» Willkommen auf AMD Overclocking «

ENHFLO
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1816 MHz @ 2292 MHz
52°C mit 1.775 Volt


Tag zusammen.

Bin neu in diesem Forum und wollte mal anfragen, wie weit ich meinen AMD Athlon 2000 XP übertakten kann.
Der Multi ist gelockt und deswegen komme ich nicht über 1750 Mhz Realtakt hinaus. Mit FSB 140 und V-Core 1,725 V.
Hatte ihn auch schon im Bios auf 2000 Mhz Realtakt kam aber nicht ins Windows.
Habe ein Epox 8RDA3+ Mainboard und versuche den AMD nur so zum Spass wie weit ich ihn bekomme.
Ein paar Tips wären sehr hilfreich.

CPU:

AXDA2000DUT3C      9226755260256
AIUGA 0243WPDW

Wenn mir jemand sagt ob das nen gutes oder schlechtes Setting ist wäre ich äußerst dankbar.

MfG Enhflo

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7319 Tagen | Erstellt: 17:11 am 15. März 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Herzlich Willkommen bei :ocinside:

Also du hast dir da nen T-BredA geangelt. Das ist nicht so das gelbe vom Ei.

Was hast du denn für Speicher?
Die 2000MHz kann er schaffen, allerdings nur mit hoher Vcore und entsprechend guter Kühlung.
Gib am besten mal ein paar Infos, also Speicher, Kühler, NT

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8207 Tagen | Erstellt: 17:14 am 15. März 2004
ENHFLO
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1816 MHz @ 2292 MHz
52°C mit 1.775 Volt


Hi.

Hab 256 MB DDR 333 MHz 2,5 CL. Hatte 512 drin aber die liefen nicht synchron mit dem neuen Board. Will mir aber demnächst 400 MHz
S0-DIMM Ram holen hab gehört der soll nicht schlecht sein.

Kühlerhersteller kenn ich nicht, aber ist ein Kupferkern.
Lüfter ist von Papst 80x80 glaube ich......


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7319 Tagen | Erstellt: 17:20 am 15. März 2004
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


OK, also wenn die Tempangaben stimmen im Profil, dann ists schon recht eng.
Dein Speicher sollte synchron zum FSB laufen. 133/133 ist schneller als 133/166.
Also erstmal Speichertakt auf 1:1 bzw. 100% stellen, dann AGP-Takt auf 66MHz, alles unter advanced Chipset settings oder so.

Dann kannst du mal in den Workshop unter Pinmod-anleitung gucken. Da steht wie man den Multi verändern kann bei einer gelockten CPU. Allerdings müsste deine unlocked sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Am besten du setzt den Multi mal auf 10,5 und den FSB auf 166MHz.
Das ergibt dann ca. 1750MHz und sollte erstmal nen Performanceschub im Vergleich zu deinem 140er FSB geben. Wenn du das stabil laufen hast, setzt du den FSB in kleinen Schritten hoch und testetst die Stabilität mit Prime95 Torture Test.
Schmiert die Kiste ab, musst du die Vcore in kleinen Schritten erhöhen. Aber hier besonders auf die Temps achten. Über 55Grad ist auf Dauer net so optimal:thumb:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8207 Tagen | Erstellt: 17:27 am 15. März 2004
ENHFLO
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1816 MHz @ 2292 MHz
52°C mit 1.775 Volt


Ok.

Danke erstmal. Mit den Pinmod komme ich nicht zurecht.
Und mit dem übertakten muss ich jetzt noch ne Weile warten, weil meine Klimakühlung erst die Woche fertig wird. Wollte halt nur mal hören wie weit ich den bekommen kann.

Danke trotzdem.

MfG ENHFLO

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7319 Tagen | Erstellt: 17:31 am 15. März 2004
ENHFLO
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1816 MHz @ 2292 MHz
52°C mit 1.775 Volt


Der AMD 2000

soll mein zweit Rechner werden und den will ich halt richtig ausreizen wenn es denn geht.

wollte halt nur mal nachfragen wie weit ich den knüppeln kann mit den richtigen Komponenten.


MfG ENHFLO

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7319 Tagen | Erstellt: 17:37 am 15. März 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:nabend:

hatte auch mal nen 2200+ Tbred-A. ging nicht viel, war der aufwand nicht wert. bin dann auf nen barton umgestiegen.

:ocinside:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 19:43 am 15. März 2004