» Willkommen auf AMD Overclocking «

Rybak
aus Lünen
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3600 MHz
43°C mit 1.55 Volt


Hi, ich hab ein Problem mit dem übertakten. Hab ein JIUHB bei dem ich nicht höher wie ~2300 MHZ komm (14x166@1.95Vcore). Hab jetzt mal MBM laufen lassen und festgestellt das die spannung auf der +5V Leitung auf ca. 4.85 liegt. Ist jetzt das Netzteil zu schwach oder liegt es am Mobo ? Könnt ich den Prozessor evtl. noch höher bekommen ? Das Abit NF7-S  hat doch noch extra nen anschluss für die Spannung oder ? Hab z.Zt. das Epox 8k3a+. Hab hier mal die werte.

(Geändert von Rybak um 12:28 am Sep. 24, 2003)


mein kleiner----
meine kleine

Beiträge gesamt: 123 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5326 Tagen | Erstellt: 12:27 am 24. Sep. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Also wenn du mal in die Höhen von 1,95 Volt kommst musste abartig gut kühlen, wenn du länger als 2 Wochen was von Deinem Prozzie haben willst...:lol::thumb:


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 59587 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5434 Tagen | Erstellt: 13:12 am 24. Sep. 2003
cyrix1
aus Deutschland :)
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2280 MHz
54°C mit 1.68 Volt


nun hast du nen tbred mit 2 ghz

ich hab zwar nen aiucb aber der geht auch net besser zum oc'en

jetzt bei 1.85 vcore läuft er stabil mit 2.25 ghz.

nun ich denke die spannung ist noch ok, hab ne gute airkühlung, unter belastung geht er net über 44°C.
das ist ok

ich hab aber auch nur 4.73 volt auf der +5 leitung und 3.17 auf der +3.3 v

die werte scheinen also in ordnun zu sein


~>Abit NF7 2.0<~ | ~>AMD T-Bred-B 1700+ DLT3C JIUHB<~ | ~>2x512 MB CSX/Micron PC3200 3-3-3-11<~ | ~> ATI Radeon 9500@9800 (392/330)<~
Prime stable OC'ed: 9.5x240=~2280 MHz ´ 2Vdd ´ 1.68-1.7Vcore ´ 3.05VDimm ´ max. 54°C Sockel =~64°C DIE

Beiträge gesamt: 374 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5454 Tagen | Erstellt: 17:24 am 24. Sep. 2003
Rybak
aus Lünen
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3600 MHz
43°C mit 1.55 Volt


Zur Kühlung benutz ich ne Wakü, mir geht es aber ehr darum ob ein neues Netzteil oder Mobo helfen würde.


mein kleiner----
meine kleine

Beiträge gesamt: 123 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5326 Tagen | Erstellt: 21:07 am 24. Sep. 2003
metalschlumpf
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
52°C mit 1.8 Volt


hat ein freund von dir vielleicht ien stärkeres Nt dals du?
wenn ja, einfach mal testen!


3d Mark 03 http://service.futuremark.com/compare?2k3=1448043 4937

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5293 Tagen | Erstellt: 21:09 am 24. Sep. 2003
Battlemaster
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


@rybak

und dann 63°C???was soll das für eine wakü sein???

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5485 Tagen | Erstellt: 21:10 am 24. Sep. 2003
Rybak
aus Lünen
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3600 MHz
43°C mit 1.55 Volt


Das sind Epox 8k3a+ Werte. Ich hatte mal Epox angeschrieben und die sagten das Werte bis 85°C !!!!!! normal bei diesem Board normal sind. Gibt auch ältere Bios Versionen wo weniger angezeigt wird(hatte da so um die 40°C mit), sind dann aber bei nem FSB 166 langsamer.

(Geändert von Rybak um 21:18 am Sep. 24, 2003)


mein kleiner----
meine kleine

Beiträge gesamt: 123 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5326 Tagen | Erstellt: 21:17 am 24. Sep. 2003
C4rnivor
aus Kiel
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2250 MHz
43°C mit 1.85 Volt


Ich emphele dir dringend davon ab deine cpu mit so hohem vcore zu betreiben.Mit meiner CPU hatte ich ne zeitlang 2339Mhz mit 1.9v weils höher nicht ging. Etwa 2 wochen lief es dann primestable(50 tests), doch danach fingen sämtliche anwendungen spiele etc. an abzustürzen. Also lief ich prime laufen , doch nach 4 tests kam schon ein fehler.Ich habe ihn im moment auf 2250Mhz mit 1.825v laufen und hoffe dass er nun nicht nochmehr "abbaut"und schwächer wird.Achja die temp war immer unter 50 grad und lag unter vollast bei 47°.Es ist also nicht nur die Temp die ok sein muss.... leider.


Meine Kiste : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=C4rn%21vor

Beiträge gesamt: 123 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5292 Tagen | Erstellt: 21:54 am 24. Sep. 2003
Rybak
aus Lünen
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3600 MHz
43°C mit 1.55 Volt


naja ich hab die jett seit ca. nem halben jahr so laufen, vorher mit 12,5 x 185 und jetzt mit 13x166


mein kleiner----
meine kleine

Beiträge gesamt: 123 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5326 Tagen | Erstellt: 22:36 am 24. Sep. 2003
GLOW
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2500 MHz


Ach ja kühle mal die Spannungswandler! Das bring besser Spannugswertungen und senkt die Temp!


www.ichbinleise.de

Beiträge gesamt: 3447 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 22:49 am 24. Sep. 2003