Pinmod? Hilfe?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Pinmod? Hilfe?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7266

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fredyhawk am 17:25 am 25. Sep. 2003

THX
Hat sich aber jetzt erledigt habe einfach die litzen in die vorgebenen löcher gesteckt. Funzt super mein duron läuft auf 2133 MHZ also 2600+ nivo. Aber mein Problem ist das ich mit ner ti 4200 128 und 512 ddrram nur 8500 Marks bekomm? Da kann doch was net stimmen andere bekommen ja mit nem athlon 1400 mehr.
MFG fredy


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:38 am 25. Sep. 2003

Nee Du, laß mal.  :biglol: Das wäre mir deutlich zu gefährlich - auch wenn's eigentlich ganz einfach ist.

So ein paar Litzen indn Sockel stecken is sicher kein Problem. Mit um die Pins wickeln hab ich zu wenig Übunf, geschweige denn Fingerfertigkeit :lol:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 15:51 am 25. Sep. 2003


Zitat von CS74LA am 14:45 am Sep. 25, 2003
Sockelkappe
abhebeln


Nee Du, laß mal. :biglol: Das wäre mir deutlich zu gefährlich - auch wenn's eigentlich ganz einfach ist.

So ein paar Litzen zurechtdrehen ist an sich kein Problem. Mit dem "um die Pins wickeln" ist das nur Übungssache und eine Frage der Fingerfertigkeit. ;)


-- Veröffentlicht durch CS74LA am 14:45 am 25. Sep. 2003

Das ist super easy : ;)
einfach ein par litzen zuschneiden (ca 20-30mm) die Sockelkappe
abhebeln, die Litzen durch die Löcher,an der Unterseite zusammen
drehen,rest abknipsen und fertig.

Hällt super und man läuft nicht gefahr dass die Brücken beim nächsten
mal CPU rausnehmen wieder rausfallen.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:27 am 25. Sep. 2003

oder du wickelst den Draht nich um die Brücken sondern steckstn indn Sockel, hab ich auch gemacht, und hat auch gefunzt. Ich kann mir garni Vorstellen wie man den Draht um die Pins wickeln soll.


-- Veröffentlicht durch fredyhawk am 23:21 am 24. Sep. 2003

Dann muss man halt als PAcket schicken :lol::lol: *g*


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:13 am 24. Sep. 2003

....da musste schon selbst Hand anlegen...:lol:
...oder anlegen lassen von geübten Händen...;)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:10 am 24. Sep. 2003

Naja, aber das Paket wackelt unterwegs genug. Da ist hinterher immer alles verbogen. Kann man nix machen. ;)


-- Veröffentlicht durch fredyhawk am 23:00 am 24. Sep. 2003

Packt man halt 20 Stück rein dann sind sicher noch 6 Stück in ordnung:godlike:


-- Veröffentlicht durch fredyhawk am 22:59 am 24. Sep. 2003

Packt man halt 20 Stück rein dann sind sicher noch 6 Stück in ordnung:godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:54 am 24. Sep. 2003

Bis die bei Dir per Post ankommen, sind die bestimmt nimmer passgenau...;)


-- Veröffentlicht durch fredyhawk am 22:53 am 24. Sep. 2003

Ja erst mal danke, aber so schlau war ich auch schon *g*,
aber ich habe wirklich keine ruhige Hand, das ist mein Problem, deshalb frage ich halt ob das mir jemand machen könnte die passgenau sind:godlike:
MFG fredy


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 22:45 am 24. Sep. 2003

Kleiner Tip: an den äußeren Pins kleinen Schlingen basteln mit 'nem längeren Litzenstück. Da kommt man nämlich gut ran. Am besten in 8-er Form. Jeweils verschiedene Schlingen für waagerecht und diagonal verbundene Pins, damit es dann richtig sitzt wegen Länge.

Anschließend versuchen, auf die richtigen Pins zu "stülpen". Kleine Pinzette und Lupe ist da sehr hilfreich. Nach jedem erfolgreich verbundenen Pin-Paar ein bissel mit Stecknadelkopf oder Pinzette die Litze zusammendrücken, damit es fest genug hält.

Es ist wirklich nur ein bissel Fummelei und braucht Geduld. Ruhiges Händchen versteht sich von selbst. ;)

Nicht verzweifeln, hat noch jeder hinbekommen.


-- Veröffentlicht durch fredyhawk am 22:16 am 24. Sep. 2003

:blubb:
Hi , ich habe im moment ein asrock mainboard mit einem duron 1400 mxiub 0333, da ich gehört habe das sich der sehr gut übertakten lääst, wollte ich das auch tun per Pinmod. Also dachte ich nichts leichter als das prozi raus altes ide kabel verschnitten, so dann hatte ich schonmal Draht: Soweit so gut habe dann versucht den Draht um die vorgegebenen pins zu drehen, aner ohne erfolg, ich schaffe es einfach net, meine Hände sind so zapelig und der Draht rutscht dauern raus. Deshalb wollt ich hier mal fragen ob mir jemand so ca 10 solcher vorgefertigten Drähte machen könnte ich würd demjenigen auch was dafür geben, wenn er es ordentlich macht??
Also plz help me.
MFG Fredy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de