» Willkommen auf AMD Overclocking «

Trigger
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi,
ich habe schon ziemlich viele Foren und Seiten durchsucht und bin daraus nicht schlau geworden. Ich kenne mich zwar ziemlich gut mit Computern aus, aber ich habe noch nicht viel mit dem bios etc. zu tun gehabt.
Ich wollte mein 1800+ übertakten, er ist schon bissl älter, schätze mal so ca. 3 Jahre (?), also wahrscheinlich Palomino oder? Woran würde ich das sehen? Das der Kern quadratisch ist? Ich habe das MSI KT3 Ultra2-C Mainboard (VIA KT333 Chipset Based) mit Soundkarte on Board, Grafikkarte ist ne Radeon 7500. Habe 256 MB DDR-Ram (noname, steht PC333 und CL 2,5 drauf). Mein Netzteil hat 300W output. Wie hoch kann ich jetzt FSB, CL, ram-timings, Vcore, ramspannung, multiplikator, etc. einstellen und wo im bios, wenn überhaupt möglich, stelle ich das ein. Gibts dafür vielleicht schon ein thread oder tut?
Ich habe gesehen das ich an meinem CPU mit Silberleitlack an den L1-Brücken rumbasteln kann (siehe HIER). Wenn ich das machen würde, könnte ich dann noch weiter übertakten?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde...

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5117 Tagen | Erstellt: 17:56 am 8. Dez. 2003
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt


mh, ich weiß jetzt nicht, wie weit du per BIOS übertackten kannst bzw was du alles umstellen kannst!
Den FSB solltest du zumindest für deinen RAM mit 166 laufen lassen und dann musst du halt austesten, wie weit er bei der CPU geht! Da würde ich direkt mal mit 166 anfangen, und falls er bootet/nicht bootet runter/hoch gehen!
Aber dein Prozi sollte es nicht weit schaffen, allein schon weil er Palo ist! Aber am besten ist immer probieren, probieren, probieren!
Soviel kannst du nicht kaputtmachen, es sei denn du gibts zuviel Spannung! (Also höchstgrenze 1.8-1.9)
CL2,5 würd ich lassen, es sei denn, bei deiner CPU würdest du mehr FSB hinbekommen! Faustregel: für ungefähr 10Mhz mehr FSB 0.5 weniger Latenz! d.h. wenn dein PC bei 176FSB nimmer bootet, mal mit CL3 versuchen....
ICh hoffe, ich konnt dir wenigstens etwas helfen, versuch es einfach mal!
Und den Brücken-Mod kannst du dir glaub ich sparen, guck dir mal den oc-inside.de PIN-MOD an, der ist einfacher und auch leichter zu lösen!
hdl DAN :D

(Geändert von LieutenantDan um 19:26 am Dez. 8, 2003)


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 18:25 am 8. Dez. 2003