Datenverlust durchs OC?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Datenverlust durchs OC?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7640

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:45 am 3. Nov. 2003

jo denk ich UCH:thumb:


-- Veröffentlicht durch slash am 17:38 am 3. Nov. 2003

Werde eh morgen das Abit NF7-S Rev 2.0 mit dem ultra 400 bekommen...denke mal, dass damit der fehler auch weg ist.:thumb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 7:29 am 3. Nov. 2003

das kann aber auch davon kommen das deine ide kanäle nicht mehr weiter kommen wenn se nit gefixt sind als keinen eigenen takt haben, eda passiert das schonmal das ein paar ordner fehlen:ocinside: nur so mal als hinweis :lol:


-- Veröffentlicht durch slash am 23:09 am 2. Nov. 2003

Hm...also auch mit neuesten Defs. war nix zu finden.:blubb:
Mit dem RAM glaub ch weniger. Ist ja PC 3200...also auf 400 zugelassen- da ist nix geoct.


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 22:51 am 2. Nov. 2003

Hatte auch so ein ähnliches prob mit samsung riegeln (pc333) wenn , die nicht höher wollten.Waren auch immer fehlende dateien ,is aber schon 1 jahr her . Weis ned ob man das auf dein system beziehen kann ....


(Geändert von SebasTian um 23:47 am Nov. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch slash am 22:40 am 2. Nov. 2003

Also McAfee VirusScan 7.0 hat nix gefunden. Lade mir gerade noch die neuesten Viren- Defs runter...mal schauen, ob er dann was findet.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 22:11 am 2. Nov. 2003

und wenn du pech hast ist das ein bootsektorvirus und den kriegste nicht so einfach von der platte wie den schwulen blaster wurm


-- Veröffentlicht durch slash am 19:21 am 2. Nov. 2003

Hab meine Firewall ZoneAlarm immer an...werde die Sache mit dem Virus mal testen, aber glaub ich eigentlich nicht. Nunja- ich schau mal, vielleicht wird ja was gefunden.
Dnke Euch!
Gruß
slash


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 18:56 am 2. Nov. 2003

jepp,
das stimmt im grunde schon - aber er kann auch durch abstürze daten
verlieren (wenn er ein FAT oder FAT32 dateisystem benutzt).. oder
wenn die platte "einen weg hat" --> weil sie a) bei abstürzen stehen bleibt oder b) zu warm wird oder c) von samsung ist:lol:

was auch denkbar wär, wär datenkorruption auf dem cpu bus - auch die cpu verrechnet sich, wenn die spannung für die geforderte frequenz zu gering ist..

allerdings schliesse ich mich der meinung an, dass du dir einen wurm oder virus eingefangen hast..

dazu brauchst du noch nichtmal etwas herunterladen..  ohne firewall oder mindestens den MS sicherheitspatches, geht der angriff auf deine ports (135,137,138,139,445,593) los, ohne dass du es verhindern kannst..

geh mal unmittelbar nach der windows installation online, um z.b. das update zu ziehen --- der rechner fährt sich nach spätestens 2 minuten wieder runter, weil sich ein blaster eingenistet hat.

daher ein tipp: nach der installation erst eine firewall einrichten und die oben stehenden ports sperren. dann kann man auch in ruhe das windows update machen.
eine gute kostenlose firewall ist : kerio

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch FGB am 16:01 am 2. Nov. 2003

Hallo,

ich kann Dir verischern, dass es nicht am OC'n liegt. Wenn durch erhöhten PCI Takt der IDE Kontroller die Daten korrumpiert dann sind die Daten zwar noch da, es kann aber nicht mehr richtig darauf zugegriffen werden, d.h die Checksummen (CRC) der Dateien verändern sich.

Wenn Du aber wirklich keinen Dateien mehr hast, z.B bei Nero, dann wirds irgendein Wurm oder Virus sein oder jemand verarscht Dich mit nem Trojaner, indem er gezielt bestimmte Dateien Deines Systems löscht.

Also lad Dir auf jeden Fall nen Antivirenproggie runter. Gibts als Scanner kostenlos. Schau nur mal www.chip.de oder www.pc-welt.de .. es muss ja nicht gleich immer Norton AV sein.

LG Fabian


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:35 am 2. Nov. 2003

Jep das seh auch so sieht eher nach nem Virus(en) aus :blubb: ... In seltenen Fällen wär auch en "im sterben liegender" IDE Controller an sowas Schuld :dead: glaube ich aber in dem Fall eher weniger ;)


-- Veröffentlicht durch blueart am 13:33 am 2. Nov. 2003

hast du schon mal nen antiviren programm durchlaufen lassen?
oder ad-aware, oder sowas?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:31 am 2. Nov. 2003

bei überhöhtem PCI takt kann sowas keicht vorkommen, aber bei deinem A7N8X sollte das nicht der Fall sein.


-- Veröffentlicht durch slash am 13:26 am 2. Nov. 2003

Hallo,
mir ist da so ein gewisser Datenverlust bei mir "aufgefallen"...
Es fing damit an, dass Nero auf einmal fehlte...Der Ordner war noch da, aber komplett leer. Einen Tag später klappte der Winamp nicht mehr, da dem auch durch Zauberhand ein paar Dateien geklaut wurden. Und jetzt versagt MBM5 den Dienst.:blubb:
Habe meinen Barton 2500+ mit mom. 10,5x200 laufen. Der Speicher ist Samsung PC 3200...
Kann sowas durchs Ocen kommen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de