» Willkommen auf AMD Overclocking «

Fugo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo Leute,
tolles Forum hier :clap: hat mir schon sehr geholfen doch jetzt komme ich nicht weiter.

Also, habe mir ein ASUS a7n8x-E zugelegt dazu Corsair CMX512-3200C2 Speicher. Habe noch einen "alten" XP1700+ TBred, der lief seit ca. einem Jahr auf nem alten ASUS A7V kt100 :gold: Um Ihn auf dem A7V übertakten zu können habe ich damals die fünfte L3 Brücke getrennt (scharfes messer) um die höheren Multis einstellen zu können. Lief super, doch jetzt:

Auf dem a7n8x-e passiert nix, gar nix, nach dem einschalten laufen alle Lüfter und Festplatte an, doch es kommt kein Piep und Monitor bleibt schwarz, komm nich mal ins BIOS ...so´n shit.

Habe von Kompatibilitätsproblemen zwischen Corsair und dem a7n8x gelesen, hier nachzulesen, engl. ....also nix wie hin zum Freund und seinen Speicher rausgerissen :grr: doch... nix.

Dann nochmal alles rumgesteckt, die wenigen jumper probiert, auch nix..... als letztes (eigentlich nur aus spass bzw. Frust) meinen uralt Thunderbird900 rein ....und PIEEEEP .... ich komm ins BIOS lol, ....doch kurz vor dem Win-Logo ein bluescreen  :flipper:

Demnach ist das board ok, Speicher auch.

Tja, aber der 1700er geht trotzdem nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass er hinüber ist.
Frage: Liegt es vielleicht an der fünften L3 Brücke? Soll ich die wieder schliessen? ODER: die vierte L3 Brücke trennen, hab da irgendwo was gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Kenn mich leider mit den Brücken sehr wenig aus.

Danke im Vorraus



(Geändert von Fugo um 23:08 am Feb. 11, 2004)

(Geändert von Fugo um 11:54 am Feb. 12, 2004)

(Geändert von Fugo um 11:58 am Feb. 12, 2004)

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 22:37 am 11. Feb. 2004
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


also wenn du alle L3 Brücken offen hast kann Dein 1700+ nicht auf dem A7N8X-E laufen weil er keinen Multi mehr hat bzw das Asus den Multi viel zu hoch erkennt 24 oder so :lol:

Hatte genau das selbe Problem als ich meinen 1700er aufs Asus gepappt hab.

Stell den Multi mal per Pin Mod ein oder schliess die letzte brücke wieder und du wirst sehen er rennt wieder :thumb:

Hab meinen 1700er grade vor 15min auf meinen 2ten pc gebaut (asrock k7s8xe) und das hat jumper für den multi :ocinside:

und meiner rennt trotz abgeplatzter Die ecke immer noch mit 11x200=2200Mhz mit ner 1,85er vcore :thumb:

Gruß

der Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 14:50 am 12. Feb. 2004
Fugo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Ja, ne,
also es ist nur die fünfte L3 getrennt, die ersten 4 sind unangetastet (geschlossen), aber egal, wenns funzt :thumb:
Werde sie gleich wieder schliessen.

...jumper für den multi ??  Wieso sagt mir das keiner :lol:  naja zu spät

DANKE :godlike:

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 15:05 am 12. Feb. 2004
HardSpacer
aus Minden
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.31 Volt


@ Fugo

der Jumper ist nur beim Asrock Board vorhanden das Asus lässt sich ja nur per Bios verstellen :lol:

Also Brücke schliessen und Gas machen :thumb:

Gruß

der Hard


GB DS3,  C2D E6400 @ 3200Mhz, Sparkle 7800GT @ 521/1200Mhz, 2GB Kit Crucial Ballistix 667 @ 1200Mhz 5-5-5-15 @ 2,2V, 535W Sharkoon Silentstorm SHA535-9A!

Beiträge gesamt: 1117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 15:46 am 12. Feb. 2004
Fugo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


Ja, schon klar.
...ich meinte damit dass ich mich gar nicht nach boards mit jumpern umgeschauen habe, hatte gedacht die werden nicht mehr verbaut.

Aber, soweit sogut,

habe die brücke geschlossen und nun löppt dat:thumb:

...nach diversen kleinen Schwierigkeiten ( sata treiber von Diskette laden, und nach ca.2Std. bemerken dass das dämliche diskettenlaufwerk im ar*** ist) :ugly:  

....läuft gerade die xpinstallation.

grüsse

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 3:10 am 13. Feb. 2004
Fugo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


tja war wohl doch nix...
:blubb::blubb:

Neue Probleme



hier geht es weiter

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 17:27 am 14. Feb. 2004