» Willkommen auf AMD Overclocking «

budha
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2300 MHz
41°C mit 1.65 Volt


Ich hab die neueste Bios-Rev. auf das Board aufgespielt, es weigert sich allerdings strikt, multis von über 12,5 anzunehemen.

Außerdem gibt es manchmal einen Bluescreen mit:

Hardware Malfunction
Call your Hardware vendor for support
the system was haltet

sandra zeigt für die CPU, dass es sich um eine "Mobile Athlon XP (Barton/Thorton) 1,60Ghz+" handelt.

Da stimmt doch irgendwas nicht. Mein System war vor dem CPU Tausch absolut stbil und hat keinerlei Mucken gemacht.

Hat jemand ne Idee?
:godlike:

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5433 Tagen | Erstellt: 15:02 am 14. Feb. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


mein kumpel hatte mir meinen 2500+ mobile abgekauft
er lief darauf mehrere wochen stable!

er hatte neustes bios update druff und multi hatte er ueber 13

windows war xp pro ohne sps

prozzie wurde als AMD Athlon K7 im bios erkannt oder sowas

(Geändert von TwP um 15:06 am Feb. 14, 2004)

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5410 Tagen | Erstellt: 15:04 am 14. Feb. 2004
budha
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2300 MHz
41°C mit 1.65 Volt


hab ihn jetzt einigermaßen stabil, aber nur wenn ich die spannung auf default lasse (1,57V).
Mit CPU MSR kann ich zwar Multi und Spannung verändern, es zeigt mir auch die geänderten Werte an, Sandra liest aber trotzdem die ursprüngliche default Spannung aus. Die Multi Änderung geht anscheinend.

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5433 Tagen | Erstellt: 16:41 am 14. Feb. 2004