» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Aus Habgier hab ich mir auch mal nen 1600er Duron bestellt, dersieht aber nicht sehr vielversprechend aus.
Der DIE ist Grün 60% und Rot 40%, also am äußersten Rand des Waafers.
es ist ein
dhd1600dlv1c
y90787sl30732
mixib0344mpmw

Die Brücken sind "überlackiert"
Schafft der wenigstens die 2200 Mhz ??
Es ist nur eine L2 offen, auf Bildern waren aber immer zwei (mitte) offen.
Was meint ihr - umtauschen oder behalten ?
thx
Bones:godlike:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5932 Tagen | Erstellt: 14:52 am 2. März 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


hm, also was ich gelesen habe, ist es mittlerweile fast egal welche l2 bruecken getrennt sind, du musst einfach nur glueck haben. ich hatte einen, bei dem die beiden äußeren getrennt waren, der ging und einen bei dem nur eine äußere getrennt war, die ging nicht.

vonner die-farbe her, .. k.a. damit habe ich keine erfahrungen,
was soll denn besser sein?! rot oder grün?


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6115 Tagen | Erstellt: 14:57 am 2. März 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Das mit rot und grün is egal bzw. soll grün besser sein. nur zweifarbig is schlecht.
Kann mit jeman en tutorial geben wie ich die Brücken freilege
BÜDDE BÜDDE BÜDDE
:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5932 Tagen | Erstellt: 15:08 am 2. März 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


einfach mit der rasierklinge oder nem scharfen cutter die kleinen runden dinger vor den eigentlichen brücken freikratzen
die beiden dann mit sll verbinden.

oder alternativ einfach sll in die ritze laufenlassen, soll auch sehr gut klappen, ist nur meistens irreversibel


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6115 Tagen | Erstellt: 15:21 am 2. März 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt



Zitat von tdsangel am 15:21 am März 2, 2004
einfach mit der rasierklinge oder nem scharfen cutter die kleinen runden dinger vor den eigentlichen brücken freikratzen
die beiden dann mit sll verbinden.

oder alternativ einfach sll in die ritze laufenlassen, soll auch sehr gut klappen, ist nur meistens irreversibel


:blubb::noidea:
die ritze, auch lasercut genannt ist doch eigenlich masse -> CPU hin oder ?
schonma danke aber ich würd jetzt eigentlich gern anfangen gehts vielleicht noch anschaulicher ?
thx
Bones

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5932 Tagen | Erstellt: 16:01 am 2. März 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


äußerer Rand des Wafers? Is ja toll was du alles erkennen kannst. Und die Aus der Mitte sind dann wohl schwarz und riechen verbrant oder was?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6551 Tagen | Erstellt: 16:08 am 2. März 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


:lol:
Nein das soll so sein, ist ja auch logisch.
mir is das aber jetzt egal !
Brückenanleitung her !!!

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5932 Tagen | Erstellt: 16:12 am 2. März 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Bei vielen neuen klappt es nicht mehr mit dem Cache freischalten  ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6834 Tagen | Erstellt: 16:17 am 2. März 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ne isses nicht, die werden alle gleichwertig Produziert, Schwankungen gibt es innerhalb des Wafers, aber nicht qualitativ abnehmend von innen nach außen
Malanleitung? Schnapp dir nen Glasfaserpinsel, damit brücken freischleifen, naja, und SLL.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6551 Tagen | Erstellt: 16:17 am 2. März 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3600 MHz @ 4000 MHz
59°C mit 1.22 Volt


das wär mir aber auch neu das die farbe des DIE was darüber aussagt wo er im wafer war und vor allem wie gut oder schlecht der DIE sein soll zum takten


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3778 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5963 Tagen | Erstellt: 17:00 am 2. März 2004