Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Prime95 (die neuesten Beiträge zuerst)
TheOne Erstellt: 1:17 am 21. Okt. 2003
Ich finds auch ok das Progs wie Prime so "pingelig" sind, denn das macht gute Arbeit halt aus . Was würden denn die CPU-Fabriken machen wenn sie nicht "pingelig" wären? Ein Staubkorn bei denen in den Fabriken richtet Millionenschäden an. Ok...Prime richtet vielleicht nicht solche überdimensionierten Schäden an, aber es ist auch nicht lustig wenn der Computer wegburnt oder eine aufwendige Officearbeit sowie große Datenbankabstürze dadurch enstehen könnten, läuft im Prinziep auf das selbe hinaus :lol:

Also Prime ist eine sehr gute Messlatte um zu gucken ob dein Sys 100% stable (Primestable) ist.

Gruß

One
dergeert Erstellt: 1:10 am 21. Okt. 2003
ich finds schon wichtig bei der ganzen übertakterei, daß das system stabil ist. und zwar "primestable", wenn das der maßstab ist. weiß ja sonst kein mensch, wo sich das ding sonst mal noch verhaspelt.
cheech2711 Erstellt: 18:31 am 20. Okt. 2003
jo habe es jetzt mal wieder runtergetacktet auf 177x12,5@2213 mhz
und ich warte jetzt bis ich mir die twister für dualchannel hole und dann noch mal das ganze
bei dem prog central brain identifyer zeigt er mir im moment einen xp 2768+ an plus den string athlon tm und eine opn nummer
welche er mir als ich das xp 2942 rating hatte nicht angezeigt hat aber stabil wars allemal nur beim bench haben ein paar punkte gefehlt was allerdings auch am speicher liegen könnte nur auf 175mhz
graka gleich
naja ich warte jetzt auf die twister sollte einer die besonders billig gesehen haben lasst es mich wissen
guesol Erstellt: 13:54 am 20. Okt. 2003
Naja,man kann es auch übertreiben.Ist ja nun nicht jeder so ein Enthusiast und braucht bei Prime95 keine Fehler.

Was solls,wenn es so stabil läuft.
cacer Erstellt: 12:34 am 20. Okt. 2003

Zitat von guesol am 1:46 am Okt. 20, 2003
Prime95 ist sehr sehr pingelig,was die fehler angeht.Wenn Prime Fehler anzeigt,heit das noch lange nicht,das Dein System so nicht fehlerfrei läuft.

Da die Temperaturen ja mehr als in Ordnung sind,sollte Dich diese Aussage von Prime nicht weiter belasten.

Ansonsten,wenn es Dich stört,versuch mal einen richtigen BurnIn zu machen.Bei einem Freund von mir,hat ein 2 Tagelanger Burnin fehler beseitigt,die vorher bei Prime95 angezeigt wurden


fehler is fehler . wenn der rechner professionelle arbeit leisten soll dürfen keine fehler entstehen. wenn du aber nur ne schnelle kiste willst und die fehler keine auswirkungen auf deine arbeit(spiele,surfen...) haben, kannstes doch lassen.

aber: wie soll ein 2tage burn in  fehler beseitigen? n pc is doch kein motor der erst eingefahren werden muss , damit er fehlerfrei läuft.
oder wie war das gemeint?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ichwillspeed Erstellt: 8:05 am 20. Okt. 2003

Zitat von guesol am 1:46 am Okt. 20, 2003
Prime95 ist sehr sehr pingelig,was die fehler angeht.Wenn Prime Fehler anzeigt,heit das noch lange nicht,das Dein System so nicht fehlerfrei läuft.




doch,genau das heißt es! :lol: denn dafür testen wir doch mit prime, gelle! um keine fehler zu bekommen! wie gips schon sagte. dann läuft das sys halt nicht 100 % stabil und macht irgendwann nen fehler! wahrscheinlich zumindest!

(Geändert von Ichwillspeed um 8:06 am Okt. 20, 2003)
guesol Erstellt: 1:46 am 20. Okt. 2003
Prime95 ist sehr sehr pingelig,was die fehler angeht.Wenn Prime Fehler anzeigt,heit das noch lange nicht,das Dein System so nicht fehlerfrei läuft.

Da die Temperaturen ja mehr als in Ordnung sind,sollte Dich diese Aussage von Prime nicht weiter belasten.

Ansonsten,wenn es Dich stört,versuch mal einen richtigen BurnIn zu machen.Bei einem Freund von mir,hat ein 2 Tagelanger Burnin fehler beseitigt,die vorher bei Prime95 angezeigt wurden
cheech2711 Erstellt: 22:54 am 19. Okt. 2003
hmm der rechner hat aber in keinerlei hinsicht faxen gemacht :noidea:
das enmic ist für 200Fsb ausgelegt mein 333 Infineon Ram dann wohl eher nicht
Jean Luc Erstellt: 21:58 am 19. Okt. 2003
Ja irgendwann ist halt Schluss.
Und wenn das Spiel stabil läuft, heißt ja nicht unbedingt daß alles andere auch stabil ist.
gipskopf Erstellt: 21:51 am 19. Okt. 2003
dann läuft der rechner halt net stabiel ! darum schmiert prime auch ab
×