gemacht,das ist eine awd.datei was mache ich damit?sone kleine anleitung wär ganz hilfreich.

Danke schonmal!

MfG mcflyer

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 23:30 am 1. April 2004
schranzjuenger
aus Berlin
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Duron
1800 MHz @ 2111 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Anleitung steht im Handbuch, ist idiotensicher!!

gruß sj ;)


Meiner:http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=schranzjuenger&skin=

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5144 Tagen | Erstellt: 12:20 am 2. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:moin:

das proggi mit dem man das bios flashen (speichern) kann. die awd-datei is das neue bios, jetzt brauchst noch das programm zum flashen der datei.

hier gehts zum bios-update: ASUS - Support

als nächsten schritt empfehle ich dir mal dein handbuch des mobos zu studieren. gewisses grundverständniss setzen wir zum ocen voraus.

beschäftige dich ausgiebig mit den bios-einstellungen deines mobos, aber nicht nur lesen, sondern du musst die möglichen einstellungen kennen und deren logische zusammenhänge.

dann füll mal deine sig etwas genauer aus, sinnvoll sind angaben zum prozzi, mobo, ram werlcher und welche timings, netzteil mit leistung, sonstige ausstattung.

sonst noch fragen......?

:ocinside:
jsbberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 12:29 am 2. April 2004
mcflyer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Fragen eigentlich ohne ende:)

naja auf jeden fall,hab ich bis jetzt wohl nach anleitung gemacht,aber es fängt oder hört schon hier auf,denn er bootet nicht von der disk,hab die sachen reinkopiert,aber bootet nicht.Kann mir jemand helfen?

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 20:09 am 2. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


:nabend:
kommste de wenigstens ins bios, schätze der hat die platte nicht erkannt.

wenn ja, dann kontrollieren ob die platte eingetragen ist.

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 20:55 am 2. April 2004
mcflyer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hi,
ja ins bios komme ich,hehe das ist kein prob.der bootet nur nicht von der erstellten cd,hab ich vielleicht wieder was falsch gemacht?

In der beschreibung steht was von:Format a: /s was soll das heißen???hab sie halt ganz normal formatiert.Dann steht weiter:ohne autoexe.bat/config.sys und löschen sie die eventl.vorhandene DRVSPACE.BIN
wo soll ich das alles finden???

MfG mcflyer

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 17:49 am 3. April 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


hi :nabend:

das macht so keinen sinn. :noidea:

mach erst mal nen compi-kurs, damit de weißt was ne cd oder diskette is. mit deinem pc-wisssen kann ich dir nur empfehlen - finger weg vom ocen. ;)

gruß jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 0:15 am 4. April 2004
mcflyer
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


lol compi-kurs.........spaßtrompete:blubb:

nur weil ich mich verschrieben hab oda wat?normal müßtes du wissen,wenn du der prfi bist,daß ich disk meinte;)

aber vielleicht liegt es ja an der fehlenden kompetenz ne vernünftige beschreibung abzugeben,wenn du das nicht kannst,dann poste einfach nicht;)

ist eben ein wenig neuland für mich ein bios-update,hat mit nem PC kurs wenig zu tun,oder hast du dafür einen gemacht*lol*

naja wenn einem hier eben nicht geholfen wird les ich halt ein wenig weiter und ich wette morgen hab ichs gepackt:lol:

frag mich nur wofür das forum dann existiert wenn man auf nen compi-kurs verwiesen wird*nenenene*hab ich ja noch nie gehört!

MfG mcflyer

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 4:00 am 4. April 2004