» Willkommen auf AMD Overclocking «

Blackshark
aus Neersen
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD older
66 MHz @ 66 MHz
35°C mit 3.3 Volt


Hallo!

Habe vor ca 5 Wochen einen DLT 1700+ VPMW 28 gekauft

und auf 2133 MHZ getaktet (13x166) bei 1,70 V REAL Voltage auf einem K7S8X. Leif 24 Std Prime Stable.

Mein PC ist seitdem NICHT verändert worden, kein neues BIOS, nix.

Der PC lief die letzten 5 Wochen absolut zuverlässig, und das ca 10 Std am Tag. Spiele, alles lief.

Heute Morgen habe ich den PC angemacht, und E-Mails gecheckt, im S/B/T Forum meinen Pocket PC eingetragen, alles ging.

hab runtergedfahren, komme von der Schule wieder, mache an, da blieb er schon beim BIOS stecken. Ich reset und Jumper auf 100MHZ FSB. also 13x100. Konnte dann kurz ins BIOS, gerade noch Hardware Monitor anzeigen lassen, und dann blieb er wieder hängen. Das war das letze, was ich gesehen habe. Temps waren NIE über 50°C bei 1,7V.

Als ich im Hardware Monitor war, habe ich noch gesehen, das die CPU temp 35° beträgt, also normal nach dem Einschalten!

Hab die CPU gerade auf einem K7S5A getestet.....gleicher Effekt, KEIN Bild. habe jetzt meinen ''alten'' DUT @ 2100 MHZ bei 1,8V im K7S8X laufen. Einwandfrei.

CPU im Sagg.

TOLL!!!! Ich habs ja!!!

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5682 Tagen | Erstellt: 15:34 am 20. Mai 2003
Octron
aus Fallingbostel
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2520 MHz
44°C mit 1.79 Volt


hmmm, kann ich mir kaum vorstellen. Habe meine jetzt schon wochenlang auf 2250mhz und da passiert nix
Kann aber immer mal sein das nen proz sich verabschiedet. Vielleicht wurde er ja doch zu heiß. Was hast du fürn Board??


NF7 rev.2, MSI GF4Ti4200 @ 310/610
512MB (DDR333), Meine Page,
Meine Mühle, 3DMark 01se, PcMark02

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5595 Tagen | Erstellt: 15:55 am 20. Mai 2003
thax2k
aus Nürnberg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4120 MHz
46°C mit 1.575 Volt


Verkaufst du den Prozi? Ich würde ihn vielleicht nehmen.(kommt auf den Preis an)


Sachen gibts
X2 555BE@ 2*4,12GHz / 4*3,6GHz, GA MA 790GP-DS4H, 2*2GB OCZ Platinium 5-5-5-15@ 550MHz, HIS HD4890 iCooler

Beiträge gesamt: 1546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5509 Tagen | Erstellt: 16:04 am 20. Mai 2003
kabuki
aus Darmstadt
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.40 Volt


ich hatte auch mal so ein problem mit nem 1700+ doch nach nem Bios-Reset lief wieder alles ganz normal.

Kann dir leider auch nicht mehr sagen als die anderen:-(


k.a.B.u.k.i

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5525 Tagen | Erstellt: 16:09 am 20. Mai 2003
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


guck mal nach, ob du ganz vielleicht eine klitze klitzekleine ecke vom die abgebrochen hast, eventuell dadurch, dass du mal versehentlich um zu fuehlen inden kühler gefasst hast, das reciht eventuell schon.
ansonsten, versuch nochmal die cpu nochmal reinzubauen
und den cpu lockhebel so 20 mal auf und zu zu machen. kann eventuell ein kontaktfehler sein?! hast du den kühler richtig herum drauf?! wenn der ne 2 mm dicke schickt wärmeleitpaste dazwischen hat, mag der das nicht so, dann kackt der ab, bevor die thermaldiode ne hohe temp ausspuckt. eventuell rennt der sogatr ne ganze zeit probless.

mehr weiss ich auch nicht :(
wahrscheinlich hab ich dir damit auch nicht geholfen, aber ich denke mal, die hoffnug stirbt zuletzt :)
btw, das letzte was ich an cpu getötet habe mit boesen sachen war n athlon 500 classic, nahezu gleichzeitig auch nen celi 466.... danach nichts mehr. und ich bin verdammt boese zu meinen cpus
mein 1700er rennt bei 2,2volt und 2600 MHz ^^ und das mit luftkuehlung ^^ 70 grad sind k, oder?! amd laesst ... 90 oder 95 fuer seine cpus zu :)


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5472 Tagen | Erstellt: 16:25 am 20. Mai 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


was hast du denn für ne lukü :crazy:

2.2V 2700MHz lukü :megaeek: - glaub ich dir aufs wort.

@BS deswegen habe ich mit einen 2100+ DUT3C geholt - der rennt schön sicher auf 2300MHz hier... mit lukü @ 1,85V... :)

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5676 Tagen | Erstellt: 16:37 am 20. Mai 2003
Blackshark
aus Neersen
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD older
66 MHz @ 66 MHz
35°C mit 3.3 Volt


Also...

An der CPU ist ein stück abgebrochen......aber sie lief ja von Anfang an. Ist mir direkt passiert, als ich die CPU das erste mal eingebaut hab...
Also, da is nix mehr zu retten glaub ich.

Fugg.

MFG

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5682 Tagen | Erstellt: 16:42 am 20. Mai 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


tcho manche cpus schaffen eben 1333 manche nicht durchs ocen wird die lebenszeit verringert und wenn er eh schon nen knaxx hatte...tcha pech eben...

wie wärs wenn ihr das ocen lasst... dnn lebt die hardware vieeeel länger...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5489 Tagen | Erstellt: 16:57 am 20. Mai 2003
Scharmr
aus Schweiz
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


jo liegt wahrscheinlich daran. mann muss den kühler eben ziemlich vorsichtig aufsetzen. Vieleicht hast du deinen prozzi noch ganz geschrottet, als du ihn auf dem anderen board getestet hast :D

Beiträge gesamt: 808 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5496 Tagen | Erstellt: 16:58 am 20. Mai 2003
Blackshark
aus Neersen
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD older
66 MHz @ 66 MHz
35°C mit 3.3 Volt


Ich kapier gar nüscht mehr!!!

Gerade hat se kurz ne Bild gemacht auf dem K7S5A neben mir!!!!

Is dann aber wieder aus gegangen und nu geht se auch nimmer!!!

Kühler sitzt absolut richtig, da MoBo auffem Tisch sitzt!!!

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5682 Tagen | Erstellt: 17:04 am 20. Mai 2003