» Willkommen auf AMD Overclocking «

fredyhawk
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


:blubb:
Hi , ich habe im moment ein asrock mainboard mit einem duron 1400 mxiub 0333, da ich gehört habe das sich der sehr gut übertakten lääst, wollte ich das auch tun per Pinmod. Also dachte ich nichts leichter als das prozi raus altes ide kabel verschnitten, so dann hatte ich schonmal Draht: Soweit so gut habe dann versucht den Draht um die vorgegebenen pins zu drehen, aner ohne erfolg, ich schaffe es einfach net, meine Hände sind so zapelig und der Draht rutscht dauern raus. Deshalb wollt ich hier mal fragen ob mir jemand so ca 10 solcher vorgefertigten Drähte machen könnte ich würd demjenigen auch was dafür geben, wenn er es ordentlich macht??
Also plz help me.
MFG Fredy

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 22:16 am 24. Sep. 2003
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Kleiner Tip: an den äußeren Pins kleinen Schlingen basteln mit 'nem längeren Litzenstück. Da kommt man nämlich gut ran. Am besten in 8-er Form. Jeweils verschiedene Schlingen für waagerecht und diagonal verbundene Pins, damit es dann richtig sitzt wegen Länge.

Anschließend versuchen, auf die richtigen Pins zu "stülpen". Kleine Pinzette und Lupe ist da sehr hilfreich. Nach jedem erfolgreich verbundenen Pin-Paar ein bissel mit Stecknadelkopf oder Pinzette die Litze zusammendrücken, damit es fest genug hält.

Es ist wirklich nur ein bissel Fummelei und braucht Geduld. Ruhiges Händchen versteht sich von selbst. ;)

Nicht verzweifeln, hat noch jeder hinbekommen.


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5671 Tagen | Erstellt: 22:45 am 24. Sep. 2003
fredyhawk
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Ja erst mal danke, aber so schlau war ich auch schon *g*,
aber ich habe wirklich keine ruhige Hand, das ist mein Problem, deshalb frage ich halt ob das mir jemand machen könnte die passgenau sind:godlike:
MFG fredy

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 22:53 am 24. Sep. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Bis die bei Dir per Post ankommen, sind die bestimmt nimmer passgenau...;)


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59587 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 22:54 am 24. Sep. 2003
fredyhawk
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Packt man halt 20 Stück rein dann sind sicher noch 6 Stück in ordnung:godlike:

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 22:59 am 24. Sep. 2003
fredyhawk
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Packt man halt 20 Stück rein dann sind sicher noch 6 Stück in ordnung:godlike:

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 23:00 am 24. Sep. 2003
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Naja, aber das Paket wackelt unterwegs genug. Da ist hinterher immer alles verbogen. Kann man nix machen. ;)


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5671 Tagen | Erstellt: 23:10 am 24. Sep. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


....da musste schon selbst Hand anlegen...:lol:
...oder anlegen lassen von geübten Händen...;)


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59587 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 23:13 am 24. Sep. 2003
fredyhawk
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Dann muss man halt als PAcket schicken :lol::lol: *g*

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 23:21 am 24. Sep. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


oder du wickelst den Draht nich um die Brücken sondern steckstn indn Sockel, hab ich auch gemacht, und hat auch gefunzt. Ich kann mir garni Vorstellen wie man den Draht um die Pins wickeln soll.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 2:27 am 25. Sep. 2003