Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
faulpelz Erstellt: 18:45 am 3. Nov. 2003
jo denk ich UCH:thumb:
slash Erstellt: 17:38 am 3. Nov. 2003
Werde eh morgen das Abit NF7-S Rev 2.0 mit dem ultra 400 bekommen...denke mal, dass damit der fehler auch weg ist.:thumb:
faulpelz Erstellt: 7:29 am 3. Nov. 2003
das kann aber auch davon kommen das deine ide kanäle nicht mehr weiter kommen wenn se nit gefixt sind als keinen eigenen takt haben, eda passiert das schonmal das ein paar ordner fehlen:ocinside: nur so mal als hinweis :lol:
slash Erstellt: 23:09 am 2. Nov. 2003
Hm...also auch mit neuesten Defs. war nix zu finden.:blubb:
Mit dem RAM glaub ch weniger. Ist ja PC 3200...also auf 400 zugelassen- da ist nix geoct.
SebasTian Erstellt: 22:51 am 2. Nov. 2003
Hatte auch so ein ähnliches prob mit samsung riegeln (pc333) wenn , die nicht höher wollten.Waren auch immer fehlende dateien ,is aber schon 1 jahr her . Weis ned ob man das auf dein system beziehen kann ....


(Geändert von SebasTian um 23:47 am Nov. 2, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
slash Erstellt: 22:40 am 2. Nov. 2003
Also McAfee VirusScan 7.0 hat nix gefunden. Lade mir gerade noch die neuesten Viren- Defs runter...mal schauen, ob er dann was findet.
faulpelz Erstellt: 22:11 am 2. Nov. 2003
und wenn du pech hast ist das ein bootsektorvirus und den kriegste nicht so einfach von der platte wie den schwulen blaster wurm
slash Erstellt: 19:21 am 2. Nov. 2003
Hab meine Firewall ZoneAlarm immer an...werde die Sache mit dem Virus mal testen, aber glaub ich eigentlich nicht. Nunja- ich schau mal, vielleicht wird ja was gefunden.
Dnke Euch!
Gruß
slash
Beschleunigen Erstellt: 18:56 am 2. Nov. 2003
jepp,
das stimmt im grunde schon - aber er kann auch durch abstürze daten
verlieren (wenn er ein FAT oder FAT32 dateisystem benutzt).. oder
wenn die platte "einen weg hat" --> weil sie a) bei abstürzen stehen bleibt oder b) zu warm wird oder c) von samsung ist:lol:

was auch denkbar wär, wär datenkorruption auf dem cpu bus - auch die cpu verrechnet sich, wenn die spannung für die geforderte frequenz zu gering ist..

allerdings schliesse ich mich der meinung an, dass du dir einen wurm oder virus eingefangen hast..

dazu brauchst du noch nichtmal etwas herunterladen..  ohne firewall oder mindestens den MS sicherheitspatches, geht der angriff auf deine ports (135,137,138,139,445,593) los, ohne dass du es verhindern kannst..

geh mal unmittelbar nach der windows installation online, um z.b. das update zu ziehen --- der rechner fährt sich nach spätestens 2 minuten wieder runter, weil sich ein blaster eingenistet hat.

daher ein tipp: nach der installation erst eine firewall einrichten und die oben stehenden ports sperren. dann kann man auch in ruhe das windows update machen.
eine gute kostenlose firewall ist : kerio

mfg
tobi
FGB Erstellt: 16:01 am 2. Nov. 2003
Hallo,

ich kann Dir verischern, dass es nicht am OC'n liegt. Wenn durch erhöhten PCI Takt der IDE Kontroller die Daten korrumpiert dann sind die Daten zwar noch da, es kann aber nicht mehr richtig darauf zugegriffen werden, d.h die Checksummen (CRC) der Dateien verändern sich.

Wenn Du aber wirklich keinen Dateien mehr hast, z.B bei Nero, dann wirds irgendein Wurm oder Virus sein oder jemand verarscht Dich mit nem Trojaner, indem er gezielt bestimmte Dateien Deines Systems löscht.

Also lad Dir auf jeden Fall nen Antivirenproggie runter. Gibts als Scanner kostenlos. Schau nur mal www.chip.de oder www.pc-welt.de .. es muss ja nicht gleich immer Norton AV sein.

LG Fabian
×