» Willkommen auf AMD Overclocking «

slash
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !


Hallo,
mir ist da so ein gewisser Datenverlust bei mir "aufgefallen"...
Es fing damit an, dass Nero auf einmal fehlte...Der Ordner war noch da, aber komplett leer. Einen Tag später klappte der Winamp nicht mehr, da dem auch durch Zauberhand ein paar Dateien geklaut wurden. Und jetzt versagt MBM5 den Dienst.:blubb:
Habe meinen Barton 2500+ mit mom. 10,5x200 laufen. Der Speicher ist Samsung PC 3200...
Kann sowas durchs Ocen kommen?

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5484 Tagen | Erstellt: 13:26 am 2. Nov. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


bei überhöhtem PCI takt kann sowas keicht vorkommen, aber bei deinem A7N8X sollte das nicht der Fall sein.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 13:31 am 2. Nov. 2003
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


hast du schon mal nen antiviren programm durchlaufen lassen?
oder ad-aware, oder sowas?


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5498 Tagen | Erstellt: 13:33 am 2. Nov. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Jep das seh auch so sieht eher nach nem Virus(en) aus :blubb: ... In seltenen Fällen wär auch en "im sterben liegender" IDE Controller an sowas Schuld :dead: glaube ich aber in dem Fall eher weniger ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5679 Tagen | Erstellt: 13:35 am 2. Nov. 2003
FGB
offline


VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


Hallo,

ich kann Dir verischern, dass es nicht am OC'n liegt. Wenn durch erhöhten PCI Takt der IDE Kontroller die Daten korrumpiert dann sind die Daten zwar noch da, es kann aber nicht mehr richtig darauf zugegriffen werden, d.h die Checksummen (CRC) der Dateien verändern sich.

Wenn Du aber wirklich keinen Dateien mehr hast, z.B bei Nero, dann wirds irgendein Wurm oder Virus sein oder jemand verarscht Dich mit nem Trojaner, indem er gezielt bestimmte Dateien Deines Systems löscht.

Also lad Dir auf jeden Fall nen Antivirenproggie runter. Gibts als Scanner kostenlos. Schau nur mal www.chip.de oder www.pc-welt.de .. es muss ja nicht gleich immer Norton AV sein.

LG Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5494 Tagen | Erstellt: 16:01 am 2. Nov. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


jepp,
das stimmt im grunde schon - aber er kann auch durch abstürze daten
verlieren (wenn er ein FAT oder FAT32 dateisystem benutzt).. oder
wenn die platte "einen weg hat" --> weil sie a) bei abstürzen stehen bleibt oder b) zu warm wird oder c) von samsung ist:lol:

was auch denkbar wär, wär datenkorruption auf dem cpu bus - auch die cpu verrechnet sich, wenn die spannung für die geforderte frequenz zu gering ist..

allerdings schliesse ich mich der meinung an, dass du dir einen wurm oder virus eingefangen hast..

dazu brauchst du noch nichtmal etwas herunterladen..  ohne firewall oder mindestens den MS sicherheitspatches, geht der angriff auf deine ports (135,137,138,139,445,593) los, ohne dass du es verhindern kannst..

geh mal unmittelbar nach der windows installation online, um z.b. das update zu ziehen --- der rechner fährt sich nach spätestens 2 minuten wieder runter, weil sich ein blaster eingenistet hat.

daher ein tipp: nach der installation erst eine firewall einrichten und die oben stehenden ports sperren. dann kann man auch in ruhe das windows update machen.
eine gute kostenlose firewall ist : kerio

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5631 Tagen | Erstellt: 18:56 am 2. Nov. 2003
slash
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !


Hab meine Firewall ZoneAlarm immer an...werde die Sache mit dem Virus mal testen, aber glaub ich eigentlich nicht. Nunja- ich schau mal, vielleicht wird ja was gefunden.
Dnke Euch!
Gruß
slash

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5484 Tagen | Erstellt: 19:21 am 2. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3003 MHz
35°C mit 1.39 Volt


und wenn du pech hast ist das ein bootsektorvirus und den kriegste nicht so einfach von der platte wie den schwulen blaster wurm


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5466 Tagen | Erstellt: 22:11 am 2. Nov. 2003
slash
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !


Also McAfee VirusScan 7.0 hat nix gefunden. Lade mir gerade noch die neuesten Viren- Defs runter...mal schauen, ob er dann was findet.

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5484 Tagen | Erstellt: 22:40 am 2. Nov. 2003
SebasTian
aus Crimmitschau in Sachsen
offline



VERBANNT
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
35°C mit 1.6 Volt


Hatte auch so ein ähnliches prob mit samsung riegeln (pc333) wenn , die nicht höher wollten.Waren auch immer fehlende dateien ,is aber schon 1 jahr her . Weis ned ob man das auf dein system beziehen kann ....


(Geändert von SebasTian um 23:47 am Nov. 2, 2003)


Ich Darf Keine Signatur haben hatt mir Jens eingehämmert !  o.O

Beiträge gesamt: 1656 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 22:51 am 2. Nov. 2003