» Willkommen auf AMD Overclocking «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


jo obwohl mein sys mit 11x210@2310 Mhz völlig stabil läuft zeigt mir prime an das es wegen Hardware Failure nicht starten kann habe mehrere stunden emrcedes benz worldracing gespielt und absolut sauber temps waren ok max 43° :noidea:
jetzt wo ich ihn wieder runter getacktet habe auf 177x12,5@2213Mhz läuft prime wieder :blubb:

jetzt verstehe ich nichts mehr was kann das sein??


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 21:48 am 19. Okt. 2003
gipskopf
offline


OC God
15 Jahre dabei !


dann läuft der rechner halt net stabiel ! darum schmiert prime auch ab ;)

Beiträge gesamt: 9488 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5539 Tagen | Erstellt: 21:51 am 19. Okt. 2003
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 4400 MHz


Ja irgendwann ist halt Schluss.
Und wenn das Spiel stabil läuft, heißt ja nicht unbedingt daß alles andere auch stabil ist.


    Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Beiträge gesamt: 2796 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6111 Tagen | Erstellt: 21:58 am 19. Okt. 2003
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


hmm der rechner hat aber in keinerlei hinsicht faxen gemacht :noidea:
das enmic ist für 200Fsb ausgelegt mein 333 Infineon Ram dann wohl eher nicht


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 22:54 am 19. Okt. 2003
guesol
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Prime95 ist sehr sehr pingelig,was die fehler angeht.Wenn Prime Fehler anzeigt,heit das noch lange nicht,das Dein System so nicht fehlerfrei läuft.

Da die Temperaturen ja mehr als in Ordnung sind,sollte Dich diese Aussage von Prime nicht weiter belasten.

Ansonsten,wenn es Dich stört,versuch mal einen richtigen BurnIn zu machen.Bei einem Freund von mir,hat ein 2 Tagelanger Burnin fehler beseitigt,die vorher bei Prime95 angezeigt wurden

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 1:46 am 20. Okt. 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz



Zitat von guesol am 1:46 am Okt. 20, 2003
Prime95 ist sehr sehr pingelig,was die fehler angeht.Wenn Prime Fehler anzeigt,heit das noch lange nicht,das Dein System so nicht fehlerfrei läuft.




doch,genau das heißt es! :lol: denn dafür testen wir doch mit prime, gelle! um keine fehler zu bekommen! ;) wie gips schon sagte. dann läuft das sys halt nicht 100 % stabil und macht irgendwann nen fehler! wahrscheinlich zumindest!

(Geändert von Ichwillspeed um 8:06 am Okt. 20, 2003)

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5768 Tagen | Erstellt: 8:05 am 20. Okt. 2003
cacer
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2416 MHz
43°C mit 1.95 Volt



Zitat von guesol am 1:46 am Okt. 20, 2003
Prime95 ist sehr sehr pingelig,was die fehler angeht.Wenn Prime Fehler anzeigt,heit das noch lange nicht,das Dein System so nicht fehlerfrei läuft.

Da die Temperaturen ja mehr als in Ordnung sind,sollte Dich diese Aussage von Prime nicht weiter belasten.

Ansonsten,wenn es Dich stört,versuch mal einen richtigen BurnIn zu machen.Bei einem Freund von mir,hat ein 2 Tagelanger Burnin fehler beseitigt,die vorher bei Prime95 angezeigt wurden


fehler is fehler . wenn der rechner professionelle arbeit leisten soll dürfen keine fehler entstehen. wenn du aber nur ne schnelle kiste willst und die fehler keine auswirkungen auf deine arbeit(spiele,surfen...) haben, kannstes doch lassen.

aber: wie soll ein 2tage burn in  fehler beseitigen? n pc is doch kein motor der erst eingefahren werden muss , damit er fehlerfrei läuft.
oder wie war das gemeint?

Beiträge gesamt: 115 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5593 Tagen | Erstellt: 12:34 am 20. Okt. 2003
guesol
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Naja,man kann es auch übertreiben.Ist ja nun nicht jeder so ein Enthusiast und braucht bei Prime95 keine Fehler.

Was solls,wenn es so stabil läuft.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 13:54 am 20. Okt. 2003
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


jo habe es jetzt mal wieder runtergetacktet auf 177x12,5@2213 mhz
und ich warte jetzt bis ich mir die twister für dualchannel hole und dann noch mal das ganze
bei dem prog central brain identifyer zeigt er mir im moment einen xp 2768+ an plus den string athlon tm und eine opn nummer
welche er mir als ich das xp 2942 rating hatte nicht angezeigt hat aber stabil wars allemal nur beim bench haben ein paar punkte gefehlt was allerdings auch am speicher liegen könnte nur auf 175mhz
graka gleich
naja ich warte jetzt auf die twister sollte einer die besonders billig gesehen haben lasst es mich wissen


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 18:31 am 20. Okt. 2003
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


ich finds schon wichtig bei der ganzen übertakterei, daß das system stabil ist. und zwar "primestable", wenn das der maßstab ist. weiß ja sonst kein mensch, wo sich das ding sonst mal noch verhaspelt.

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5409 Tagen | Erstellt: 1:10 am 21. Okt. 2003