Probleme beim Übertakten von XP 2000+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme beim Übertakten von XP 2000+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8796

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch deadalive am 18:28 am 8. April 2004

ahh verdammt........ eben nicht


egal wie die Jumper stehn.....   333Mhz oder 400Mhz die CPU geht nicht über 2200+ und da bootet er XP nichtmehr.
Die CPU kann ich wohl vergessen...
kleiner Multi 10.5 FSB 170Mhz bootet nicht mehr, nur noch BIOS möglich.

großer Multi garnicht möglich, egal bei welchem FSB

egal, die CPU geht dann halt nicht höher, Vcore kann ich nicht erhöhen... .
pech gehbat

(Geändert von deadalive um 18:54 am April 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:16 am 8. April 2004

die Jumper steckten aber auf 333?


-- Veröffentlicht durch deadalive am 10:15 am 8. April 2004

habs gestern mal kutz getestet. der FSB ging nich über die 143MHz und dann will er nich recht booten. Den RAM hab ich mal als 100MHz laufen lassen. normal hat er 166Mhz (DRR 333) . werde jetzt mal gucken was ich mit den Timings noch so machen lässt.

(Geändert von deadalive um 10:28 am April 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:58 am 7. April 2004

ob der RAM dichtmacht kannste mit nem ganz kleinen Multi feststellen, also erstma FSB auf 133 lassen und Multi 7,5 oder 8
Wenns läuft als nächstes FSB Jumper auf 333. Wenn das auch läuft sollte der RAM die 333 mitmachen. Wenns nich läuft wieder auf 266 Jumpern. Isses bloß DDR 266 RAM?


-- Veröffentlicht durch deadalive am 18:47 am 7. April 2004

hab jetzt mal durch zufall rausgefunden das mein Ram dicht macht.
Hab ihn erst auf 133Mhz gestellt, dann ging die CPU bis 2100+
dann hab ich den Ram auf 100Mhz gestellt, CPU bis 2200+ bei 144Mhz FSB. Aber Windwos wollt er nich booten.
Da macht doch sicher der Speicher zu, oder?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:36 am 4. März 2004

Das klingt ja tödlich, naja, aber Win darf ich auch regelmäßig ma alle Treiber neu drüberbügeln weils die Registry zerkloppt hat.
Wie weit du kommst musste selbst austesten. Also ob nu 10x166 zufriedenstellend is, oder ob eben auch 10,5x166 gut klappt (bei 10,5 erreichen die meisten auf diesem Board die höchste Effektivität beim Speicherdurchsatz). Ansonsten fällt mir nichts dazu weiter ein wieso die CPU nich so richtig will, denn diese Dinger packen fast alle 2000MHz.


-- Veröffentlicht durch deadalive am 22:07 am 3. März 2004

servus,
das ich mich erst jetzt melde hat seinen Grund.
Hab den Multi auf 10 gesetzt und den FSB auf 333.
ging.
da ging die CPU auch auf 2200+, aber das war bissle instabil,
dann bin ich auf 2100+ gegangen.
Lief gut. Bis, plötzlich abgeschmiert, nicht mehr angegangen. Hab ewig gebraucht um ihn zum laufen zu zwingen.
Dabei ging mir mein Windows übern Jordan. Durfte dann neu inst.

Aber bin jetzt offen für neue Taktungsvorschläge.
danke
deadalive


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:00 am 3. März 2004

Versuch mal bitte den Multi auf 10 zu stellen. Vom Datum her isses eher unwarscheinlich das die CPU locked is.
Wenn der mit Multi 10 läuft die FSB Jumper auf 333.
Dann sehn wir weiter.


-- Veröffentlicht durch deadalive am 22:28 am 2. März 2004

Ich weiß nicht ob das vielleicht auch am DDR 333 Speicher liegt.
Steigt der Speichertakt nicht synchron mit dem FSB der CPU??  :noidea:

Also, folgendes steht auf meiner CPU

AMD Athlon
AXDA2000KV3C
41572003925324
JIUHB 0337 MPM
seitlich ist ein Dreieck, Einbaumarkierung, da steht 27291

Dann ist da noch ein Aufkleber mit so nem Strichcode, da steht 2008876905 ( könnte auch von arlt sein, der Kleber)

Ich hoffe ihr könnt mehr damit anfangen wie ich. :godlike:

Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen.

Danke
deadalive


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 22:15 am 2. März 2004

also das board allein sollte schon bis~175fsb gehen wenn ich mich nicht irre


-- Veröffentlicht durch deadalive am 22:04 am 2. März 2004

Meine CPU hat knapp 1.7 V ich kann die Spannung nicht erhöhen, gibts nicht im Bios. Da gibts leider nur ne Funkion over VCore. die hab ich aktiviert.
Was auf der CPU steht muß ich mal schauen.

deadalive


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 22:01 am 2. März 2004

Is bestimmt ken Palo. Der Palo läuft doch normal mit 1,75 seiner grade bei 1,7.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:53 am 2. März 2004

ist zu 100% ein Palomino !

Wieviel Vcore haste denn ? Erhöh den bei ausreichender Kühlung ein bisschen . Dann müssten 145 mhz  FSB drin sein ! :thumb:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 21:39 am 2. März 2004

was steht den auf dem prozzi. will erst mal deine cpu identifizieren.


bitte mal posten.:thumb:


-- Veröffentlicht durch deadalive am 20:17 am 2. März 2004

Sorry, hab was vergessen.
Der Multi steht normal bei meinem Board auf Auto, es bootet auch nur wenn ich einen festen Multi von 12.5 einstelle. Alle anderen Einstellungen führen dazu das es nicht booten will. :noidea:
Ich komm bis 137Mhz FSB. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich den FSB des Speichers auf Auto hab oder einen festen Wert eingestellt hab.

Ich verzweifel bald.
Bitte um Hilfe :godlike::godlike:
deadalive


-- Veröffentlicht durch deadalive am 20:03 am 2. März 2004

:) Servus

Ich wollte meinen XP 2000+ übertakten, aber sch.... wars.
Ich bekomm ihn kaum höher, nur minimal.
Ich habe ein ASRock K7S8X Rev. 3.01 , das Board hat ja Jumper für den Multi. aber die Caps waren nic h dabei. Hab dann endlich genügend gehabt und wollte den Multi. von 12.5 auf 13 erhöhen.
Nur ging da dann garnix mehr. Kann sein das mein Prozzi gelockt ist?
Ich kann nur über den FSB was machen und da gehts nich weit. Weil die Speichertaktung ja mit hochgeht...... Ich hab nen DDR 333 Speicher mit 256MB.

Vielleicht kann mir jemand helfen.  :godlike::godlike:
Hab noch nicht diee Ahnung von AMD, hatte bis vor kurzem noch P3.

Danke
deadalive
               


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de