XP1700DLT VPMW bei 2133 MHZ und 1,70V GESTORBEN!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP1700DLT VPMW bei 2133 MHZ und 1,70V GESTORBEN!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6100

Ein Ausdruck des Beitrags mit 43 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:47 am 24. Mai 2003

Ich hab noch nen Superhighspeedrechner im Keller stehen. Da sind 4 Diskettenlaufwerke angeschlossen und kein Windows installiert. Da gibts tolle Spiele. Echte hingucker in der Grafiktechnologie. Ein Wort:

                  AMIGA Commodore64

Is das nichts für euch? Ich mach auchn Zettel vorne dran wo steht:
"Dieser Prozessor läuft mit 4000Mhz!!!"


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 23:57 am 23. Mai 2003

ich will jetzt jetzt endlich meine 4000MHz cpu :gripe:

:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 23:51 am 23. Mai 2003

...und dein post passt hier überhaupt nicht rein :kick:

;)




mein vater is 47 und ich hab 2300MHz... ich glaub es gibt da noch so armeerechner... :megaeek:

:lolaway::lol::lolaway:


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 17:15 am 23. Mai 2003

hmmm? hier sind wohl alle ein wenig durch?!


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:54 am 23. Mai 2003


Zitat von mastaqz am 20:17 am Mai 22, 2003

Zitat von The Edge am 19:38 am Mai 22, 2003

Zitat von skynet am 1:27 am Mai 22, 2003

Zitat von The Edge am 16:37 am Mai 20, 2003
was hast du denn für ne lukü :crazy:

2.2V 2700MHz lukü :megaeek: - glaub ich dir aufs wort.

@BS deswegen habe ich mit einen 2100+ DUT3C geholt - der rennt schön sicher auf 2300MHz hier... mit lukü @ 1,85V... :)



new CPU die soschlecht geht würde beimir keine 5 mins. im rechner verweilen ! mein 2100er ging spielend auf 2.5GHz @ 1.75V



:crazy::crazy::crazy: ich hab aber nicht die geldsch****e die du offensichtlich hast - ich bin 15 - als du 15 warst, hatteste da 2300MHz? :lol::lolaway::lol:

@tdsangel - der gehört gebanned - zumindest auf die observeliste der mods



er is 21, sprich 6 jahre älter als du, und hat 600mhz mehr als du, also pro jahr .... mhz



LOOOOOL WETTQUOTING :crazy::lolaway:

600MHz mehr? aha :megaeek: - ich dachte er is bei 2600MHz... :crazy: aber höchstens 2800 - und das sind +500MHz :kidding:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 11:35 am 23. Mai 2003

@Joshi,

Mensch sei froh das du dich nicht mit einem Lochkarten System rumärgern musstest.
:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:

CYA LR


-- Veröffentlicht durch Joshi am 11:27 am 23. Mai 2003

das ist ungerecht... als ich 15 war hatte ich nur einen brotkasten mit 0,5 MHz :)


-- Veröffentlicht durch affenarsch am 22:46 am 22. Mai 2003


Zitat von HellerSebastian am 22:25 am Mai 22, 2003
Mist dann muss ich mich ja mit 2,7 ghz begnügen :)

naja auch gut :>



ich auch, und ich arbeite dran! :biglol:


cu


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 22:25 am 22. Mai 2003

Mist dann muss ich mich ja mit 2,7 ghz begnügen :)

naja auch gut :>


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 21:37 am 22. Mai 2003

Jo, hast recht, wie peinlich :red:

ich geh mal eben nen edit machen :lolaway:

Intel? kann man das gleich essen, oder muss man das erst kochen?

CYA


(Geändert von Lord Rayden um 21:42 am Mai 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:33 am 22. Mai 2003


Zitat von Lord Rayden am 20:38 am Mai 22, 2003
hmmm, wenn die MHz nun nach dem alter berechnet werden, wieviel darf ich dann haben?

Also mal rechnen, da ist einer 15 Jahre und hat 2300MHz, ist wohl der Grundsatz der Rechnung, nun kommt einer der ist 21 Jahre und hat 600MHz mehr als einer mit 15 Jahre, also macht das 100MHz für jedes Jahr.

Also ich bin 32 Jahre, also 17 Jahre älter, folglich dürfte ich für jedes Jahr 100MHz mehr haben, also 850MHz + 2300MHZ = 3150MHZ.

