Barton XP 2800 + mit Msi K7n2-dalta-nforce2 übertakten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Barton XP 2800 + mit Msi K7n2-dalta-nforce2 übertakten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=8203

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TomNbg am 14:29 am 6. Jan. 2004

Super,danke für die schnellen Antworten.
Einmal nerv ich eich noch,welche Lüfter wär denn passen,ohne das ich gleich in nem Monat nen neuen brauch :-)
Tom


-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:59 am 6. Jan. 2004

kannst ja bei uns auch in doie oc-db schaun.
ich würd an deiner stelle versuchen die ram tings zu verschärfen und die grafikkarte zu übertakten.
da diese die grösste leistungsbremese in deinem system ist


-- Veröffentlicht durch bangman47 am 12:42 am 6. Jan. 2004


Zitat von cdmaster2k am 10:09 am Jan. 6, 2004
Bei Deinem Lüfter ist ja nicht mehr soviel Spiel.
Am besten schrittweise FSB erhöhen und den V-Core etwas um 0,05V
anheben. Bei w*w.overclockers.com ist eine gute CPU-Database,bei
der du sehen vergleichen kannst wie weit Deine CPU geht;)
und immer die Temperatur im Auge behalten:)



nur dasss diese datenbank einmal im jahr oder so aktualisiert wird :lol:
naja die haben da nichtmal einen barton 2600+ aber sonst ok ausser dass da angeblich jemand mit nem thunderbird 2900 mhz gepackt hat glaub ich nicht dass da viele fakes unterwegs sind......


-- Veröffentlicht durch Franki007 am 10:17 am 6. Jan. 2004

Naja, sorry, ich liebe zwar den CopperSilent aber ob bei einem 2800+ viel Spielraum ist weis ich nicht.  Du könntest den FSB immer um 1MHz anheben, die Temps checken und primeln. Ich nehme an der 2800+ läuft schon bei 200MHz FSB...


-- Veröffentlicht durch cdmaster2k am 10:09 am 6. Jan. 2004

Bei Deinem Lüfter ist ja nicht mehr soviel Spiel.
Am besten schrittweise FSB erhöhen und den V-Core etwas um 0,05V
anheben. Bei w*w.overclockers.com ist eine gute CPU-Database,bei
der du sehen vergleichen kannst wie weit Deine CPU geht;)
und immer die Temperatur im Auge behalten:)


-- Veröffentlicht durch TomNbg am 6:59 am 6. Jan. 2004

Hi,da ich schon so viel gelesen hab was schief gegangen ist,frag ich jetzt einfach mal,ist es Ratsam einen AMD  XP 2800+ Barton auf einem MSI K7N2 –Delta-nForce 2 zu übertackten?
Der Kühler sollte passen,Artik copper silent bis 3200.
Dazu habe ich noch 2 Riegel jeweils 512MB Kingston CL3 DDRAM PC400.
Und eine Ati Radeon 9200.Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Xaser III,also sollte auch da genug luftstrom sein. Kann mir einer sagen wie ich es versuchen kann mit meinem System ohne das mir der Proz um die Ohren fliegt!

Vielen Dank im Vorraus
Tom



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de