» Willkommen auf AMD Overclocking «

kklm3887
aus Münster
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


Hi,
so anch Jahren sind jetzt auch meine Sachen drin. So war mal im Bios und habe rumgeschnuppert. Ich habe CPU temp. und so gefunden. Also als mein 2500 noch net übertaktet war, hatte ich ne CPU temp von 40-42°. R3echner temp. gut 30-33°. JEtzt habe ich mal langsam den fsb auf 185. Also nen 2,05 ghz rechner(realtakt) Jetzt wollte ich Fragen, weil ein Freundm einte das wenn man den FSB zu hoch setzt den Ram auf dauer schädigen kann. Also höher als FSB 200 wollte ich eh nicht. Er meinte ich solltel ieber den Multi hochsetzten. Kann ich das?! Wenn ja was bringt es. Was könnte es schädigen. Wieviel darf ich erhöhen und wo?! Als ich vorhin mal versucht habe FSB zu erhöhen, gab es schon so vorgegbende Sachen wie 400 oder 3200 war auch schon drin lol. Zumindest habe ich dann zufällig gemerkt das ich unten auto austellen musste. Wie warm darf der CPU maximal werden?! 50° 60°
ich habe diese bezeichnung.
AXDA2500DKV4D T832677L30765 AQXEA 0350VPMW 1999 AMD

KalendwerWoche 50. Ist da der multi nicht gespeert?! Den kann ich doch dann auch net so hochtakten wieder die anderen oder(fsb)

Sven

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5083 Tagen | Erstellt: 17:51 am 15. Jan. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


Hallo!

Also die CPU ist gelockt; nur das du sie deswegen nciht so hoch bekommst wie eine unlocked stimmt nicht; zumindest nicht so ganz; du hsat den def. Multi von 11; das macht bei 220 MHz FSB 2420 MHz:thumb:

Ob der FSB dem Ram schadet, hängt davon ab, bis zu welcher Geschwindigkeit er zugelassen ist; mit DDR 400er Ram kann bei 200 MHz FSB nix passieren. Ebenfalls wäre es mal gut, wenn du verraten würdest was für ein Mainboard du hast, da ein FSB von 200 MHz auf einem Board das nur nen 1/5-Teiler hat, schon schädlich sein kann. Wenn du allerdings nen nForce2 auf deinem Board hast, brauchst du dir beim FSB nur Gedanken wegen dem nForce2 selöbst und dem Ram machen:thumb:

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5254 Tagen | Erstellt: 18:00 am 15. Jan. 2004
kklm3887
aus Münster
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


Ja sorry,
abit nf7-s board
1024 DDR-Ram Infenion PC400

mhh also ich wollte den auf 200FDB haben. Wie kann ich dann multi hochmachen?! auf 11.5?

Sven

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5083 Tagen | Erstellt: 18:16 am 15. Jan. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Du kannst den Multi nicht verändern mit dem Teil.
Versuchs einfach mit dem FSB. Und die Infineons sollten auch schon etwas aushalten. Das Board sowieso.


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 19:19 am 15. Jan. 2004