» Willkommen auf AMD Overclocking «

TorstenWolf
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz mit 1.750 Volt


Hi,

ich hab ein XP2100+ und das ASUS A7VKT333.Ich wollte gestern im Bios die CPU Übertakten.Ich hab einfach dem Multiplikator von13.0x auf 13.5x gesteltt und neugebootete.
Aber der PC hat nicht mehr gebootete sonderen eine Meldung gebracht"System Fehler CPU Overckloked"
Ich hab dann den PC aus gemacht und wieder an gemacht und dann gings wieder.Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht hab oder muss ich im Bios noch irgendetwas machen??

Gruß Torsten

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5582 Tagen | Erstellt: 18:29 am 2. Aug. 2003
franky
aus Einbeck
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.6 Volt


du hast einen prozzi der seinen multi selber bestimmt,
um ihm das abzugewöhnen musst du dir mal die
pin-mod anleitung im workshop genauer ansehen bzw durchlesen

Beiträge gesamt: 757 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5831 Tagen | Erstellt: 18:35 am 2. Aug. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Oder probier einfach mal aus was mit FSB so geht, wennde da an die Grenten stößt machste einfach Pinmod, is sogar ganz einfach :ocinside:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6109 Tagen | Erstellt: 18:51 am 2. Aug. 2003
Battlemaster
offline


OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


du musst deine cpu erst freischalten(z.b. Pinmod) dann kannste erst den multi ändern, und deine cpu übernimmts och... gegebenfalls noch die spannung erhöhen(wenns instabil wird), und immer auf die temps achten...:thumb:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5781 Tagen | Erstellt: 22:03 am 2. Aug. 2003