» Willkommen auf AMD Overclocking «

deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


:) Servus

Ich wollte meinen XP 2000+ übertakten, aber sch.... wars.
Ich bekomm ihn kaum höher, nur minimal.
Ich habe ein ASRock K7S8X Rev. 3.01 , das Board hat ja Jumper für den Multi. aber die Caps waren nic h dabei. Hab dann endlich genügend gehabt und wollte den Multi. von 12.5 auf 13 erhöhen.
Nur ging da dann garnix mehr. Kann sein das mein Prozzi gelockt ist?
Ich kann nur über den FSB was machen und da gehts nich weit. Weil die Speichertaktung ja mit hochgeht...... Ich hab nen DDR 333 Speicher mit 256MB.

Vielleicht kann mir jemand helfen.  :godlike::godlike:
Hab noch nicht diee Ahnung von AMD, hatte bis vor kurzem noch P3.

Danke
deadalive
               


Träume dein Leben, lebe deine Träume

Beiträge gesamt: 7180 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5036 Tagen | Erstellt: 20:03 am 2. März 2004
deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


Sorry, hab was vergessen.
Der Multi steht normal bei meinem Board auf Auto, es bootet auch nur wenn ich einen festen Multi von 12.5 einstelle. Alle anderen Einstellungen führen dazu das es nicht booten will. :noidea:
Ich komm bis 137Mhz FSB. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich den FSB des Speichers auf Auto hab oder einen festen Wert eingestellt hab.

Ich verzweifel bald.
Bitte um Hilfe :godlike::godlike:
deadalive


Träume dein Leben, lebe deine Träume

Beiträge gesamt: 7180 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5036 Tagen | Erstellt: 20:17 am 2. März 2004
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


was steht den auf dem prozzi. will erst mal deine cpu identifizieren.


bitte mal posten.:thumb:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5072 Tagen | Erstellt: 21:39 am 2. März 2004
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


ist zu 100% ein Palomino !

Wieviel Vcore haste denn ? Erhöh den bei ausreichender Kühlung ein bisschen . Dann müssten 145 mhz  FSB drin sein ! :thumb:

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5205 Tagen | Erstellt: 21:53 am 2. März 2004
Pilskiller666
aus puff
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 2800 MHz mit 1.21 Volt


Is bestimmt ken Palo. Der Palo läuft doch normal mit 1,75 seiner grade bei 1,7.

Beiträge gesamt: 931 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 22:01 am 2. März 2004
deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


Meine CPU hat knapp 1.7 V ich kann die Spannung nicht erhöhen, gibts nicht im Bios. Da gibts leider nur ne Funkion over VCore. die hab ich aktiviert.
Was auf der CPU steht muß ich mal schauen.

deadalive


Träume dein Leben, lebe deine Träume

Beiträge gesamt: 7180 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5036 Tagen | Erstellt: 22:04 am 2. März 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


also das board allein sollte schon bis~175fsb gehen wenn ich mich nicht irre


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5187 Tagen | Erstellt: 22:15 am 2. März 2004
deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


Ich weiß nicht ob das vielleicht auch am DDR 333 Speicher liegt.
Steigt der Speichertakt nicht synchron mit dem FSB der CPU??  :noidea:

Also, folgendes steht auf meiner CPU

AMD Athlon
AXDA2000KV3C
41572003925324
JIUHB 0337 MPM
seitlich ist ein Dreieck, Einbaumarkierung, da steht 27291

Dann ist da noch ein Aufkleber mit so nem Strichcode, da steht 2008876905 ( könnte auch von arlt sein, der Kleber)

Ich hoffe ihr könnt mehr damit anfangen wie ich. :godlike:

Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen.

Danke
deadalive


Träume dein Leben, lebe deine Träume

Beiträge gesamt: 7180 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5036 Tagen | Erstellt: 22:28 am 2. März 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Versuch mal bitte den Multi auf 10 zu stellen. Vom Datum her isses eher unwarscheinlich das die CPU locked is.
Wenn der mit Multi 10 läuft die FSB Jumper auf 333.
Dann sehn wir weiter.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 12:00 am 3. März 2004
deadalive
aus sen grün  innen hohl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium III
798 MHz @ 798 MHz


servus,
das ich mich erst jetzt melde hat seinen Grund.
Hab den Multi auf 10 gesetzt und den FSB auf 333.
ging.
da ging die CPU auch auf 2200+, aber das war bissle instabil,
dann bin ich auf 2100+ gegangen.
Lief gut. Bis, plötzlich abgeschmiert, nicht mehr angegangen. Hab ewig gebraucht um ihn zum laufen zu zwingen.
Dabei ging mir mein Windows übern Jordan. Durfte dann neu inst.

Aber bin jetzt offen für neue Taktungsvorschläge.
danke
deadalive


Träume dein Leben, lebe deine Träume

Beiträge gesamt: 7180 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5036 Tagen | Erstellt: 22:07 am 3. März 2004