Ich will sofort eine CPU haben die 3150MHz macht, will ja schließlich mein Recht auf MHz ausnutzen.

:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:



einer von uns beiden kann nicht rechnen:wink:

du bist 17 jahre älter , also 17*100+2300?4000mhz.

kauf dir nen intel und ne prom :wink:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 20:38 am 22. Mai 2003

hmmm, wenn die MHz nun nach dem alter berechnet werden, wieviel darf ich dann haben?

Also mal rechnen, da ist einer 15 Jahre und hat 2300MHz, ist wohl der Grundsatz der Rechnung, nun kommt einer der ist 21 Jahre und hat 600MHz mehr als einer mit 15 Jahre, also macht das 100MHz für jedes Jahr.

Also ich bin 32 Jahre, also 17 Jahre älter, folglich dürfte ich für jedes Jahr 100MHz mehr haben, also 1700MHz + 2300MHZ = 4000MHZ.

Ich will sofort eine CPU haben die 4000MHz macht:gripe:, will ja schließlich mein Recht auf MHz ausnutzen.

:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


(Geändert von Lord Rayden um 21:39 am Mai 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:23 am 22. Mai 2003

..ihr seid doch alle besoffen... :drink: :blubb: :crazy: ;)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:17 am 22. Mai 2003


Zitat von The Edge am 19:38 am Mai 22, 2003

Zitat von skynet am 1:27 am Mai 22, 2003

Zitat von The Edge am 16:37 am Mai 20, 2003
was hast du denn für ne lukü :crazy:

2.2V 2700MHz lukü :megaeek: - glaub ich dir aufs wort.

@BS deswegen habe ich mit einen 2100+ DUT3C geholt - der rennt schön sicher auf 2300MHz hier... mit lukü @ 1,85V... :)



new CPU die soschlecht geht würde beimir keine 5 mins. im rechner verweilen ! mein 2100er ging spielend auf 2.5GHz @ 1.75V



:crazy::crazy::crazy: ich hab aber nicht die geldsch****e die du offensichtlich hast - ich bin 15 - als du 15 warst, hatteste da 2300MHz? :lol::lolaway::lol:

@tdsangel - der gehört gebanned - zumindest auf die observeliste der mods



er is 21, sprich 6 jahre älter als du, und hat 600mhz mehr als du, also pro jahr .... mhz


-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:38 am 22. Mai 2003


Zitat von skynet am 1:27 am Mai 22, 2003

Zitat von The Edge am 16:37 am Mai 20, 2003
was hast du denn für ne lukü :crazy:

2.2V 2700MHz lukü :megaeek: - glaub ich dir aufs wort.

@BS deswegen habe ich mit einen 2100+ DUT3C geholt - der rennt schön sicher auf 2300MHz hier... mit lukü @ 1,85V... :)



new CPU die soschlecht geht würde beimir keine 5 mins. im rechner verweilen ! mein 2100er ging spielend auf 2.5GHz @ 1.75V



:crazy::crazy::crazy: ich hab aber nicht die geldsch****e die du offensichtlich hast - ich bin 15 - als du 15 warst, hatteste da 2300MHz? :lol::lolaway::lol:

@tdsangel - der gehört gebanned - zumindest auf die observeliste der mods


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 18:25 am 22. Mai 2003

hmm weiso alles was über 2600 geht weg machen gebe dir brief und siegel drauf das meine echt ist.......aber ist auch gewaküed....


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 15:08 am 22. Mai 2003

Stimmt!
Als ich meinen Speicher bekommen habe hat der Kerl anstatt mir das Packet in die Hand zu geben da ER keine frei hatte, das Päckchen salop auf den Boden geworfen (so ca. 40cm). Und dann konnte er ERST nicht wechseln (währen ja auch mal eben 5,34Euro gewesen).
Ich sach nur HASS PUR!!! Aber wenns kaputt geht haben die ja schon ihre Kohle gemacht. (Sorry an alle Packetdienstmitarbeiter aber ist doch wahr).


