» Willkommen auf AMD Overclocking «

AUK
aus Nürnberg
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1460 MHz mit 1.76 Volt


Hallo erstmal,  :moin:
ich habe jetzt schon viel gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher.
Ich habe ein AMD XP 1700+ und will diesen oc. Da ich aber mit meinen sch... K7S5A nicht im Bios den Multi und den FSB einstellen kann, hole ich mir ein OC-Bios. Aber mehr als 100 Mgh kann ich dann wahrscheinlich auch nicht rausholen.
Deswegen will ich am Prozi die Brücken verändern (siehe https://www.ocinside.de/index_d.html) von (ich glaube der Multi 11 ist normal) 11xFSB auf 12,5xFSB  (darf ich so weit, brennt der dann durch??) . Dann eben noch den FSB mit den OC-Bios verändern.
Aber kann ich das so machen? Geht das?
Wie hoch darf ich mit meinen K7S5A gehen, damit nicht kaputt geht. Im Bios steht, dass mein Board zur Zeit ca. 1,76Volt läuft. Das kann ich ja nicht ändern.
Da der Bleistift nicht lange halten soll, muss ich doch etwas anderes benutzen, um die Brücken zu schließen, was könnte ich den sonst gutes nehmen?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar,  :godlike:
Danke

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5107 Tagen | Erstellt: 15:24 am 20. Dez. 2003
nubbi
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2520 MHz
46°C mit 1.42 Volt


wenn die CPU mit 1,76Volt läuft, dann wirst du durch OC eh nicht viel rausholen können, weil es dann kein t-bred ist. ich glaube kaum, dass der 12,5x133 mitmachen wird. also mach einfach so das oc-bios drauf und geh mitm fsb hoch und lass den multi so.

nubbi

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5338 Tagen | Erstellt: 17:02 am 20. Dez. 2003
KalteMilch
aus Hildesheim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2000 MHz
44°C mit 1.775 Volt


also ich würde wenn du guten DDR Speicher hast
nen OC-Bios Druff machen K7S5A.de.cx
und dann den FSB auf 138 143 145 oder was es da noch so gibt!
da kommste erstmal weiter mit als multi!


Epox 8K5A2*Geforce FX5600XT*2 256er Twinmos 400*

Beiträge gesamt: 1017 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5624 Tagen | Erstellt: 17:03 am 20. Dez. 2003