» Willkommen auf AMD Overclocking «

TomNbg
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2800 MHz


Hi,da ich schon so viel gelesen hab was schief gegangen ist,frag ich jetzt einfach mal,ist es Ratsam einen AMD  XP 2800+ Barton auf einem MSI K7N2 –Delta-nForce 2 zu übertackten?
Der Kühler sollte passen,Artik copper silent bis 3200.
Dazu habe ich noch 2 Riegel jeweils 512MB Kingston CL3 DDRAM PC400.
Und eine Ati Radeon 9200.Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Xaser III,also sollte auch da genug luftstrom sein. Kann mir einer sagen wie ich es versuchen kann mit meinem System ohne das mir der Proz um die Ohren fliegt!

Vielen Dank im Vorraus
Tom



Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 6:59 am 6. Jan. 2004
cdmaster2k
aus NRW
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2000 MHz @ 2330 MHz
48°C mit 1.725 Volt


Bei Deinem Lüfter ist ja nicht mehr soviel Spiel.
Am besten schrittweise FSB erhöhen und den V-Core etwas um 0,05V
anheben. Bei w*w.overclockers.com ist eine gute CPU-Database,bei
der du sehen vergleichen kannst wie weit Deine CPU geht;)
und immer die Temperatur im Auge behalten:)


NF7 V2.0 U400/1,25 Gig 400er Ram
XP-M2600+@3330+ 50° WAKÜ

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5108 Tagen | Erstellt: 10:09 am 6. Jan. 2004
Franki007
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


Naja, sorry, ich liebe zwar den CopperSilent aber ob bei einem 2800+ viel Spielraum ist weis ich nicht.  Du könntest den FSB immer um 1MHz anheben, die Temps checken und primeln. Ich nehme an der 2800+ läuft schon bei 200MHz FSB...


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5213 Tagen | Erstellt: 10:17 am 6. Jan. 2004
bangman47
aus Bremen/Stavropol
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz



Zitat von cdmaster2k am 10:09 am Jan. 6, 2004
Bei Deinem Lüfter ist ja nicht mehr soviel Spiel.
Am besten schrittweise FSB erhöhen und den V-Core etwas um 0,05V
anheben. Bei w*w.overclockers.com ist eine gute CPU-Database,bei
der du sehen vergleichen kannst wie weit Deine CPU geht;)
und immer die Temperatur im Auge behalten:)



nur dasss diese datenbank einmal im jahr oder so aktualisiert wird :lol:
naja die haben da nichtmal einen barton 2600+ aber sonst ok ausser dass da angeblich jemand mit nem thunderbird 2900 mhz gepackt hat glaub ich nicht dass da viele fakes unterwegs sind......


Diese Aussage ist ein Fake.

Beiträge gesamt: 496 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5183 Tagen | Erstellt: 12:42 am 6. Jan. 2004
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


kannst ja bei uns auch in doie oc-db schaun.
ich würd an deiner stelle versuchen die ram tings zu verschärfen und die grafikkarte zu übertakten.
da diese die grösste leistungsbremese in deinem system ist


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5595 Tagen | Erstellt: 12:59 am 6. Jan. 2004
TomNbg
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2800 MHz


Super,danke für die schnellen Antworten.
Einmal nerv ich eich noch,welche Lüfter wär denn passen,ohne das ich gleich in nem Monat nen neuen brauch :-)
Tom

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 14:29 am 6. Jan. 2004