» Willkommen auf AMD Overclocking «

Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Hallo,
ich habe grade versucht per interaktive Pinmod-Anleitung die VCore von 1,6V auf 1,7V zu erhöhen, doch das ging glaube ich schief. Als ich den PC bootete knackte es nur mal kurz, der Bildschirm blieb schwarz.
Ich habe dann die Pins wieder aus dem Sockel rausgezogen, und den PC neu gestartet.
Das Problem: jetzt läuft der Prozessor nur noch mit 1,5V Vcore.
Ist bei dem Knacksen vielleicht eine Brücke getrennt worden?
Hätte ich, bevor ich versucht habe, die VCore über die Pins zu ändern, erst die "Spannungsbrücken" trennen müssen?

Den Multiplikator habe ich über die Pins ohne Probleme auf 13 stellen können.
Dann sollte ich es doch auch schaffen die VCore zu verstellen!
Wer kann mir weiterhelfen?


Der Prozessor ist übrigens ein 1700+ JIUHB UT3C,
das Board ein Elitegroup L7VTA.

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7607 Tagen | Erstellt: 14:00 am 28. Juni 2003
ICEMAN2410
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1800 MHz @ 2400 MHz
42°C mit 1.60 Volt


Krass, mir ist gestern genau dasselbe passiert hab versucht meinen 1800+ DUT3C von 1,6 auf 1,7v erhöhen hat auch alles gefunzt nur als ich dann alles wieder entfernt hab immer nur 1,5 V und danach konnte ich machn was ich wollte ich kam nie über 1,5V und jetzt ist er komplett hin jetzt funzt gar nix mehr. ich zum händler hab jetzt neue CPU bekommen. Also mit dem Vcore lass ich es jetzt lieber nur multi per pinmod war ja kein thema!


„Patrick ist kein Zyniker, Timothy. Er ist der nette Junge von nebenan, nicht wahr, Schätzchen?“
„Nein bin ich nicht“, flüstere ich vor mich hin. „Ich bin ein gottverdammter bösartiger Psychopath.“
http://www.fluescheeeel.de.vu

Beiträge gesamt: 384 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8165 Tagen | Erstellt: 14:38 am 28. Juni 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


ich glaub ich lass das mit dem pinmod bis ich mehr geld verdiene, das sind ja schlechte erfahrungsberichte...!


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 14:40 am 28. Juni 2003
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Hat denn niemand eine gute Idee, was ich machen könnte?
Der Rechner läuft zwar jetzt bei FSB 133 stabil und wird auch nicht warm (wie auch???), aber ein bißchen mehr VCore wäre schon nicht schlecht!

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7607 Tagen | Erstellt: 15:00 am 28. Juni 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hi Sixix,

Du kannst ja mal versuchen den VCore-Mod vom "K7S5A" zu machen!

Link: http://www.pc-reaktor.de/ae/article.php?article=3&PHPSESSID=148b17227cef29f294f74144f31485df

Voraussetzung ist natürlich, Du hast ein "KA7500B" IC auf dem Board (siehe Anleitung).

Wenn das der Fall ist, kannst Du die Bauanleitung benutzen.
Ich habe sie auch mit einem "K7VZA" gemacht und es funtzt!

Ich hoffe ich konnte helfen...

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 13:40 am 30. Juni 2003
Duronmaennchen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2000 MHz
52°C mit 1.64 Volt


Warum löten die da nur einen Drath an und stecken des andere Kabel an a Slotblech. Was ist der unterschied zu der hier bei ocinside?

Beiträge gesamt: 293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 14:26 am 30. Juni 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Das ist ein Multi-Dip Schalter, d.h. mit nur einem Widerstand, auch nur eine bestimmte VCore.

Aber mit dem Dipschalter, kannst Du die in der Liste aufgeführten Widerstände einlöten, und hast dann eine Flexible VCore Wahl.

Und auch jeh nach änderung der Werte der Widerstände, kann man verschiedene VCore Wete erreichen.

Bei meinem "K7S5A" geht das Maximum auf 2,25VCore und das reicht auch in den meisten fällen.

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 14:44 am 30. Juni 2003
Duronmaennchen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2000 MHz
52°C mit 1.64 Volt


Des hab ich scho verstanden. Aber: Bei ocinside hier lötet ma zwei KAbel am Kontroller an und schaltet Wiederstände dazwischen. Bei dem Lötet man nur ein Kabel am Kontroller fest. Was ist da dabei der unterschied. :noidea:

Beiträge gesamt: 293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 16:32 am 30. Juni 2003
Shadoww
aus Oberhausen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1800 MHz @ 2083 MHz
38°C mit 1.72 Volt


Mir ist gestern selbiges was oben schon steht passiert, wollte auch von 1,6 auf 1,7 und bin jetzt bei 1,5 :noidea: Ich denke da ist ein Fehler in der Anleitung, kA. Hab erst gedacht die CPU is hin, so wie das gerochen hat ... Brücken auf der CPU stehen auf 1,6 und ehrlich gesagt trau ich mich da jetzt gar nicht mehr ran.


http://www.overnetfuture.com

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7601 Tagen | Erstellt: 16:43 am 30. Juni 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


"Duronmaennchen" der eine Lötpunkt von der Ocinside-Methode ist stromführend, der andere Ist Masse.
Da die Jungs das hier vereinfacht haben ist der Widerstand nur zu brücken.

Bei dem Mod. von pc-reaktor, wird die Masse vom Gehäuse abgenommen, denn viele (wie ich) basteln sich den Mod an eine Slotblechhalterung, dadurch kann man die Masse nur mit einer einzigen Schraube herstellen, das ist auch schon das ganze Geheimniss.

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 16:53 am 30. Juni 2003