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 14:52 am 22. Mai 2003

Also wo wir gerade bei dem Thema beschädigte Hardware und Händler sind.
Wenn ich sehen wie manche Paketdienste mit den Paketen umgehen die sie ausliefern, da wundert mich nichts mehr, wenn ich dann daran denke das da eventuel meine nächste Festplatte drin ist.
Da kann ich mir die auch von einem Fahrrad Courier liefern lassen der erstmal über jede Kopfsteinpflasterstraße in der Stadt fährt. :lolaway::lolaway::lolaway:

CYA


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 14:41 am 22. Mai 2003

Hat man bestimmt nicht.
Es klappt trozdem. Bei mir jedenfalls (und so klein war die abgebrochene Ecke auch nicht...).
Zugegeben hat 5 Wochen gedauert und man muß mit dem Händler diskutieren das er die überhaupt wegschickt. DER TAUSCHT DIE "GARANTIERT" *grins* NICHT.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:36 am 22. Mai 2003


Zitat von dadedudedo am 14:23 am Mai 22, 2003
@Blackshark
Versuch mal wenn Du noch Garantie hast das Ding einzuschicken.
Hört sich voll Banane an, hab ich aber mal mit meinem damaligen 2000er Palo gemacht (auch die Ecke leicht abgebrochen).
Wenn Du das Ding am Händler vorbeibekomst (ist meist ne dicke Diskussion für nötig) haste gute Chancen ne heile wiederzubekommen.
Ich glaub AMD hat kein Bock die platten Dinger alle durch zu testen.
Bei mir hats gefunzt....



hmm, ich glaub dass man auf cpu keine garantie hat, wenn nen die stück fehlt :wink:


-- Veröffentlicht durch dadedudedo am 14:23 am 22. Mai 2003

@Blackshark
Versuch mal wenn Du noch Garantie hast das Ding einzuschicken.
Hört sich voll Banane an, hab ich aber mal mit meinem damaligen 2000er Palo gemacht (auch die Ecke leicht abgebrochen).
Wenn Du das Ding am Händler vorbeibekomst (ist meist ne dicke Diskussion für nötig) haste gute Chancen ne heile wiederzubekommen.
Ich glaub AMD hat kein Bock die platten Dinger alle durch zu testen.
Bei mir hats gefunzt....


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 12:21 am 22. Mai 2003

@skynet: Meiner ist länger!! :rocket:

alles was über 2600 kommt sollte devoiced werden..
schon rein aus Prinzip! :toilet:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 12:05 am 22. Mai 2003

@Blackshark,

Mein aufrichtiges Beileid, ist schon hart wenn des Ocers bester Freund stirbt.

@tdsangel,

da sag ich nur SUPER DAU :lolaway:

@AlexW,

ist doch wohl nicht wahr, du kommst in ein OC Forum und willst den Leuten erzählen das sie nicht ocen sollen:crazy:

@Corallus

Tja vielleicht sollte man einen neuen Rang einführen "Spam Profi" oder so.:lolaway:

CYA

(Geändert von Lord Rayden um 12:08 am Mai 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:27 am 22. Mai 2003


Zitat von The Edge am 16:37 am Mai 20, 2003
was hast du denn für ne lukü :crazy:

2.2V 2700MHz lukü :megaeek: - glaub ich dir aufs wort.

@BS deswegen habe ich mit einen 2100+ DUT3C geholt - der rennt schön sicher auf 2300MHz hier... mit lukü @ 1,85V... :)



new CPU die soschlecht geht würde beimir keine 5 mins. im rechner verweilen ! mein 2100er ging spielend auf 2.5GHz @ 1.75V


-- Veröffentlicht durch corallus am 0:55 am 22. Mai 2003

(Gehört eigentlich ja auch nicht hier hin)

Na AlexW,

Hast es also geschafft - gratuliere. Hast Dich tatsächlich in eineinhalb Monaten zum "OC Profi" gespamt. :posten:

Wenn's wenigstens was hergäbe................

Na egal......freu Dich einfach weiter.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 23:09 am 21. Mai 2003

@AlexW (mei brudda)

1. Falsches Forum für diese Aussage

2. Du erzählst mir doch dauernt, das du auf deinem 1800er rummalst...

ich glaub langsam is der so zugemlat wie das malheft deiner tochter....da haste warscheinlich durch das viele trennen schon nen loch durch de platine gekratzt :-)

gruß,
andreas


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:37 am 20. Mai 2003


Zitat von ATHome am 20:08 am Mai 20, 2003
@tdsangel

Ich glaube dir ganz bestimmt, das du deine CPU auf 2700 Mhz getaktet hast, wo du doch noch nicht mal weißt, was für ein Mainboard du hast...

Zitat aus deinem Profil

epox ep-8 k.a. was mit nforce II


Dann schreibst du in dein Profil, das du ne Wasserkühlung hast, erwähnst hier aber immer nur was von Luftkühlung (Möchte die Lustkühlung mal sehen, die nen CPU auf 2.2 Volt noch kühlen kann)

Dann hast du in deinem Profil stehen, das deine Temp, der Übertakteten CPU 40 Grad beträgt, und dann laberst du das du 70 Grad hast...

Fazit: Bist mit großer Wahrscheinlichkeit einfach ein Dummlaberer, der versucht seinen Minderwertigkeitskomplex durch falsche Angaben bezüglich seiner Hardware zu bekämpfen...



sowas inner richtig hab ich mir auch schon gedacht:ohwell:


-- Veröffentlicht durch affenarsch am 21:12 am 20. Mai 2003

oh nein dein bester freund ist gestorben!

wie tragisch, jetzt musst du dir einen neuen kaufen...

na spendier ihm wenigstens n angemessenes begräbnis!


-- Veröffentlicht durch zAD am 20:33 am 20. Mai 2003


Zitat von AlexW am 16:57 am Mai 20, 2003

wie wärs wenn ihr das ocen lasst... dnn lebt die hardware vieeeel länger...




falsches forum? :D


-- Veröffentlicht durch ATHome am 20:08 am 20. Mai 2003

@tdsangel

Ich glaube dir ganz bestimmt, das du deine CPU auf 2700 Mhz getaktet hast, wo du doch noch nicht mal weißt, was für ein Mainboard du hast...

Zitat aus deinem Profil


epox ep-8 k.a. was mit nforce II


Dann schreibst du in dein Profil, das du ne Wasserkühlung hast, erwähnst hier aber immer nur was von Luftkühlung (Möchte die Lustkühlung mal sehen, die nen CPU auf 2.2 Volt noch kühlen kann)

Dann hast du in deinem Profil stehen, das deine Temp, der Übertakteten CPU 40 Grad beträgt, und dann laberst du das du 70 Grad hast...

Fazit: Bist mit großer Wahrscheinlichkeit einfach ein Dummlaberer, der versucht seinen Minderwertigkeitskomplex durch falsche Angaben bezüglich seiner Hardware zu bekämpfen...


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 19:05 am 20. Mai 2003

Also GANZ ehrlich......mir isset nu latte.

Wer die CPU habn will, der soll sich bitte melden. ich hab keinen nerv mehr dazu. Mein ''alter'' DUT lüppt auf 2133 MHZ gerade mit 1,74-1,76V bei 40°C mit nem TITAN CU und Enermax@ 2000 UPM. Der DLT wird da logga 46°C bei 2200 UPM.

Also, wer den haben will, und sein Glück versuchen will, der kann ihn gegen Geld haben.

Laut Verkäuft lief die CPU bei 1,75V 2400 MHZ prime Stable.

Auf meinen AsRock hab ich die nie so weit bekommen. bi 2233 MHZ war ende, bei 1,74V.

MfG ein genervter Blackshark


-- Veröffentlicht durch The Edge am 18:11 am 20. Mai 2003

yo. takte so niedrig wie irgend möglich ersma und schau obbet rennt --> dann höher gehen ;)


-- Veröffentlicht durch bebo2k am 17:47 am 20. Mai 2003

male mal nen kleineren Multi druf dan geht se sicher wieder..
Ein Kumpel von mir hatte mal nen TB 1200 auch ecke abgebrochen multi auf 10 gemalt läuft wieder ... zwar mit 200 Mhz weniger aber geht ...
mfg


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 17:04 am 20. Mai 2003

Ich kapier gar nüscht mehr!!!

Gerade hat se kurz ne Bild gemacht auf dem K7S5A neben mir!!!!

Is dann aber wieder aus gegangen und nu geht se auch nimmer!!!

Kühler sitzt absolut richtig, da MoBo auffem Tisch sitzt!!!


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 16:58 am 20. Mai 2003

jo liegt wahrscheinlich daran. mann muss den kühler eben ziemlich vorsichtig aufsetzen. Vieleicht hast du deinen prozzi noch ganz geschrottet, als du ihn auf dem anderen board getestet hast :D


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:57 am 20. Mai 2003

tcho manche cpus schaffen eben 1333 manche nicht durchs ocen wird die lebenszeit verringert und wenn er eh schon nen knaxx hatte...tcha pech eben...

wie wärs wenn ihr das ocen lasst... dnn lebt die hardware vieeeel länger...


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 16:42 am 20. Mai 2003

Also...

An der CPU ist ein stück abgebrochen......aber sie lief ja von Anfang an. Ist mir direkt passiert, als ich die CPU das erste mal eingebaut hab...
Also, da is nix mehr zu retten glaub ich.

Fugg.

MFG


-- Veröffentlicht durch The Edge am 16:37 am 20. Mai 2003

was hast du denn für ne lukü :crazy:

2.2V 2700MHz lukü :megaeek: - glaub ich dir aufs wort.

@BS deswegen habe ich mit einen 2100+ DUT3C geholt - der rennt schön sicher auf 2300MHz hier... mit lukü @ 1,85V... :)


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 16:25 am 20. Mai 2003

guck mal nach, ob du ganz vielleicht eine klitze klitzekleine ecke vom die abgebrochen hast, eventuell dadurch, dass du mal versehentlich um zu fuehlen inden kühler gefasst hast, das reciht eventuell schon.
ansonsten, versuch nochmal die cpu nochmal reinzubauen
und den cpu lockhebel so 20 mal auf und zu zu machen. kann eventuell ein kontaktfehler sein?! hast du den kühler richtig herum drauf?! wenn der ne 2 mm dicke schickt wärmeleitpaste dazwischen hat, mag der das nicht so, dann kackt der ab, bevor die thermaldiode ne hohe temp ausspuckt. eventuell rennt der sogatr ne ganze zeit probless.

mehr weiss ich auch nicht :(
wahrscheinlich hab ich dir damit auch nicht geholfen, aber ich denke mal, die hoffnug stirbt zuletzt :)
btw, das letzte was ich an cpu getötet habe mit boesen sachen war n athlon 500 classic, nahezu gleichzeitig auch nen celi 466.... danach nichts mehr. und ich bin verdammt boese zu meinen cpus
mein 1700er rennt bei 2,2volt und 2600 MHz ^^ und das mit luftkuehlung ^^ 70 grad sind k, oder?! amd laesst ... 90 oder 95 fuer seine cpus zu :)


-- Veröffentlicht durch kabuki am 16:09 am 20. Mai 2003

ich hatte auch mal so ein problem mit nem 1700+ doch nach nem Bios-Reset lief wieder alles ganz normal.

Kann dir leider auch nicht mehr sagen als die anderen:-(


-- Veröffentlicht durch thax2k am 16:04 am 20. Mai 2003

Verkaufst du den Prozi? Ich würde ihn vielleicht nehmen.(kommt auf den Preis an)


-- Veröffentlicht durch Octron am 15:55 am 20. Mai 2003

hmmm, kann ich mir kaum vorstellen. Habe meine jetzt schon wochenlang auf 2250mhz und da passiert nix
Kann aber immer mal sein das nen proz sich verabschiedet. Vielleicht wurde er ja doch zu heiß. Was hast du fürn Board??


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 15:34 am 20. Mai 2003

Hallo!

Habe vor ca 5 Wochen einen DLT 1700+ VPMW 28 gekauft

und auf 2133 MHZ getaktet (13x166) bei 1,70 V REAL Voltage auf einem K7S8X. Leif 24 Std Prime Stable.

Mein PC ist seitdem NICHT verändert worden, kein neues BIOS, nix.

Der PC lief die letzten 5 Wochen absolut zuverlässig, und das ca 10 Std am Tag. Spiele, alles lief.

Heute Morgen habe ich den PC angemacht, und E-Mails gecheckt, im S/B/T Forum meinen Pocket PC eingetragen, alles ging.

hab runtergedfahren, komme von der Schule wieder, mache an, da blieb er schon beim BIOS stecken. Ich reset und Jumper auf 100MHZ FSB. also 13x100. Konnte dann kurz ins BIOS, gerade noch Hardware Monitor anzeigen lassen, und dann blieb er wieder hängen. Das war das letze, was ich gesehen habe. Temps waren NIE über 50°C bei 1,7V.

Als ich im Hardware Monitor war, habe ich noch gesehen, das die CPU temp 35° beträgt, also normal nach dem Einschalten!

Hab die CPU gerade auf einem K7S5A getestet.....gleicher Effekt, KEIN Bild. habe jetzt meinen ''alten'' DUT @ 2100 MHZ bei 1,8V im K7S8X laufen. Einwandfrei.

CPU im Sagg.

TOLL!!!! Ich habs ja!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de